Neuen Arbeitsspeicher --> Welcher zu empfehlen?

Salahudin

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute,

ich würde mir gerne für meinen Rechner neue Arbeitsspeicher zulegen, welche an sich schneller sind als meine jetztigen.

Daten von meinem PC sind folgende:

Board: Gigabyte GA-EX58A-UD5
Prozessor: Intel Core i7-950 4x 3.06Ghz
Grafikkarten: 2x 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 47
Arbeitsspeicher: 12288MB DDR3 Triple Channel 16 welche sich aus 4x 2gb riegel und 4x 1gb riegel mit 1066 MHZ
Festplatte: 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Ich habe daran gedacht mir
G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig DIMM, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

zuzulegen.

Mein Hauptsächliche Nutzung besteht aus Gaming und gelegentliches Videobearbeiten. Außerdem versuche ich in naher Zukunft zu Streamen.
Preisrahmen bewegt sich bis zu 100 Euro.

Vielen dank für eure Hilfe

LG

Sala

Ich glaube kaum das der Aufpreis entsprechenden Nutzen bringt, außerdem würden Dual Channel Kits nix bringen. Du bräuchtest wenn zb ein Triple Channel Kit das wären dann zb 12GB

Das Geld kannst du dir sparen, den Unterschied wirst du höchstens beim Benchen merken.

Wenns du es trotzdem unbedingt machen willst ist das aber eine gute Wahl, wobei sich eine SSD deutlich bemerkbar machen würde (Aber auch etwas teurer wäre)

Edit: Und wie der Doc schon schrieb, Tripple channel ist bei deinem System besser.

welchen davon würdet ihr empfehlen? oder würde es sich garnicht wirklich lohnen da viel reinzustecken?

edit: ok ich sehe :) habs falsch gelesen. dann lass ich mal das mim arbeitsspeicher vorerst :) Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt wirst du nicht viel merken, daher würde ich diese Aktion bleiben lassen. Oder du findest jemanden für den alten RAM und dann nimmst du den günstigsten RAM

Zurück