Neue VR Spiele - nur welche?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hi Zusammen,

ich suche ein gutes VR Spiel für die Meta 3.

Folgende Punkte sollten dabei berücksichtigt werden:

Zocken tue ich über einen Link Kabel.
ich brauche ein Spiel, wo ich mich selbst wenig bewege (bestes Beispiel HL Alxy) ---> man wählt quasi aus, wo man hin laufen möchte und wird auf den Punk "teleportiert"

Der Grund: ich habe vorgestern Asgarth Warth 1 gespielt und LEIDER wurde mir übel, weil ich mich im Spiel selbst nonstop bewege

Gibt es Spiele die gut sind und was die Steuerung angeht wie HL Alxy sind?

Danke

EDIT:
wie ist eigentlich Skyrim auf der VR?
Da die VR Version bereits länger angeboten wird, weiß ich nicht, ob es sich lohnt, das Speil zu kaufen
Kann man die VR Version eigentlich auch modden?

Gibt es Spiele die gut sind und was die Steuerung angeht wie HL Alxy sind?
Nein gibt es leider nicht...
HL Alyx ist gefühlt das einzig gute triple AAA VR Spiel.

Daneben Asgards wrath. Oder auch das Assasins creed (quest version) waren auch recht nice.

Ansonsten gibt es da leider nicht viel brauchbares...

Gefühlt alles immer nur tech demos.

Für mich war das der Hauptgrund meine Quest 3 wieder zu verkaufen.

Ich habe damit HL Alyx, das Assasins Creed und ca. 80 Stunden Asgards wrath 2 gespielt.

UNd habe dann die Quest 3 mit 25 Euro verlust wieder verkauft xD.

ICh finde sie war deshalb das Geld wert.

Warte jetzt wieder 1-2 Jahre. Evtl. Gibts dann mehr gute VR Spiele

Es gibt schon einige gute Spiele.
Gerade ist das Remake von Arizona Sunshine erschienen, dazu gibt es länger schon den zweiten Teil.
Bald kommt Metro Awakening und Zombie Army VR, allesamt bis auf Zombie Army von Vertigo Games.
Das ist jetzt nur die Auswahl an "ähnlichen" Spielen zu Alyx.
So richtig AAA Spiele sind halt schwierig, da würde ich Alyx auch ein wenig ausklammern, Valve hat da mal eben gezeigt was geht und danach halt auch nichts mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT² (Ich schreibe meinen letzten Edit über meinen ursprünglichen Beitrag, weil ich denke, dass das der wichtigste Punkt ist): Wenn du noch überhaupt garkeine Erfahrung mit VR-Titeln hast, fange am Besten langsam an mit kleineren Spielen. Titel, in denen man sich garnicht vom Fleck bewegen muss, z.B. "Beat Saber", "Superhot" oder "Space Pirate Trainer". Wenn du solche Titel über längere Zeit (> 15 Minuten) spielen kannst, ohne dass dir flau im Magen wird, kannst du zu Spielen mit "fortgeschrittenerem" Movement übergehen.

Sobald dir auch nur minimal flau im Magen wird: Spiel idealerweise sofort pausieren, Headset runter, warten bis es einem wieder gutgeht. Auf keinen Fall "durchziehen"! Andernfalls kann es passieren, dass 5 zusätzliche Minuten in VR für 20 Minuten zusätzliche Übelkeitsgefühle sorgt^^. Es gibt Leute, die haben es mit der "Durchziehen"-Methode probiert und mussten sich sogar übergeben...

Die ganzen Spiele haben nicht ohne Grund mittlerweile einen Haufen an sog. Komfort-Optionen eingebaut. Ich spiele z.B. bis heute nur mit Snap-Turn (sofortiges Drehen mittels Stick), weil Smooth-Turn (langsames, stufenloses Drehen) bei mir bis heute Übelkeitsgefühle auslöst.

Die gute Nachricht ist, dass der eigene Körper wirklich lernen kann, sich dran zu gewöhnen. Am Anfang konnte ich flüssige Fortbewegung auch nicht ab, mittlerweile habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr. Man sollte es nur nicht übers Knie brechen, das ist das Schlechteste was man in VR machen kann...

Ursprünglicher Beitrag:
Vor ein paar Tagen ist Batman: Arkham Shadow für die Quest 3(S) erschienen. Großartiger VR-Titel, den sich Batman-Fans - und ganz besonders Arkham-Fans - nicht entgehen lassen sollten. Eins der besten VR-Spiele die ich bisher gespielt habe.

Bedauerlich, dass keine einzige Newsseite über diesen Titel berichtet. Alyx war das letzte VR-Spiel, in dem ich so viel Spaß hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann 'Into The Radius' sehr empfehlen.
Das Spiel ist ein Shooter mit Horrorelementen. Erinnert an die Stalker-Reihe vom Setting und der Atmosphäre her, ist aber keine (billige) Kopie dessen. Steuerung ist ähnlich wie bei Alyx.
Da ist auch gerade der zweite Teil in Entwicklung und im Early Access spielbar, aber Early Access würde ich erst einmal abwarten.

Zurück