Neue Tastatur zum Spielen

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
Hi.
Ich Suche gerade eine Tastatur für meinen Sohn.
Aber bei der Auswahl, habe ich keinen Durchblick mehr.
Die Tastatur soll eine Mechanische sein, mit USB Kabel, Grün Beleuchtet sein und Cherry MX RED haben. Max 100 Euro Kosten.

Wenn jemand zufällig ein Kit mit ner Gameing Maus kennt, bin ich dafür auch Offen.

Wenn es auch MX Black sein dürfen: Mionix Zibal 60 ansonsten gibt es keine Alternative. Bei Mechas unter 100 Euro braucht man eh kaum Ansprüche wie Beleuchtungsfarbe stellen, da muss man eher froh sein, dass es überhaupt eine gibt.
Mit RGB und Kailh-Schalter gibt es die Tesoro Excalibur Spectrum, wenn man da auf die Hauptseite guckt, kriegt man einen 20% Rabatt Gutschein, womit man knapp über 100 kommt.

Danke. Dann werde ich nochmal Schauen.
Wäre die Auswahl größere wenn ch Sage Farbe Rot ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am Schauen.
Mein Sohn kam jetzt mit dieser Tastatur an: Razer BlackWidow Chroma, USB, DE (RZ03-01220500-R3G1).
Da sie mir etwas zu viel ist, habe ich eben mit Suchen B-Ware gefunden.
Kann mir jemand Sagen was Bedeutet "Deutsches Tastaturlayout QWERTZ, Razer Synapse zeigt NORDICS Layout an, daher B-Ware, sonst keine Benachteiligungen in der Funktion!"
Sehe ich das Richtig. Das ist eine Deutsche Tastatur und diese Razer Synapse Software zeigt nur was falsches an ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze,

so wie du würde ich es auch verstehen....aber ehrlich gesagt würde ich nochmal fragen was wichtiger ist. Grüne Beleuchtung oder mechanisch...oder eventuell was die Mitschüler cool finden (?)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QWERTZ ist dir bestimmt schon beim Tippen aufgefallen, das ist die Belegung der Tasten.
Ich habe z.B. mal eine Tesoro mit QWERTY gekauft .. das ist dämlich. :D

Dämlich ist es keinesfalls, nur ungewohnt.

Zur Black Widow Chroma ->
1. hat sie Razer Green verbaut, die sich wie MX-Blue anfühlen und einen lauten Klick bei jedem Anschlag abgeben, das muss man mögen, sonst wird man nicht glücklich mit der Tastatur.
2. Wegen den Layouts mal Google Bilder Suche anwerfen, dort findest du Beispiele, wenn du z.B. "Nordic ISO Layout" oder "DE ISO Layout" suchst. Nordic ist auf jeden Fall QWERTY, d.h. die Tastatur sollte ISO-DE sein, die Software sollte das aber auch anzeigen.
3. Ist die Razer viel zu teuer, dann lieber eine Master Keys Pro-L, die eine höhere Qualität, Standard Mod-Reihe und original Cherry MX-RGB bietet. Dazu ist der CM Support 20x kundenfreundlicher als der von Razer.

Hi Matze,

so wie du würde ich es auch verstehen....aber ehrlich gesagt würde ich nochmal fragen was wichtiger ist. Grüne Beleuchtung oder mechanisch...oder eventuell was die Mitschüler cool finden (?)...

Beleuchtung hat folgenden Grund:
Er hat das Gehäuse Raidmax Viper GX mit Sichtfenster Midi Tower ohne, darum hätte er wegen der Optik Gerne Grün.
Er hat das Board ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) und das hat ja Rote LEDs, die man Leider kaum sieht. Darum wäre er auch für Rot.
Maschaniche Tastatur wäre im aber am Ende doch Wichtiger.

3. Ist die Razer viel zu teuer, dann lieber eine Master Keys Pro-L, die eine höhere Qualität, Standard Mod-Reihe und original Cherry MX-RGB bietet. Dazu ist der CM Support 20x kundenfreundlicher als der von Razer.

Sieht Interessant aus und Kostet Genauso viel wie diese B-Ware von Razer

Zurück