• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Teile

Astari

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
aus einem Pc von einem Bekannten habe ich mir ein paar Komponenten sichern können und nun bräuchte ich eure Hilfe beim Zusammenstellen der restlichen Hardware.
Mit dem Pc werde ich hauptsächlich spielen ( Spiele wie Bf4 oder Crysis 3). Ich würde die Spiele gern auf Ultra spielen können und für zukünftige Spiele sollte der Pc auch gerüstet sein. Ich werde den Pc auch ein wenig zur Videobearbeitung nutzen.

Folgende Teile habe ich bereits:

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
eine Festplatte und eine SSD
Win 7
Gehäuslüfter
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Jo demnach bräuchte ich noch

Ein Gehäuse ( sollte etwas nach Gamer Pc ausschauen)
Eine Graka ( am besten AMD wobei ich auch nichts gegen nvidia hätte)
Cpu + Kühler ( am besten Intel)
Ram
Mainboard

( Ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Ausgeben möchte ich maximal 1000€

Es wäre nett, wenn ihr mir bei Mindfactory etwas zusammenstellen könntet.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Forum, Marcus :D

Wegen der Videobearbeitung würde ich den Intel Xeon E3-1230 v3 empfehlen.

Wenn Du das nur ab und an betreibst, reicht auch der Intel Core i5-4570

Die passen beide ganz hervorragend auf dieses Board : Gigabyte GA-H87-HD3

Und können von diesem Teilchen sehr leise und sehr gut gekühlt werden : Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A

Wenn Du übertakten möchtest, müsstest Du einen dieser beiden nehmen : Produktvergleich-i5/i7

Plus Board : Gigabyte GA-Z87X-D3H

Plus Kühler : EKL Alpenföhn K2

Der Xeon hat die Leistung des i7, ist lediglich nicht übertaktbar und hat keine IGP (welche Du auch nicht brauchst, weil Du ja ne fette Graka nimmst).

Zum zocken reichen 8 GB Ram mehr als aus : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Für Videobarbeitung könnten 16 GB sinnvoll sein, aber auch nur, wenn Du seeehr viel renderst etc... : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

An Grakas kommen einige in Betracht, z.B. dieses goile Monster : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Über Geizhals sind auch ein paar sehr schöne Tests zu diesem Teilchen verlinkt.

Für Full HD ist die eigentlich nicht notwendig, da reicht auch eine sehr gute 280X oder GTX770 : Produktvergleich R9 280X

Produktvergleich-GTX770

Wobei die 280X das bessere P/L Verhältnis hat.

Wenn ich "Gamer-PC" lese, muss ich sofort an miese Plastikbomber denken :ugly:.

Du solltest dir mal die verschiedenen Phantom Baureihen von NZXT anschauen : PC-Gehäuse mit Hersteller: NZXT
Die bestehen zwar auch aus reichlich Plaste, haben aber ein sehr schickes Design, Platz ohne Ende, sind sehr gut ausgestattet, gibt´s in etlichen Farben....

Oder Du nimmst ein eher schlichtes, aber trotzdem seeehr gutes Gehäuse, und pimpst das selbst mit LED-Lüftern, oder Ketten, oder Lasern....

Dieses hat ein Kumpel mit LED-Lüftern, sieht voll verschärft aus : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Post 9683 : http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/19967-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-969.html#post5614982

Oder auch eins von diesen : Produktvergleich Nanoxia

Produktvergleich Corsair

Ich hoffe, da ist was für dich dabei :D

Grüße aussem Pott
Rosi

Zurück