Neue WaKü - bad temps

AW: Neue WaKü - bad temps

ja, aber "Bitte beachten Sie , die Drehzahlüberwachung wird bei der Verwendung des Kabels nur bei einem der angeschlossenen Lüfter möglich."

damit hat sich das auch erledigt.

aber ich kann die lüfter ja auf 7 volt laufen lassen, oder hab gehört, das man siich sogar selber eine lüftersteuerung bauen kann.

ich versuche grad die pins aus dem 3pin stecker zu entfernen um den 7 volt betrieb zu ermöglichen....

edit: jawoll 7 volt betrieb ist genau richtig.
gute kühlung (maximal 54 unter last bei 3,0 ghz und 1,3 vcore)
und superleise

thx an alle, für den äußerst guten support hier - ihr seid die besten:hail::hail::hail:

edit: durch die gehäuselüfteroptimierung nochmal 2 grad eingespart :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

arrr, jetzt läuft meine wakü ganz gut (und leise!), aber jetzt nervt der gehäuselüfter. ich hab seine richtung geändert, so dass er jetzt luft in das gehäuse bläst. aber er saugt die luft durch ein gitter, und das macht so ätzende pfeifgeräusche.
was kann man da machen, außer das gitter wegzusägen?^^

Du kannst entweder das Gitter entfernen oder die Drehzahl senken, beim senken der Drehzahl steigen deine Temps. also bleibt nur das Gitter entfernen.
Gruß, Nemetona

ja drehzahl senken hört sich gut an :D
aber wie? weil aus dem lüter gehen nur ein rotes und ein schwarzes kable, die enden in ein 4 pin dingsda was man auf die hdd/dvd versongung noppt.

wie kann ich die auf 7v bringen? weil bei 5 startet er nur selten......
(ohne iwelche lüftersteuerungen zu kaufen)

Dann würde ich dir als erstes zum Kauf eine vernünftigen Lüfters raten.
z.B. diese da ist gleich eine Slotblende mit Poti bei, worüber du den Lüfter herunteregeln kannst.
Alternativ kannst du auch auf Lüfter mit konventionellen Molex 3 Pin Anschluss setzen und diese über das Mainboard steuern lassen.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

ich hab ihn jetzt von außen dranmontiert, das er luft reinpustet.
das macht nichtmehr soviel krach, auch wenn er immernoch mit 12v läuft:devil:

Zurück