• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Zusammenstellung

blubb123

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
nachdem ich mich in diversen Foren informiert habe, bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:

Mainboard: Asrock Z68 Pro3 hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Prozessor: Intel Core i5-2500K hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil
Laufwerke: LG Electronics GH22NS50 hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz

Mein budget beträgt ca. 900 €. Damit wäre ich zwar 50 € drüber aber das geht auch noch. Haupsächlich wird der PC zum gaming, surfen und dvd´s schauen benutzt werden.
Kann ich das so lassen oder sollte ich evtl. noch was abändern?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Schaut gut aus :Daumen:
Grafikkarte wäre die ASUS DC-II leiser!
Superflower soll sehr schwankende qualität bei den Netzteilen liefern!
Ram ohne Heatspreader wie Corsiar Vengeance Low Profile!

Sieht schon recht gut aus :daumen:

RAM würde ich diesen nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 1333MHz würde aber auch völlig ausreichen, das sind nur 1-2% Unterschied.

Graka würde ich eher die Asus DC-II nehmen, und Netzteil ein be Quiet Pure Power L8 oder Straight Power E8 oder E9.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Falls Du den Rechner von hardwareversand zusammenbauen willst, der Macho HR-02 würde nicht montiert werden.

Zunächst einmal vielen Dank an euch
Also:
Ram austauschen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Graka austauschen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W oder hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
Das E9 ist mir zu teuer. Oder ist das ein großer Unterschied? Würd ein 530W bzw. 550W Netzteil zum übertakten genügen?

Warum würde der Macho HR-02 nicht montiert werden? Wäre es sehr schwer den nachträglich selber zu montieren oder sollte man als "Laie" eher die Finger davon lassen?

Achja die max. Auflösung beträgt 1920 x 1080

Wie schwer das is mit den montieren hängt vom Gehäuse ab. Im schlimmsten fall musst du das Mobo rausnehmen, das is meistens so.
Wie schwer der MAcho zu montieren ist weiß ich nicht, den hab ich noch nie geschraubt.

hardwareversand.de verbaut gar keine schweren CPU-Kühler (ich glaub über 400 Gramm), wegen der Gefahr von Transportschäden. mindfactory oder alternate verbauen manche schweren Kühler, da kostet der Zusammenbau dann aber auch gleich 80-90€.

Die genannten Netzteile reichen völlig aus, auch für OC. :daumen:

Du kannst schnelleren RAM einbauen, das bringt aber nur ~1-3% Mehrleistung im Vergleich zu RAM mit 1333MHz Frequenz.

Zurück