Neue Tastatur

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

bin gerade auf der suche nach einer neuen Tastatur, da mir mein siderwinder x4 drauf gegangen ist. Am liebsten wäre mir was ähnliches, da mir die microsoft gut gefallen hat. Budget liegt bei rund ~ 60

Danke schon mal

Vielen Dank. Bin schon gespannt :) nur die Lieferzeit jedentag verschoben ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur kam heute. Hat sich Definitiv gelohnt. Konnte man schon beim auspacken feststellen das man hier was hochwertiges hat. Schreiben und Zocken funktioniert super und ne beleuchtete Leertaste hat ich auch noch nicht :D Danke

Hey,
ich habe momentan eine logitech g105 (gab's bei MM mal für 20€^^) und überlege mir auch eine func zu kaufen, bin aber am überlegen, ob es sich auch lohnt? Hatte noch nie eine mecha Tastatur. Würde auch eine mit braunen switches nehmen. Merkt man denn einen großen Unterschied? Was ist deine Erfahrung mit der func??
Lg

Man merkt einen Riesenunterschied. Bei einer mechanischen Tastatur bleibt das Tippgefühl immer wie am ersten Tag, bei nicht-mechanischen nutzt sich mit der Zeit die Gummimatte ab und nach 1-2 Jahren hat man das Gefühl, nicht mehr zu tippen, sondern in Matsch zu greifen.

Welche Switches du nehmen solltest, solltest du wenn möglich am Besten ausprobieren, da sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Bedenke, dass der Preis einer mechanischen Tastatur sich schnell relativiert: Im Gegensatz z. B. zu einer Grafikkarte, kannst du die Tastatur sehr, sehr lange nutzen, problemlos und einfach an verschiedensten Rechnern anstecken, durch die Gegend tragen usw.

Bei einer mechanischen Tastatur bleibt das Tippgefühl immer wie am ersten Tag, bei nicht-mechanischen nutzt sich mit der Zeit die Gummimatte ab und nach 1-2 Jahren hat man das Gefühl, nicht mehr zu tippen, sondern in Matsch zu greifen.

Jupp, dem kann ich zustimmen, die mechanische Tastatur von meinem Siemens Nixdorf Rechner aus den 90ern fühlt sich immer noch genau gleich an wie damals beim Tippen :D

Kauf se dir, und lebe glücklich und zufrieden bis an das Ende deines PC's :D

Jetzt mal ehrlich: Ne Mecha macht nen riesen Unterschied und es lohnt sich immer umzusteigen.

Ich denk mal deine Auskunft haste schon bekommen ^^ das teil is top (wie auch das Forum^^)ich bin mehr als zufrieden. MfG

Zurück