Neuen 24,5 Zoller gesucht

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
Hey PCGHer ich bräuchte jetzt endlich mal ein Umstieg auf HD ^^

Größe; 23-27 Zoll

Optimalgröse: 24-24.5

Marken; Asus LG Samsung...

Sollte besitzen; VGA, HDMI Guten Sound und ein gutes Bild mit 2-5 milisekunden

Optimal; Mit TV Tuner

16; 9 FullHD Kontrast 5000000:1(dynamisch) Kontrast Helligkeit; 250-300 2-5 ms

Einsatzgebiet: Fernsehen; PC , Playstation 3
Bin gespannt auf eure Vorschläge :) LG

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du VGA?
Der von dir angegebene Kontrast ist ein Fantasiewert, realistisch sind 1000:1 bis 5000:1.
Was soll er kosten und worauf legst du am meisten Wert?
PC, ps3 oder TV?

Wozu brauchst du VGA?
Der von dir angegebene Kontrast ist ein Fantasiewert, realistisch sind 1000:1 bis 5000:1.
Was soll er kosten und worauf legst du am meisten Wert?
PC, ps3 oder TV?

zB LG Monitor von Computeruniverse wie du am Kontrast merkst ist das kein Fantasiewert ^^
2 ms, 250 cd/m², 5000000:1 (dynamisch)
VGA, HDMI

sowie beim Nachposter im Geizhals link sind 5000000:1 (dynamisch)

Was du meinst ist der Statische Wert ^^

Kosten sollte er max 159

Eigentlich auf PC und PS3/ tv wäre eigentlich noch nen netter Zusatz

Ich werfe mal den hier ins rennen https://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html?hloc=de
Monitore haben so gut wie nie gute Lautsprecher.

Sieht auf den ersten Blick nicht Schlecht aus allerdings habe ich den hersteller noch nie gehört wenn dann noch Dell,BenQ

Den hatte ich aufm Schirm:

https://www.alternate.de/ASUS/VE247H-LED-Monitor/html/product/852178

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber der Dynamische Wert und nicht der richtige Kontrast.
VGA braucht kein Mensch mehr. DVI und Displayport sind Standard.

Der von dir verlinkte Asus ist TN und hat nicht einmal 120/144 Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss was das für ein Wert ist und deswegen sage ich ja auch das es ein Fantasiewert ist.
Der kann in der Realität so niemals erreicht werden.
Würde auch zum Iiyama raten, der ist schon sehr gut.
Man kann nicht einfach nach Marke kaufen, da muss man schon individuell gucken.

Ich weiss was das für ein Wert ist und deswegen sage ich ja auch das es ein Fantasiewert ist.
Der kann in der Realität so niemals erreicht werden.
Würde auch zum Iiyama raten, der ist schon sehr gut.
Man kann nicht einfach nach Marke kaufen, da muss man schon individuell gucken.

Das ist mir klar wobei der link davor von dem Asus nicht ganz Richtig war dieser hier wäre meine letztendliche Alternative zum ilyma:

https://www.alternate.de/ASUS/VE248H-LED-Monitor/html/product/693384?event=search

Der ilyma ist aber an sich auch Top :daumen:

Edit: Ich strebte nicht wirklich einen 144 oder 120er an

Für mich reicht ein Guter TN ilyma hat AMVA+ was da der unterschied zu TN und ISP?

Zuletzt bearbeitet:
Das AMVA+ Panel ist schneller als viele TN Panels und hat mit 96% sRGB Abdeckung sehr schöne Farben wie ein IPS Panel zudem VA Typisch ein schönes schwarz und einen hohen Kontrast.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist deutlich besser als bei TN.

Das AMVA+ Panel ist schneller als viele TN Panels und hat mit 96% sRGB Abdeckung sehr schöne Farben wie ein IPS Panel zudem VA Typisch ein schönes schwarz und einen hohen Kontrast.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist deutlich besser als bei TN.

Klingt gut gibst zu deinem noch eine alternative mit fast identischen Eigenschaften mit tv tuner?

Oder ne alternative zum ilyma?

Achja hauptsache die fiepen nicht so dolle wie mache von Samsung und selten LG

Zuletzt bearbeitet:
Mit TV Tuner kannst vergessen, da bist bei über 200€ und da hast du wieder Probleme mit dem Inputlag.

Inputlag? naja mein Bruder hat nen LG 24m32/30 den gibts zwar nicht mehr doch der ist Top vom Bild und vorallem Sound her ^^

Hat auch nen tV Tuner und den inputlag hatte er noch nie kann mann auch super dranzocken mit pc oder ps3 so einen suche ich halt :D

Inputlag=Eingabeverzögerung, halt die Zeit vom Mausklick bis die Aktion beim Monitor angezeigt wird.

Wenn du nie was besseres als den Monitor gesehen hast, ist es klar dass du es als gut empfindest.
Wenn du mal nen guten IPS/VA Monitor daneben stellst, siehst du erstmal was es da für Unterschiede gibt.

Die Lautsprecher in Monitoren sind Blechtröten, das ist einfach so.
Selbst meine 90€ Lautsprecher auf dem Schreibtisch sind nicht gerade gut, aber immer noch um Welten besser als die Lautsprecher in Monitoren.

Wenn du wirklich keinen Unterschied merkst, dann sei froh.

Inputlag=Eingabeverzögerung, halt die Zeit vom Mausklick bis die Aktion beim Monitor angezeigt wird.

Wenn du nie was besseres als den Monitor gesehen hast, ist es klar dass du es als gut empfindest.
Wenn du mal nen guten IPS/VA Monitor daneben stellst, siehst du erstmal was es da für Unterschiede gibt.

Die Lautsprecher in Monitoren sind Blechtröten, das ist einfach so.
Selbst meine 90€ Lautsprecher auf dem Schreibtisch sind nicht gerade gut, aber immer noch um Welten besser als die Lautsprecher in Monitoren.

Wenn du wirklich keinen Unterschied merkst, dann sei froh.

Oder geh zum Ohrenartz :D

Wenn er dir optisch zusagt, sicher keine verkehrte Wahl. Ich persönlich finde ja, dass diese LG Modelle noch fast als Röhrenmonitor durchgehen könnten...

Zurück