neueinsteiger hat fragen

FirstDiving

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi mitfalter^^,

ich habe mir geraden den 6.23 tray clienten mit viewer runtergeladen und deinstalliert... dann dieses fahmon ding und eingerichtet...

hab aber jetz erstmal ein paar fragen:

-warum ist meine cpu auslastung meist nur bei 25%, selten auch bei 75%

-ist es normal das so eine wu (bei mir steht jetz 15/500) so ewig lange dauert?^^

-ich habe irgendwo was gelesen von wegen mehrer singlecore clients installieren... wie ist das gemeint?

-ich sehe auf manchen screenshots einen hintergrund von nvidia und ein paar daten, bei mir ist nur diese kette aus kugeln, die sich dreht- ist das ein anderer client?

hoffe ihr könnt mir helfen, find das irgendwie witzig zu falten :D

edit: mir fält grad auf das die cpu auslastung nur auf 75 % steigt wenn ich den viewer anmache und irgendwie kommt dann ein leises kratzen aus meinem computer Oo

ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du SLI oder nur eine GTX 260 werd nich ganz schlau aus deinem Profil

das mit dem CPU Client ist normal für GPU gibt es andere bei denen geht mit deinem G200 schon mehr
 
ne ich hab eine- mit GTX² meine ich das es die neue mit 216 shaders is^^

das mit der auslastung ist also normal... ok wo bekomme ich sowelche clients her??? hab die auf der download seite garnich gesehen
 
Soll ich dir das per Teamviewer einrichten? Wenn ja dann installier die das Prog mal und gib mir per PN ID und PW ;).

danke fürs angebot, ich melde mich falls ichs nich hinbekomme^^

und wegen dem cpu client:

habe ich das richtig verstanden das ein client 25% cpu auslastung aus meinem i5-750 rausholt und 4 dann 100% oder kann man irgendwo im clienten einstellen, das er mehr auslasten soll?
 
-ich sehe auf manchen screenshots einen hintergrund von nvidia und ein paar daten, bei mir ist nur diese kette aus kugeln, die sich dreht- ist das ein anderer client?

Das ist der GPU-Client mit grafischer Darstellung. Diese Darstellung macht zwar optisch was her, kann aber bis zu 50% der Rechenleistung schlucken, die dann natürlich nicht mehr zum Falten genutzt werden kann. Lieber den Konsolenclient nutzen, da kommt auch 100% der Leistung da an wo sie gebraucht wird.

ist es normal das so eine wu (bei mir steht jetz 15/500) so ewig lange dauert?^^

Auf meinem Phenom 2 dauert manche WUs bis zu 19 Stunden, das ist normal. ;)

warum ist meine cpu auslastung meist nur bei 25%, selten auch bei 75%

Ich denke du hast einen Quadcore und der wird bei einem F@H-Client nur zu 25% genutzt, weil der nur auf einem Kern rechnen kann.

ich habe irgendwo was gelesen von wegen mehrer singlecore clients installieren... wie ist das gemeint?

Du erstellst mehrere Ordner (zum Beispiel 'FAH1', 'FAH2', etc) und entpackst in jeden Ordner einen Folding-Client.
Beim einrichten der Clienten gibst du jedem Client die gleichen (Benutzer-)Daten ein, musst aber jedem Client eine andere Machine ID zuweisen. Zudem musst du bei jedem Client in der Verknüpfung im Punkt 'Ziel' das kürzel -local mit angeben -> "C:\Programme\FAH1\Folding@home-Win32-x86.exe" -local
 
Du erstellst mehrere Ordner (zum Beispiel 'FAH1', 'FAH2', etc) und entpackst in jeden Ordner einen Folding-Client.
Beim einrichten der Clienten gibst du jedem Client die gleichen (Benutzer-)Daten ein, musst aber jedem Client eine andere Machine ID zuweisen. Zudem musst du bei jedem Client in der Verknüpfung im Punkt 'Ziel' das kürzel -local mit angeben -> "C:\Programme\FAH1\Folding@home-Win32-x86.exe" -local

ah vielen dank, für die info... das veruche ich gleich mal^^
 
hmm, hab da noch ein problem...

ich habe jetz 2 ordner erstellt:

-C:\FAH1
-C:\FAH2

habe in beide den istaller gepackt und ausgefürt... allerdings installiert er es in C:\Program Files (x86)\Folding@home

wenn ich es dann im anderen ordner insatllieren will fragt er ob ich es deinstallieren oder reparieren will...

bitte hilfe :D
 
Ich hab mir bisher auch nur von Folding@home - Download den Client in "only Zip file" geholt, also den zweiten Download auf der Seite. Da reicht es aus dem ZIP-Archiv nur die exe zu entpacken, der Rest wird erstellt sobald die Datei ausgeführt wird.
 
Zurück