Neue und alte Creative Treiber machen mich wahnsinnig!

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
In den letzten Tagen erschien ja ein neuer Treiber von Creative ua. für die X-Fi Titanium.

Da meine vorherigen Treiber (2_17_0006) das automatische Erkennen von Kopfhörern am Front Panel nicht hinbekommen hatte, entschied ich mich, die neuen (2_17_0008) zu installieren.

Das mit dem Font Panel klappt jetzt zwar wunderbar, jedoch läuft nun DDL (Dolby Digtal Live) und DTSC (DTS Connect) nicht mehr.

Siehe hier:
http://www.abload.de/img/unbenanntz0bv.jpg

Eine Neuinstallation hat natürlich nichts gebracht.

Da ich viel über meine Anlage zocke und Musik höre, ist es ohne die beiden oder zm. eine der 2 Technologien echt "*******".

Wenn diese beiden ausgeschalten sind, bekomme ich zwar trotzdem einen Ton auf meine Anlage... aber eben nur Stereo.

Und dieses Stereo hat auch extreme Störrgeräusche (war mit den alten Treiber auch schon).

Ohne DDL oder DTSC bekomm ich also kein erträglichen Sound.
Ein älterer Treiber von Creative hatte exakt den selben Effekt, wie nun diese neuen.

Weiß jemand Rat?

Achja... die Rede ist hier von der 64 Bit Edition von Windows 7.

PS: Auch das Zurücksetzen des Treibers brachte nichts. DTSC und DDL wollen einfach nicht mehr.

Nur Stress mit der Creative Software... echt lächerlich.

Du kannst mal den PAX Treiber versuchen. Hab den auch gerade installiert. :)

Hab es nun doch hinbekommen. Habe wieder den neusten Treiber via Windows Update installiert (Juli 2010) und dazu die Console Starter BETA (CSL_PCAPPBETA_US_2_61_48) aus dem Januar 2010 von der Creative Seite.

Die Beta ist zwar englisch, aber so viel stellt man bei dem Console Starter ja nicht ein.

Kopfhörererkennung funktioniert nun, sowie DDL und DTSC.

:D

Zurück