• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Zockerkiste 1500-2000€

m381

Schraubenverwechsler(in)
Neue Zockerkiste 1500-2000€

Hallo

bin auf der Suche was nach neuem.

1.) ~1500-2000€
2.) alles andere vorhanden
3.) SSD/HDD DVD LW hab ich noch
4.) Eigenbau
5.) XL2420T 1920x1080
6.) wird alles mögliche gezockt, bf4, neue cod, ac, gta5 wenns dann kommt.
7.) OC: Später bestimmt
8.) Werde vielleicht später noch nen 2. Monitor oder einen mit höherer Auflösung kaufen. Sollte natürlich alles gut Luftgekühlt sein. Von WaKü hab ich keine Ahnung.
Bestellt werden soll nächste Woche.

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
2 x TeamGroup Xtreem Vulcan orange DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-11-11-31 (TLAD38G2400HC10TDC01)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
2 x HIS Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
oder
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)

1 x Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW)
oder
1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W)

Sind dann ~1500€
Das müsste alles passen oder? Kann mich zwischen den beiden Kühlern(oder doch den Noctua-NH-D14) nicht entscheiden.Ebenso beim Gehäuse, Platz müssten die beiden ja genug haben.
750W reichen auch oder?Ich weiss das 16gb nicht gebraucht werden, aber was man hat, hat man :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der RAM ist Schwachsinn du merkst keinen unterschied zu 1600er RAM der billiger ist. Als kühler würde ich den k2 nehmen da er etwas bessere temps bringt. Graka würde ich eine sapphire nehmen da diese gut übertaktbar und leise sind.

AW: Neue Zockerkiste 1500-2000€

Willkommen im Forum, m381 :D

Das sieht schon ganz gut aus, aber Ram würde ich eher G.Skill Ares, Geil Dragon oder Crucial Ballistix nehmen, weil Teamgroup eine Qualitätsstreuung wie eine abgesägte Schrotflinte hat :ugly:.
Und keinen 2400er, wie mein Kumpel schon schrieb, ist absoluter Tullux. 1600er, 1,5 Volt. keine hohen Heatspreader.

Zum zocken ist der i7 auch überflüssig, aber wenn das Budget vorhanden ist :devil:.

Die 16 GB Ram hattest Du ja schon angesprochen. Brauchen tust Du die nicht, aber.... die SSD profitiert von viel Ram ;).

Du willst später aber nicht auf 2 Monitoren zocken, weil dann das Fadenkreuz immer in der Mitte ist. Also auf einem zocken, oder auf 3 Monis.

Wat soll ich sagen, Kühler- und Gehäusewahl ist auch :daumen:. nimm einfach die Teile, welche dir am besten gefallen. Sind alle 1A.

Vielleicht noch ein Pärchen gute Boxen dazu : KRK RP8 RoKit G2 Monitor Oder ähnliche :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Greif ruhig zum I7 4770K, die tendenz der spiele geht in richtung multicore und da können virtuelle kerne nicht schaden.
Battelfield 4, watchdogs und GTA 5 solllen bis zu 8 kerne unterstützen. andere titel werden sicherlich folgen.

Monitor lieber ein ASUS VG24QE, ist besser von den farben und schneller als BenQ XL2420T.

Joa, der Ram ist okay, oder G.Skill Ares, Geil Dragon.....Hauptsache 2 Riegel ohne hohe Heatspreader, 1,5 Volt.

Ich würde die ganz normale nehmen : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist leise, hat ne sehr gute Kühlung und keinen V-Lock : MSI Afterburner

Unser Kumpel Erok hat die Gigabyte 280X vor kurzem auf geschmeidige 1195 MHz getaktet, und die hat nen V-Lock (also keine Spannungserhöhung möglich).

Bezüglich dem RAM werfe ich mal was in den Raum, ich weiß jetzt nicht ob es zukünftig Sinn machen wird auf schnellen RAM zu setzen, ich überbringe nur die Botschaft :D
Blog - Battlefield 4 Loves High Speed Memory

Bei deinem Budget würde ich auf jeden Fall auf die R9 290 warten, klick den link an in meiner Signatur und lies selber.
Desweiteren schaue hier, der Typ hat die neuen Karten schon getestet und auch schon die R9 290, die eigentlich noch unter dem NDA steht (Geheimhaltungsklausel, also über die darf nix veröffentlich werden normalerweise)
** AMD R290X NOW AVAILABLE & OVERCLOCKING REVIEW!! ** - Overclockers UK Forums

In den Benchmarks siehste eine Karte deren Namen verschwommen ist, dies ist die R9 290 und die wird für einen Preis von ca 400€ eventuell bissl weniger zu erwerben sein.
Vorgestellt wird sie am Ende diesen Monats, also in wenigen Tagen.
Falls es Probleme mit dem englischen gibt, sage ich mal was kurz zu dem Link in meiner Signatur.
Der Typ hat der 290 ein Asus Bios von der 290X verpasst, dadurch konnte er die Karte sehr gut übertakten und somit auch eine GTX 780 schlagen, welche mit 1300MHz rennt und natürlich schlug die Karte auch eine Titan und die 290X. Der Typ gehört zu der Truppe von Overclockers.uk, die verkaufen auch Hardware in Massen, also der weiß schon was er macht, am besten lies selber mal in dem Forum, kannst ja auch von deinem Browser zur Not alles übersetzen lassen.

Selbst wenn du strikt gegen das Übertakten bist, lohnt es sich noch ein wenig zu warten, denn auch unangetastet platziert sich die Karte zwischen der Titan und der GTX 780 und die wird preislich natürlich wie oben erwähnt sehr attraktiv sein, falls wir Glück haben sollten, kommen die Karten direkt als Customdesign auf den Markt und mit Glück wird auch eine Sapphire Toxic Version der Karte vorgestellt, welche bekannt ist, schon ab Werk recht hoch übertaktet zu sein, da musste net mal wirklich selber Hand anlegen, deswegen rate ich dir dringend, warte bitte noch ein wenig, dir zu liebe.

Übrigens sind dies die Werte der Karten die in dem Benchmark zur Geltung kamen:

We tested the following cards:-

Titan - 993MHz / 6008MHz
R290X STD - 1000MHz / 5000MHz
R290X OC - 1060MHz / 6000MHz
R290X CF STD - 1000MHz / 5000MHz
R290X CF OC - 1050MHz / 5700MHz
- ???MHz / ????MHz
- ????MHz / ????MHz
R280 DC2TOP - 1070MHz / 6400MHz
R280 DC2TOP CF - 1070MHz / 6400MHz
KFA2 GTX 780 HOF - 1310MHz / 6700MHz
GTX 780 STD - 967MHz / 6008MHz

Zuletzt bearbeitet:

wenn die soundkarte eingebaut werden soll, würde ich aber das z87 ws nehmen, da die grakas dort in slot 1&4 laufen können (beim z87x oc nur 1&3): ASUS Z87-WS (90SB0390-M0UAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So toll finde ich das WS jetzt nicht, da es nur einen wirklich nutzbaren Slot für Erweiterungskarten hat und der dann nur ein PCIe x1 ist.:what:
Und Soka und Dual GPU funktioniert beim WS defintiv nicht: Alle PCIe x16 werden von der CPU gespeist und da die ingesammt nur 16 Lanes hat muss sich eine Graka dann mit 4 Lanes begnügen, was bedeutet, dass du dir die zweite Graka gleich sparen kannst.
Bei nem Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z87X-UD4H Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist dass besser gelöst, auch wenn da der Soka etwas warm wird:ugly:, aber besser wirds nicht, dafür sind ATX Boards zu klein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann da Softy nur zustimmen.

Eine externe Soundlösung ist hier sicherlich sehr von Vorteil. Und die Asus Xonar U7 ist eine hervorragende Soundkarte :)

Wenns wirklich nur ums ballern geht, und Musik eher nebensächlich, dann kannst Du auch die neue externe Creative Omni nehmen : https://geizhals.de/creative-blaster-omni-surround-5-1-70sb156000002-a1003999.html

Der Treiber wirkt endlich sehr aufgeräumt und nicht mehr so überfüllt wie zu Titanium - Zeiten, jedoch beim Musik hören unterliegt sie der Xonar, da sie hier etwas zu dumpf klingt. Ist halt typisch Creative, die mehr Wert auf den satten Sound bei Explosionen legen, als auf kristallklaren Klang bei Gitarren und Co :D

Greetz Erok

@ Duvar

Du weisst doch hoffentlich, was mit den Überbringern schlechter Botschaften passiert :devil: ?

Hi,

der Rechner steht.Ein Bild vom zusammenbau(SSD is natürlich auch noch drin, blos nicht auf dem Bild)http://abload.de/img/img_20131031_15285418lqs3.jpg
3DMark Result

Falls es wen interessiert :)

Nochma Danke an Alle für die Beratung.

Sauber, sieht gut aus, kannst ja auch mal deine Resultate nach einer Übertaktung abchecken, falls du weisst wie man es anstellt, ansonsten lass es bleiben.
Kannst deine Werte ja mal hier vergleichen http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/259341-pcghx-hwbot-ranking-3dmark-2013-a.html

Na wenn der Knecht mal nicht schnieke aussieht :daumen:

Thx fürs Bild :) Ist doch immer wieder ein schöner Anblick so nen neu zusammen gestellter Rechenknecht :D

Greetz Erok

Zurück