Neue Weltordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Träger wurden sich erst verformen und biegen wie eine Zuckerstange in der Sonne. Einfach abreißen aber nicht.
Es wurde ein kleiner Bereich sehr heiß, dort verlor der Stahl seine Festigkeit und umliegende Träger wurden immer höher belastet, bis es zum Versagen kam. Es ist eine in sich schlüssige und nachvollziehbare Erklärung. Die Stockwerke lösten sich aus der Verankerung. 99% der Träger und Verbindungen im Gebäude waren nicht heiß und sie brachen und verbogen sich unter folgender Überlast. Das sind die Träger, die man auf dem Boden liegend zum Schluss sah.

Wenn auch nur einer davon eine Sekunde eher nachgeben würde (z B. weil dort eher, oder mehr Hitze entstanden ist), wäre das ganze Gebäude einseitig Weggeknickt und nicht gerade runter..
Dafür war der Schaden zu weit oben. Man sieht in den Videos, dass die ersten Stockwerke einzeln und auch asymetrisch danieder rauschten. Die vertikalen Hauptträger aber blieben stehen. Nachdem einige Stockwerke heruntergefallen waren, reichte die Spannung im Material der darunter liegenden Stockwerke, auf dem ein paar andere Lagen, um das Stockwerk von den vertikalen Hauptträgern des Gebäudes zu lösen und alles fiel der Reihe nach von oben nach unten zusammen. Man sieht am Anfang Verzögerungen. Eine Sprengung würde anders aussehen.

Umgefallen wären die Gebäude z.B., wenn man es mit einer Sprennung im Keller geschafft hätte einige der vertikalen Träger zu durchtrennen. Das war der Versuch mit einer Autobombe 1993. Wäre die geplante Sprengstoffmenge aufgetrieben worden, wäre das Gebäude auch seitlich umgefallen, mit unabsehbaren Folgen der Zerstörung. Schon 1993 wurde das WTC als Symbol ausgewählt und nicht andere bekannte Gebäude.

Das macht die Sache ja gerade so schwierig, wem glaubt man ? Beide Seiten haben triftige Argumente und Beweise, aber was ist nun richtig oder falsch ?
So funktioniert aber Wissenschaft nicht. es geht nicht darum, ob eine Person in Gänze Recht hat, oder mit jedem Worte lügt. Es geht darum, jeden einzelnen Sachverhalt zu prüfen und die Argumente abzuwägen. So nähert man sich dem Thema an. Natürlich kann es gesprengt worden sind, dann wären aber sämtliche Scheiben im ganzen Gebäude heraus gefallen. Natürlich kann es auch andere Optionen gegeben haben. Die offizielle Variante, dass für alle sichtbar real vorhandene Flugzeuge ausreichten, verbietet es nicht, dass zusätzlich 20 andere Varianten zur Zerstörung im Geheimen parallel versucht wurden und drei unabhängige Gruppen, also die Terroristen, die CIA und die Waffenlobby exakt zeitgleich und unabhängig von eineinader handelten und versuchten das Gebäude zu zerstöre. Möglich ist alles, aber die Wahrscheinlchkeit geht gegen null.

Die Flugzeuge reichten zum Einsturz der Gebäude. Sie waren real und nachgewiesen vorhanden und sie erklären jedes sichtbare Verhalten. Warum sollte man zusätzliche Faktoren wie eine parallele Sprengung oder eine parallele Durchschneidung der Träger mit Mikrotermit (was es nur in den Köpfen der VTler gibt) mit einführen? Und warum sollten diese zusätzlichen Systemen genau da wirken, wo die Flugzeuge die größte Zerstörung brachten? Denn man sieht eindeutig, dass im Bereich der größten Wärmeentwicklung die Stockwerke zuerst nachgegeben haben. Wie soll in einem so zerstörten Berich eine kontrollierte andere Variante funktionieren, wenn sämtliche Leitungen zu dem Sprengstoffdepots oder zum "Mikrotermit" durchtrennt sind.

All das lenkt aber von der wirklichen wichtigen Frage ab. Nämlich wer die Hintermänner waren. Habt ihr diesen Artikel gelesen:
Barack Obama: Veto zu 9/11-Gesetz vom Kongress abgeschmettert - SPIEGEL ONLINE
".... Aber dass amerikanische Bürger nun die Möglichkeit hätten, Saudi-Arabien zu verklagen, sei nicht positiv für die Zukunft der USA. Das Land müsse nun im Gegenzug zahlreiche Klagen wegen des Vorgehens ihrer Soldaten in fremden Ländern fürchten...."

Das ist ein offenes Eingeständnis, dass es gar nicht um die Wahrheitsfindung geht, beziehungsweise die mehr oder weniger bekannten Geldgeber der Aktion zur Verantwortung zu ziehen, sondern dass man Ruhe möchte, um die eigenen Schandtaten in der ganzen Welt ungesühnt zu lassen.

Die ganzen VTler helfen der Regierung genau bei diesem Thema der Vertuschung, weil irgendwelche imaginären Luminaten und sonstiger Weltverschwörung die Aufmerksamkeit von den wirklichen und bekannten Hintermänner ablenken. Darum ist die Theorie, dass sämtliche Verschwörungstheorien von der Regierung eingesteuert und Köpfe dieser Theorien und Buchschreiber von der Regierung unterstützt werden, sehr realistisch und zumindest teilweise denkbar, um bewußt Verwirrung zu schaffen. Und die Masse der leichtgläubigen Anhänger der Verschwörungstheorien fällt darauf rein, anstatt gemeinsam dafür zu Sorgen, dass die Hintermänner in Saudiarabien vor den Weltgerichtshof kommen. Und ebenso sollten dann auch tausende amerikanische Menschenrechtsverletzungen in der Welt offen verurteilt werden.

Denn dieses Thema ist für mich weiterhin der größte Skandal. Die größte "Sau" in der Welt koppelt sich vom Rest ab.
Internationales Strafgericht: US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion - SPIEGEL ONLINE
"...So entspricht die Drohung gegen die Niederlande durchaus der laufenden Abkehr der US-Regierung vom Völkerrecht und den Grundprinzipien des Rechtsstaats...."
..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cleriker: Genau wie beim Schmied. Versuche mal kalten Stahl mit einem Hammer zu bearbeiten. Und dann mach das gleiche mal mit einem auf einige 100 Grad erhitzten Stahl.

Warum schaust Du Dir nicht einen der unzählichen Berichte an, die das auch sehr eindrücklich beschreiben, was im WTC passiert sind? Die auch genau die hier auftretenden Phänomene beschreiben? Klar, wenn Du meinst, die flunkern Dich an, dann wird dich darin nichts überzeugen, auch wenn es noch so schlüssig und überzeugend ist. Aber was genau kann Dich dann überzeugen? Und wieso nimmst Du alle Einwände der Skeptiker für Dich ohne Prüfung hin während Du die Erklärungen der Wissenschaftler (die ja von unzähligen anderen Wissenschaftlern weltweit geprüft und nachvollzogen werden) als Manipulation ablehnst?

Ich bin Konstrukteur Fachrichtung Maschinenbau und weiß sehr genau was da passiert. Der Schmied weiß, dass er jedes Teil auf die möglichst gleiche Art erhitzen und zur gleichen Temperatur bringen muss um am Ende auch gleichen Ergebnisse zu bekommen. Mit unterschiedlicher Hitze in den Räumen funktioniert das nicht gleichmäßig.

Überzeugen kann mich jetzt nach all den Jahren nichts mehr. Warum auch. Mir ist der gesamte Vorfall komplett egal. Ich stimme weder der einen Seite zu, noch der anderen. Was ich nicht mag ist wenn man andere einfach für unfähig erklärt, selbst aber nicht besser ist.
Man muss nicht in allem eine Verschwörung sehen, nur weil man eine bestimmte Version, oder einzelne Aspekte derer anzweifelt.

Du erweckst in mir immer das Gefühl du würdest denken, ich würde irgendeiner bestimmten Theorie angehören. Dem ist zum wiederholten Male nicht so. Ich lehne bloß, das pauschale ablehnen unterschiedlicher Theorien und das hier vertretene Schubladendenken ab. Nur weil jemand Zweifel an einer Theorie hat, trägt er keine Aluhüte, läuft mit Scheuklappen rum, oder sonst etwas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein sehr unterschiedliches Verständnis von "Fakt" und "Beweis". Sehr unterschiedlich.

Welche Beweise gibt es denn für die offizielle Theorie?:)
Sogut wie gar keine, wenn nicht genauer gesagt 0 Belege/Beweise. Sämtliche Mathematische Simulationen wurden durch das NIST gefälscht, teilweise wurde das genau von den Mitarbeitern von NIST selbst zugegeben. ( Bisschen durch die Blume gesagt).

Kann man alles recherchieren, kostet etwas Zeit, aber es lohnt sich imho das zu tun, sollte man mal paar Stunden Zeit haben.

Der Schmied weiß, dass er jedes Teil auf die möglichst gleiche Art erhitzen und zur gleichen Temperatur bringen muss um am Ende auch gleichen Ergebnisse zu bekommen. .
Es geht um kristalline Umwandlungen, nicht um Festigkeitsverlust. Als Konstruktur solltest Du in Werkstofftechnik das Eisenkohlenstoff Diagramm als typisches Zwei-Stoffdiagramm kennen, mit den beiden Stoffen Eisen und Zementit (Fe3C) . Das sind ganz andere Anforderungen, als einfach einen Haufen Wärme unkontrolliert dafür zu nutzen, um Träger zu erweichen.

Das Beispiel Schmied von Grestorn ist darum suboptimal, um die Probleme im WTC zu erklären.

eisen_kohlenstoff_130311.jpg

Die ist doch kaum zu treffen, so klein wie sie ist. Das ist mit das größte Wunder, dass die völlig unerfahrenen Piloten so einigermaßen die Türme getroffen haben.

Soviel wie die Faktenlage zu den Ausbildungsstand und der Flugerfahrung/Vorbereitung auf den Anschlag angeht und was Expertenwissen von erfahrenen Piloten angeht, waren für diese Menschen Manöver das WTC 1 und 2 zu treffen und das Pentagon in einer 270 Grad Sinkkurve, quasi Zentimeter über dem Boden, extrem unwahrscheinlich, was zu dem Schluss kommen lässt, dass sdie Flugzeuge ferngesteuert wurden, bzw die Lenkrakete was das Pentagon getroffen hat, natürlich auch ferngesteuert war, geht ja auch nicht anders.^^

pentagon2ai3aei.jpg

Das klassische Schadensbild eines Marschflugkörpers mit Austrittsloch am Ende des dritten konzentrischen Kreise. ( hier jetzt nicht gezeigt).
Mehr muss glaube ich vom Einschlag nicht gezeigt werden. Wer denkt ein Flugzeug habe das Gebäude getroffen, der sollte sich einweisen lassen.:schief: Aber gut, ich meine kognitive Dissonanz ist ein gesellschaftliches Problem in vielen Bereichen, ist nicht einfach abzulegen.

Aber jeder kann sich mal das Einschlagsloch des Flugzeugs in die WTC Türme anschauen und die Unterschiede herausarbeiten.
Wenn da selbst die Fenster im ersten Stock noch ganz sind, muss sich das Flugzeug ganz schnell komprimiert haben, auf die größe eines Autos.:lol:

... was zu dem Schluss kommen lässt, dass sdie Flugzeuge ferngesteuert wurden, bzw die Lenkrakete was das Pentagon getroffen hat, natürlich auch ferngesteuert war, geht ja auch nicht anders....
Man nennt diese Fernsteuerung auch Autopilot. Man stellt die Koordinaten ein, und das Ding fliegt dahin. Das ist nicht sonderlich schwer. Der Pilot der Pentagonmaschine war erheblich erfahrerer, als die anderen, die ca. 200 Simulatorstunden hinter sich hatten, wenn ich mich richtig entsinne. Ein Kollege bekam zum Geburtstag eine Stunde im Lufthansa Simulator und würde sich zutrauen, zumindest gradeaus zu fliegen und einfachste Korrekturmassnahmen einzuleiten. So zumindest sein Eindruck. Laden dagegen ist eine ganz andere Nummer, "sein" A380 gar am Ende der Simulatorstunde zerstört. Eines der vier Flugzeuge ist abgestürzt, was genau vorging, ist meines Wissens nicht geklärt.

Der Tiefstflug zum Pentagon ist wie schon erwähnt mit dem Groundeffekt gar nicht so kompliziert, weil ein Flugobjekt wenige Meter über dem Boden massiv erhöhten Auftrieb erfährt und darum in einer selbststabilisierenen Fluglage ist. Wieviele Piloten haben damit Erfahrung? Kein einziger, weil solche Manöver mit Großraumflugzeugen unweigerlich zum Crash führen. Die wenigen Piloten, die Wasserungen durchgeführt haben, bestätigen dagegen die prinzipiell stabile Lage wenige Meter über dem Boden. Das hat nichts mit einer Landung zu tun, der ber Auftrieb und Schwerkraft im Gleichgewicht sein müssen. Es geht um relativ sacnelle Flüge in Bodennähe.

Bodeneffekt – Wikipedia
... Dabei wächst das Auftriebs-Widerstandsverhältnis bei Annäherung an den Boden auf das 2,5- bis 3-fache....

Wer also zu tief kommt, wird automatisch nach oben gedrückt.

Du erweckst in mir immer das Gefühl du würdest denken, ich würde irgendeiner bestimmten Theorie angehören. Dem ist zum wiederholten Male nicht so. Ich lehne bloß, das pauschale ablehnen unterschiedlicher Theorien und das hier vertretene Schubladendenken ab. Nur weil jemand Zweifel an einer Theorie hat, trägt er keine Aluhüte, läuft mit Scheuklappen rum, oder sonst etwas ähnliches.

Ich will Dir nicht nahetreten, für mich ist es einfach nur absolut unfassbar, wie man ernsthaft annehmen kann, 9/11 wäre gestaged. Auf so vielen Ebenen. Deswegen reagiere ich auf alle Beiträge, die irgendwelche Argumente auf den Tisch bringen, wieso das ganze eine inszenierte Sache war mit Sprengung und allem Drum und Dran ziemlich dünnhäutig und aggressiv.

Ein guter Freund von mir hat mal stundenlang über das Thema mit mir diskutiert. Er war fest davon überzeugt, dass das ganze nicht so war, wie von US Seite dargestellt. All die Argumente, der Zusammenbruch, die Aussage mit dem Stahl, dass offensichtlich Sprengungen stattgefunden haben, ja sogar die angebliche Tatsache, dass die Türme schneller zusammengefallen sind, als ein Gegenstand im freien Fall... das angeblich fehlende Flugzeug am Pentagon... all das und noch viel mehr.

Mal abgesehen davon, dass man über all das rational und wissenschaftlich diskutieren kann (und muss?), stelle ich mir immer vor, wie das vor sich gegangen sein soll. Sprengstoff in diesen Mengen in den Häusern zu installieren. Männer zu finden, die nicht nur bereit sind das zu machen, sondern auch Stillschweigen dazu zu halten bzw. sich darüber im Klaren sein müssen, dass sie selbst keine große Lebenserwartung haben wenn die Auftraggeber derart skrupellos sind. Es gibt nur sehr wenig Menschen, die überhaupt so skrupellos sind, sich so eine ... unfassbare Gräueltat am eigenen Volk zu erdenken und auch wirklich durchzuführen. Ja, es gibt diese Menschen, ohne jeden Zweifel, aber in dieser großen Menge, die man logistisch und zur tatsächlichen Durchführung braucht? Die man alle rekrutieren muss, ohne dass es auffällt? Alle ohne Gewissen? Ohne Schuldgefühle? Never ever.

Eben weil ich mich mit dem Thema so oft und intensiv auseinandergesetzt habe, regen mich diese Diskussionen auch so auf.

Ich habe übrigens auf meinem Server immer noch einige der VT- and VT-Widerlegungsfilme liegen, die 2011 überall rumgegangen sind. Überaus interessantes Zeugs. Nur knapp 60 GB... :) Wenn es jemanden interessiert...

Ich habe übrigens auf meinem Server immer noch einige der VT- and VT-Widerlegungsfilme liegen, die 2011 überall rumgegangen sind. Überaus interessantes Zeugs. Nur knapp 60 GB... :) Wenn es jemanden interessiert...

Interessiert mich immer.
Wenn man 9/11 bei Google oder so eingibt, kommen meinst die Verschwörerfilme zum Vorschein, aber nicht die filme, die sich dem sachlich nähern.
Hatte mal einen guten Doku Film bei ZDF Info gesehen. Der wart echt gut und hat sich alle der Verschwörer Fragen gewidmet und sie mit Fakten widerlegt.

Man nennt diese Fernsteuerung auch Autopilot. Man stellt die Koordinaten ein, und das Ding fliegt dahin. Das ist nicht sonderlich schwer. Der Pilot der Pentagonmaschine war erheblich erfahrerer, als die anderen, die ca. 200 Simulatorstunden hinter sich hatten, wenn ich mich richtig entsinne. Ein Kollege bekam zum Geburtstag eine Stunde im Lufthansa Simulator und würde sich zutrauen, zumindest gradeaus zu fliegen und einfachste Korrekturmassnahmen einzuleiten. So zumindest sein Eindruck. Laden dagegen ist eine ganz andere Nummer, "sein" A380 gar am Ende der Simulatorstunde zerstört. Eines der vier Flugzeuge ist abgestürzt, was genau vorging, ist meines Wissens nicht geklärt.

Der Tiefstflug zum Pentagon ist wie schon erwähnt mit dem Groundeffekt gar nicht so kompliziert, weil ein Flugobjekt wenige Meter über dem Boden massiv erhöhten Auftrieb erfährt und darum in einer selbststabilisierenen Fluglage ist. Wieviele Piloten haben damit Erfahrung? Kein einziger, weil solche Manöver mit Großraumflugzeugen unweigerlich zum Crash führen. Die wenigen Piloten, die Wasserungen durchgeführt haben, bestätigen dagegen die prinzipiell stabile Lage wenige Meter über dem Boden. Das hat nichts mit einer Landung zu tun, der ber Auftrieb und Schwerkraft im Gleichgewicht sein müssen. Es geht um relativ sacnelle Flüge in Bodennähe.

Bodeneffekt – Wikipedia
... Dabei wächst das Auftriebs-Widerstandsverhältnis bei Annäherung an den Boden auf das 2,5- bis 3-fache....

Wer also zu tief kommt, wird automatisch nach oben gedrückt.

Ich denke mit ferngesteuert meint er keinen Autopiloten, sondern das die Maschine extern gesteuert wurde. Sowas geht schon seit den 80er Jahren, und auch dazu gibt es eine VT. Es gibt Aufnahmen der Flugzeuge wo behauptet wird das der Rumpf der Maschine nicht mit dem Rumpf der Originalmaschinen übereinstimmt. Was das Pentagon angeht, so kann ich mich an ein Interview mit einem Flugkapitän errinern der 20jährige hat. Dieser hat ausgesagt das es sehr schwer/nahezu unmöglich ist, mit einem Passagierflugzeug ein solch niedriges Gebäude zu treffen. Ein Passagierflugzeug ist träge und kein Kampfjet.

9/11/01: Evidence That Flights 175 & 11 were remotely flown into the WTC Towers - YouTube

pentagon rocket hit - 9/11 - YouTube

... Dieser hat ausgesagt das es sehr schwer/nahezu unmöglich ist, mit einem Passagierflugzeug ein solch niedriges Gebäude zu treffen. Ein Passagierflugzeug ist träge und kein Kampfjet....
Hat er es denn schon mal probiert? :D

Es ist eben nicht vergleichbar mit einer Flugzeugträgerlandung, weil dort neben der Position auch Geschwindigkeit und Flughöhe genau stimmen mussten. Beim Pentagon hätte es gereicht, 200m vor dem Gebäude den Boden mit 700km/h zu ereichen. Das Flugzeug wäre dann fast ungebremst ins Gebäude geflogen.

Einen Punkt trifft man mit einen Großraumflugzeug nicht, aber das größte Gebäude der Welt ist wie die Name vermuten lässt, ziemlich groß

so kann ich mich an ein Interview mit einem Flugkapitän errinern der 20jährige hat. Dieser hat ausgesagt das es sehr schwer/nahezu unmöglich ist, mit einem Passagierflugzeug ein solch niedriges Gebäude zu treffen. Ein Passagierflugzeug ist träge und kein Kampfjet.

Und ich kann mich an Piloten erinnern, die ausgesagt haben, dass man sehr wohl ein Gebäude wie das Pentagon treffen kann.
Das liegt schlicht daran, dass es alleine steht und sehr präsent ist. Markant aussieht eben. Das siehst du schon von weiten und kannst dich entsprechend einfliegen, dass du es treffen kannst.

Interessiert mich immer.
Wenn man 9/11 bei Google oder so eingibt, kommen meinst die Verschwörerfilme zum Vorschein, aber nicht die filme, die sich dem sachlich nähern.
Hatte mal einen guten Doku Film bei ZDF Info gesehen. Der wart echt gut und hat sich alle der Verschwörer Fragen gewidmet und sie mit Fakten widerlegt.

Wie soll ich Dir das Zeugs geben? Sind .ts Dateien (von der Dreamcast), die VLC problemlos abspielen kann.

Ich könnte sie auf OneDrive hochladen. Wird aber einige Stunden dauern.

Nahezu unmöglich heißt ja nicht unmöglich ;) Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sie das Pentagon beim ersten Versuch direkt treffen. Und 200 Flugstunden sind kein Vergleich, mit jemand der das beruflich über 20 Jahre gemacht hat. Wie gesagt ich habe mich vor Jahren mehr als intensiv mit dem Thema beschäftigt, und es geradezu auseinander genommen. Man hat halt viel gesehen und gehört und bliblablub :D Ich glaube natürlich nicht alles was da erzählt wird, aber manche Sachen haben mich schon zum schmunzeln gebracht. Irgendwann wurde das alles zu verwirrend für mich, und ich habe aufgehört zu recherchieren .

Ich habe auch lange überlegt ob ich mich überhaupt zu dem Thema hier äußern soll. Dann war ich aber neugierig was dazu gesagt wird also habe ich es gewagt. Und zack hänge ich wieder mitten im Verschwörungssumpf :lol:

Edit :

Och bitte Threshold, das ist nicht dein Ernst. ZDFinfo hat mit Fakten was wiederlegt ? Ja ne ist klar, gerade ZDF ist dazu in der Lage für alles eine Antwort zu haben. Selbst in den USA ist das alles in 2 Lager gespalten, aber ZDFinfo hat die Antwort auf alles. Seeeehhhrr glaubwürdig :hmm:

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären dass Gefüge und Festigkeit eines Stoffes nichts miteinander zu tun haben, oder?
Wieso fällt es euch nur so schwer das Thema ruhen zu lassen? Hat hier irgendwer den Anspruch die anderen User zu bekehren? Ich für meinen Teil nicht. Man war sich schon einig sich nicht einig zu werden und ich hab schon zweimal den Versuch gemacht, wieder aufs eigentliche Thema zu lenken und trotzdem gerät man immer wieder aneinander. Ich würde damals dazu getriezt mich damit zu beschäftigen und bin auf keine vollends schlüssige Erklärung gekommen. Daran wird sich nach den vielen Jahren nichts mehr ändern und noch mal alles aufwühlen, darin will ich ehrlich nicht meine wenige freie Zeit investieren.

Ich finds schade, dass man augenscheinlich nicht in der Lage ist dem Gegenüber entgegen zu kommen und deren Meinung einfach mal so stehen zu lassen. Man sollte doch meinen wir wären zu mehr Toleranz möglich.

Wie gesagt, ich will mich keiner Seite anschließen. Es sind mMn einfach auch andere Umstände möglich gewesen und ich will einfach nicht irgendwen runter machen, nur weil er eine andere Möglichkeit für wahrscheinlicher hält als die offizielle.

Falls es hier irgendwann mit dem eigentlichen Thema weiter geht wäre es toll, wenn mich jemand per pm darauf aufmerksam macht. Ansonsten bin ich jetzt raus und hoffe ihr könnt noch auf einen grünen Zweig, oder lasst es gut sein. Viel Spaß noch. :daumen:

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären dass Gefüge und Festigkeit eines Stoffes nichts miteinander zu tun haben, oder?
Nein, ich wollte nur darauf hinaus, dass ein Schmied etwas anderes macht und sehr kontrolliert Temperaturen für bestimmte Zwecke einhält.

Wieso fällt es euch nur so schwer das Thema ruhen zu lassen?
Weil dieses Thema symptomatisch für viele Themen in der Welt steht, in denen unwissenschaftliche Denkweise in großem Maße umgesetzt wird. Der Höhepunkt war die Mondlandungsverschwörung mit einzig und alleine blödsinnigen Argumenten. Auch in der Esoterik finden sich Parallelen, z.B. bei Impfgegnern.

Beim WTC ist es in der Tat schwieriger und viele Punkte lassen Spielraum für Spekulationen. Aber es kommt eine merkwürdige Haltung hinter den Verschwörern zutage. Natürlich sind die USA nicht mit Europa vergleichbar, aber die gesellschaftlichen Entwicklungen schwappen in der Regel nach ein paar Jahren zu uns rüber.

Ich finds schade, dass man augenscheinlich nicht in der Lage ist dem Gegenüber entgegen zu kommen und deren Meinung einfach mal so stehen zu lassen. Man sollte doch meinen wir wären zu mehr Toleranz möglich.
Natürlich kann alles, was die VTLer behaupten stimmen, aber es ist denkbar unwahrscheinlich. Es ist ungefähr so, als würde jemand behaupten, dass der Messerstichs ins Herz eines Menschen nicht die Todesursache war, sondern nur verdecken soll, das vorher die CIA mit einem geheimen Hochleistungslaser aus dem Weltall dem Opfer einen Schnitt im Herzen erzeugte.

Würdest Du auf eine solche Theorie nicht auch mit großem Gelächter reagieren, oder würdest Du akribisch Beweise suchen, dass es wirklich Laser auf Satelliten gibt?

Wie soll ich Dir das Zeugs geben? Sind .ts Dateien (von der Dreamcast), die VLC problemlos abspielen kann.

Ich könnte sie auf OneDrive hochladen. Wird aber einige Stunden dauern.

ts Dateien sind kein Problem.
Gibt es denn die Filme irgendwo schon bei Youtube oder so?
Du kannst mir ja mal sagen, wie die genau heißen, dann schaue ich mal nach.
Möchte ja nicht, dass du dir jetzt die Mühe mit dem hochladen machst, sind ja eine Menge Material.

Och bitte Threshold, das ist nicht dein Ernst. ZDFinfo hat mit Fakten was wiederlegt ? Ja ne ist klar, gerade ZDF ist dazu in der Lage für alles eine Antwort zu haben. Selbst in den USA ist das alles in 2 Lager gespalten, aber ZDFinfo hat die Antwort auf alles. Seeeehhhrr glaubwürdig :hmm:

Das war eine international produzierte Doku, die auf ZDF Info ausgestrahlt wurde.
Dass das ZDF die nicht gemacht hat, sollte offensichtlich sein.

Kann sein, dass es genau das Material ist, was auf ZDF Info ausgestrahlt wurde.

Was ich habe ist
- die von National Geographics produzierte und auf n-TV ausgestrahlte Sendung "Rätsel 9-11, die Verschwörungstheorien".
- Die auf VOX ausgestrahlte Sendung (wer sie produziert hat, weiß ich leider nicht) "Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers"
- Die auf ServusTV ausgestrahle Sendung "Die Falle 9-11, Der Tag der die Welt veränderte". Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die seinerzeit ziemlich gut.

Und dann noch alle Sendungen des VOX 9-11 Tages, das ist eher populärdokumentarisch auf die man nicht zu viel geben solle, mit vielen Einzelsendungen

Die Sachen laden gerade auf den Server hoch, das machen die auch ohne, dass ich daneben sitze :)

Dann bin ich mal neugierig. :daumen:
Bei You Tube finde ich zumindest nichts, was den Titel entspricht. Immer nur irgendwelches Zeugs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück