neue wakü.

AW: neue wakü.

Ein i7-875k...wozu? Der i7-860 kostet ca 100€ weniger und lässt sich genau so gut takten.
Und dein Link geht nicht, da kommt nur der Aquatuning Katalog

Der Warenkorb geht leider nicht...
was für ein Budget hast du denn??
Wenn ich mir deine HW so angucke hast du schon ein bsichen Geld.
Deswegen hier meine Zusammenstellung

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Allerdings könntest du auch Extern einen Mora 3 montieren.
Das Ding hat natürlich ncoh um einiges mehr an Kühlleistung.

Yupp, evtl noch zusätzlich ein 140er Radi in den Boden sollte auch reichen.
Wie ist denn die Kühlleistung des kryos im Gegensatz zu nem Heatkiller?

Sie ist ungefähr gleich.
Ist eiegntlich mehr eine Glaubensfrage.
Die Befestigung finde ich beim Heatkiller vom Optischen her gesehen besser gelöst.
Allerdings macht der Kyros ca. 1-2 Grad weniger.

Stimmt.
Wenn du es wirklich leise haben willst solltest du auch noch einen 140er montieren.
Aber wenn du die Lüfter noch auf 7V laufen lässt sollte die Leistung reichen.

ka warum der link nicht geht . dachte an max 500 euros .

wollte aber gerne ein externen radi nehmen so ein 4 mal 180 . an die seiten wand . dann bin ich auf der sicherren seite oder was sagt ihr ?

muß ich mich da anmelden und den warenkorb speichern oder wie geht das ?

naja wollte den i7-875k gerne nehmen weil der multi frei ist . weil über fsb konnte ich noch nie takten . hatte ich hier aber alles schon durch da konnte mir leider keiner weiter helfen .

Klar ein Mo-Ra an die Seite, was besseres gibts nicht :daumen:
Dachte bloß an ne interne Kühlung weil es das Gehäuse halt locker hergeben würde.
Hab selbst in meinen Corsair Obsidian 700 zwei 280er Phobya Radiatoren verbaut, alle Lüfter laufen mit 7 Volt und die Kühlleisting reicht dicke für das ganze System - CPU, GPU und Board komplett

ich dachte ein fach mal extern an und wenn das nicht mehr reicht mache ich drinne weiter .

wie kann ich den denn warenkorb speichern ?? dann würde ich es gerne nochmals versuchen .

mfg

na das sieht doch schön aus . da habe ich den ja schon mal was ;-)

ist die überwachund software technisch ?

Was meisnt du mit Überwachung???
Die Lüfter und die Pumpe kannst du mit der Pumpe Steuern.
Also per Software.
Diese heißt Aquasuite.

so würde ich es machen.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7568da3be399f765cf2ea9ba629f0ef0

glaub mir die graka mit einbinden lohnt sich auf jedenfall,kostet auch nicht viel mehr.und dein pc ist sofort ein gutes stück leiser,gerade die 5970 ist ja auch ziemlich laut unter last.

hier mal mit gpu
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b0b8a9d0348eebbde8ece5fa6f0f615b

mfg

ps:hab schwarzen schlauch gewählt weil er vorher auch in den warenkörben dabei war und du nicht gesagt hast das er dir nicht gefällt.

edit:ups hab noch die wlp vergessen! (Wärmeleitpaste)

kreids das ist eigentlich genau was ich brauche und du meinst der eine radiator reicht für cpu + gpu mit sehr viel oc ???

gamer_95 du hast geschrieben : Ansonsten kannst du auch noch nen besseren CPU Kühler nehmen.

gibet was besserres als diesen hier ?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/775, G1/4 10378

sach mal kommt einer von euch aus dem raum hh oder hl ?

dann mach es so,aber wird nicht zwingend nötig sein.aber ich würde es auch so machen.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/82c27a9f8a38a275bc053e7ed85b2801

hab extra diesen cpu kühler gewählt wegen den schraub anschlüssen,die 16/10 passen nicht auf den von dir verlinkten,weil die lochabstände für anschlüsse zu dicht sind nicht passen.
deshalb whabe ich den von phobya gewählt.
wegen 1-3 grad max,willst du 40 euro mehr ausgeben.zzzzz:ugly:

mfg

edit:als flüssigkeit für deine wakü nimmst du einfach destelliertes wasser + G48 und mischt das zu 1:3und gut is.

Zuletzt bearbeitet:

Der Phobya Wasserkühler ist wirklich nicht gut (siehe diverse Reviews)
Ich würde mindestens den Kühler nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos PRO für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos PRO für Sockel 1366/1156/775, G1/4 10374

Oder wenn es noch billiger sien soll/muss dann den hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LC 10321

Allerdings passen die Schraubanschlüsse dann leider wirklich nicht.
Dann musst du halt bei der CPU auf T+üllen setzen.

Der Mora reicht locker für CPU+GPU :ugly:
Der reicht sogar für 2 HD5970 locker aus.

Zurück