Neue Wasserkühlung - schlechte Temperaturen - bitte um Tipps

AW: Neue Wasserkühlung - schlechte Temperaturen - bitte um Tipps

btw...einfach mit schnellkupplungen nen mora extern zwischen klemmen und du kannst im hochsommer bei 40 grad in der bude bedenkenlos zocken.
nutze selber 2 moras und es gibt nix besseres in sachen kühlleistung/preis.

Ich weiß, dass es meistens blöd ist aber meiner Meinung nach sind diese internen Radis immer Geldverschwendung...außer man bekommt wirklich eine Menge von Radis ins Gehäuse (Corsair 900D etc.)
Für den Preis von deinen Radis bekommt man einen Mora und mit dem hättest du absolut keine Probleme. Versuch mal vom Gehäuse die gesamte Front und den Deckel abzunehmen und lass damit mal den Rechner laufen...ich wette, dass deine Temperaturen alleine dadurch schon sehr viel besser werden.

@skydrive
seine Temperaturen sind natürlich nicht wirklich schlecht aber so wie es oben steht, lässt er die Lüfter aber auch mit 1000RPM laufen....das kann ja nicht leise sein und damit verfehlt man eigentlich den Sinn und Zweck einer Wasserkühlung.

ich beim 240 noiseblocker blackpro 120 pwm laufen bis 800-1000 RPM

und beim 360 die Eloops auch von noiseblocker die laufen bis 500- 1000 RPM die höre ich nicht

als die blackpro oben waren auf 360 hatte man sie gehört aber so ab 1000 RPM so ein nerviges summen aber nur wenn man halben Meter davor steht

wobei die horriozon Box bin unitymedia lauter ist Rauschen der lüfters

Dann hast du Glück und bist einfach nicht so empfindlich. Ich hatte bei meiner letzten Wakü BlackSilentPro PK-1 verbaut und hab die selbst auf niedrigster Stufe (~350RPM) noch recht deutlich gehört. Das waren die schlechtesten Lüfter die ich je hatte.

Hab mir diese Mo-Ra Geschichte mal angeschaut und muss sagen das ich garnicht mal so abgeneigt dem gegenüber bin.
Welchen würdet ihr empfehlen? Habe gesehen das es verschiedene Versionen gibt oder doch lieber einen von Phobya?
Wie schauts mit meiner Pumpe aus, ist die stark genug um noch einen Mo-Ra zu versorgen?

Ich hab mir heute einen Mora gekauft! Ich persönlich hab den 420LT genommen und würde den auch insgesamt dem 360er vorziehen, schon alleine weil er schon eine größere Fläche hat und dabei auch nur 20€ mehr kostet. Ausserdem habe ich mit 140er Lüftern bisher bessere Erfahrungen gemacht als mit 120er. Als Pumpe werde ich eine DCP450 nehmen, welche angeblich locker flockig ausreichen wird.

Kurzes Update:

Habe jetzt mein Lüfter Setup etwas geändert:

Alle Lüfter an den Radiatoren sind jetzt als Exhaust montiert. Firsche Luft bringt der 140mm SW 2 im Heck.

Damit erziele ich doch ein bisschen bessere Temperaturen. Nach 1h BF4

CPU @Stock 53°C

GPU @ Powertarget 115% 48°C

Wassertemperatur 40°C

Ja ist immernoch nicht viel leiser geworden. Habe auch das Gefühl das die Noctuas in pull wesentlich lauter sind als in Push. Kommt natürlich auch durch den Radi...

Habe den Lüfter im Heck auf 600 rpm (unhörbar Silent Wings 2 eben)

Die 3 e-loops im Deckel liefen erst auf 800rpm dann zwischen durch auf 1000rpm was aber keinen Unterscheid bei dem Temps gemacht hat

und die Noctuas wie gehabt bei 800rpm.

Bin am überlegen einen 140er Radiator Hinten einzubauen, allerdings habe ich dann keine Frischluftquelle mehr, hmm....

Hast du mal probiert, den Rechner komplett offen zu betreiben? Also ohne Front und Deckel?

Ne ich meinte auch nicht, dass du den dann immer so betreiben sollst :ugly:
Sind die Temperaturen dadurch sehr viel besser geworden?

So ein kleines Update:

Nachdem ich sämliche Radiatoren samt Lüfter auf alle erdenkliche Weise positioniert habe und keine Besserung der Temps feststellen konnte habe ich mir einen Mo-Ra 3 360 geholt :-)

Jetzt sie die Temperaturen mehr als gut und das Beste daran ist das man absolut nichts mehr hört da nun alle Lüfter auf kleinster RPM laufen. Geht halts nichts über einen krass überdomensionierten externen Radiator :-)

Danke nochmal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und ihre Tipps gepostet haben.

Hast mal ein Foto wie dein Setup nun aussieht? Gerade das Innere interessiert mich doch sehr

Gerne auch mit Temperaturen posten. :)

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk

Zurück