Neue Weltordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst Euch doch von einem nervenden Querulanten das Thema nicht kaputt machen. Es ist so herrlich amüsant, sich über YTler zu belustigen, deren Horizont in der Regel beim Brett vor dem Kopf endet. Es ist so unglaublich, wenn Scheingebildete anfangen, zu wissenschaftlichen Themen Behauptungen aufzustellen. Und wo immer man im Netz rumsucht, stößt man auf diese armseligen Lügner.

z.B. "Stahl kann im Feuer nicht schmelzen", typischer Blödsinn von VTlern. Erstens kann Baustahl durchaus in geschlossenen Räumen mit viel Kerosion und Temperaturen über 1500°C schmelzen, zweitens reichen Temperaturen ab 400°C bei Baustahl, um die Festigkeit signifikant zu reduzieren. Das ist seit ungefähr 150 Jahren Stand der Technik, muss man aber als VTler gar nicht wissen weil man eine 15min Reportage auf NTV über Turbinen gesehen hat und nicht verstanden wurde, dass hochtemperaturfeste Nickelbasislegierungen in Turbinen rein gar nichts mit Baustahl im Beton zu tun haben. Und jeder gestandene Werkstofftechniker natürlich Teil der Verschwörung ist ....
Polytechnisches Journal - Der Einfluss erhohter Temperaturen auf die mechanischen Eigenschaften der Metalle.

Oder "Es gab in WTC überall Explosionen, sieht an auf den Videos". Nein ihr Deppen, man sieht Scheiben, die durch den Luftdruck des einstürzenden Hauses auf dem Rahmen gedrückt werden. Aber das kann man hundertmal schreiben, man kann Simulationen dranhängen und der nächste Trottel beginnt, den Schlunz wieder zu schreiben. Lernresistent...

Was also für eine neue Weltordnung und von wem gesteuert? Wo sind denn jetzt die Neuschwabenland Echsenmenschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlunz ist das WTC nach Einschlag als geschlossenes Gebäude zu betrachten. Wenn schon Simulation, dann richtig.

Jetzt musste das halt noch 99x wiederholen, mein Beileid.
Habe ich das geschrieben? Ich sagte in geschlossenen Räumen kann ein Kerosinfeuer 1500°C und mehr erreichen. Natürlich real niemals so lange, dass ein dicker Stahlsträger schmilst, aber das muss er auch gar nicht, weil Bedingung zwei, die Festigkeitssenkung viel eher eintritt. Aber so ist das mit Transferleistungen bei VTler. Würden sie es verstehen können, wären es keine VTler. Darum ist es sinnlos, sich auf den entsprechenden Seiten mit den Jungs und Mädels zu unterhalten. Ich rate da z.B. mal einen Blick zu politikforen.net, so einem unerträglichen Forum aus rechtsextremen Müll mit unglaublich viel VT-Anteil. Unglaublich... Wenn es das überhaupt noch gibt und die Betreiber nicht schon längst im Knast sind ...

Check halt die Berichte der Feuerwehr. Die haben den tatsächlich geschmolzenen Stahl im Keller über Wochen gelöscht. Da hat das Kerosin echte Ausdauer bewiesen. xD

Ps: Man kann diese Diskussion ewig führen, was war denn mit der Luftabwehr los an dem Tag?
Achja ich weiß, die hatten an dem Tag zufällig auch ne Übung laufen und waren ganz verwirrt. xD an sowas muss man aber auch ganz fest glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Check halt die Berichte der Feuerwehr. Die haben den tatsächlich geschmolzenen Stahl im Keller über Wochen gelöscht. Da hat das Kerosin echte Ausdauer bewiesen. xD

Quelle? Ohne dies sind das nur leere Sätze. Behaupten kann man alles.

Wochenlang löschen wird man sicher keinen geschmolzenen Stahl. Der kühlt im Erdreich in wenigen Minuten so weit ab, dass er erstarrt.

Wenn etwas gelöscht werden muss, dann etwas, dass auch aus sich heraus chemisch mit Sauerstoff reagiert, vulgo "brennt". Das macht Stahl von sich aus nicht.

Dir muss ich gar nichts beweisen, nutz dein Hirn und Google.

Von offizieller Seite gibts einen Bericht der mehr Fragen aufwirft als klärt und auf der anderen Seite Video und Tonaufnahmen von Zeitzeugen die nicht zum offiziellen Bericht passen.

Welches von beidem willst du denn verlinkt haben?

Es gibt jedenfalls Stoffe die brennen so heiß, so lange und mit Wasser nicht löschbar sind.
Aber wie kommen die ins Gebäude? Und wie sollten die Terroristen darauf Einfluss nehmen?

Aber vielleicht ist das auch nicht dein Thema hier, scheint ja sehr anstrengend zu sein, sich mit anderen Sichtweisen auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jedenfalls Stoffe die brennen so heiß und so lange.
Ja, aber nicht Stahl. Und das ist, was Du behauptet hast.

Aber wie kommen die ins Gebäude? Und wie sollten die Terroristen darauf Einfluss nehmen?

So lange Du mir nicht sagt, um welche Stoffe es sich dabei gehandelt hat (und überhaupt einen Link, in dem bestätigt wird, dass es noch tagelang extrem heiß brennende Materialien gab) kann ich dazu nichts dagen. DASS es gebrannt hat, auch tagelang, steht ja außer Frage. Brennbares Material gab's ja jede Menge.

Wochenlang löschen wird man sicher keinen geschmolzenen Stahl. Der kühlt im Erdreich in wenigen Minuten so weit ab, dass er erstarrt..
Der Stahl brannte selber, er war gut isoliert in ebenso sehr heißem Material. Alle Großfeuer brennen tagelang, weil es Wärmenester gibt. Daran ist gar nichts ungewöhnlich, wenn irgendwo unter dem gesamten Schutt des WTC noch brennbares Material ist, welchen minimale Mengen Sauerstoff bekommt. Da war gar nichts ungewöhnlich. Ungewöhnlich nur für YTler, die vor dem Rechner auf dem Sofa liegen und sagen: "Das kann ja gar nicht sein, alles Betrug, die da oben verarschen uns immer ...."

Es gibt jedenfalls Stoffe die brennen so heiß, so lange und mit Wasser nicht löschbar sind.
Du meinst z.B. Aluminium, oder? Das sind ganz normaler Baustoffe, dir zu hunderten Tonnen in Fassaden, Verkleidungen, etc. hängen. Und Wasser löscht so ein Feuer nicht. Hier eine völlig unglaubwürdige Quelle der deutschen Feuerwehr, teil der weltumspannenden Verschwörung zum WTC, die uns alle betrügen wollen., ...
Metallbrand: Wenn Wasser alles noch schlimmer macht: Brennendes Aluminium - YouTube
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stahl brannte selber, er war gut isoliert in ebenso sehr heißem Material. Alle Großfeuer brennen tagelang, weil es Wärmenester gibt. Daran ist gar nichts ungewöhnlich, wenn irgendwo unter dem gesamten Schutt des WTC noch brennbares Material ist, welchen minimale Mengen Sauerstoff bekommt. Da war gar nichts ungewöhnlich. Ungewöhnlich nur für YTler, die vor dem Rechner auf dem Sofa liegen und sagen: "Das kann ja gar nicht sein, alles Betrug, die da oben verarschen uns immer ...."

Danke, wieder was gelernt.

Ja, aber nicht Stahl. Und das ist, was Du behauptet hast.

OMG bist du verbohrt. Natürlich hat dort keiner vorher Werkstoffe getrennt.... Alter Schwede.
Die Formulierung "geschmolzener Stahl" wurde für praktisch jeden Brand am WTC hergenommen und jetzt hängst du dich bei meiner Formulierung auf. :wall:

So lange Du mir nicht sagt, um welche Stoffe es sich dabei gehandelt hat (und überhaupt einen Link, in dem bestätigt wird, dass es noch tagelang extrem heiß brennende Materialien gab) kann ich dazu nichts dagen. DASS es gebrannt hat, auch tagelang, steht ja außer Frage. Brennbares Material gab's ja jede Menge.

Ich muss dich in dem Zusammenhang wirklich auf Thermit bringen? Ich will jetzt auch nicht diskutieren wer das warum dort Platziert haben soll.
Die Bilder vom Geschehen, die "Knaller" vor dem eigentlichen Einschlag, die verletzten Feuerwehrmänner, die dauerhafte Hitze des Brandes im Untergeschoss.

Warum passieren soviele komische Sachen, so weit weg vom eigentlichen Einschlag? Jetzt bitte nicht wieder mit komprimierter Luft im Gebäude beim Einsturz kommen... :hmm: das ist das dämlichste seit langem.

"Richtig ist, dass die US Air Force im Rückblick versagt hat. Allerdings rechnete vor den Terroranschlägen niemand damit, dass entführte Zivilmaschinen als Terrorwaffen eingesetzt werden könnten."

LOL, was macht so eine Flugabwehr denn sonst so? Warten auf den bösen Russen? Zu Luft?

Echt, bei mir sowas, sogar aktuell, :schief:

http://www.mopo.de/news/panorama/11--september-wissenschaftler-behaupten--twin-towers-wurden-kontrolliert-gesprengt-24698322

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Gebäude eingestützt sind, ist doch schon weitreichend erklärt worden, oder nicht?
Sprengen musst du da gar nichts. Einfach der Sache genug Zeit geben, was ja passiert ist.

Nur das hier der Brandherd auf mysteriöse Weise von ganz Oben nach ganz Unten gewandert ist, ein Lauffeuer?
Denn wenn der Stahl im oberen Bereich nur weich wurde aufgrund der Hitze. Wieso schmilzt der dann im UG ? Wärmespeicher?

Warum die Gebäude eingestützt sind, ist doch schon weitreichend erklärt worden, oder nicht?
Sprengen musst du da gar nichts. Einfach der Sache genug Zeit geben, was ja passiert ist.

Quellen?

So ein Spaß. :D

Druck.
Die Stockwerke, die nach unten gerauscht sind, haben einen so hohen Druck erzeugt, dass der Stahl zerklumpte.
Schon mal geguckt, wie heiß es wird, wenn kinetische Energie in Wärmeenergie umgewandelt wird?

Im Ernst, wenn du DAS glaubst, bin ich raus. :lol:

PS: Hört man ja immer wieder, wie durch Kaltverformung Selbstentzündung ausgelöst wird. Darum ist der Beruf des Schmiedes auch so selten geworden, vieeel zu riskant....:wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück