Neue Tastatur und Maus gesucht

Wittels

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich mir gerade einen neuen PC zugelegt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir auch eine neue Tastatur und Maus zu kaufen habe aber keine Ahnung welche genau es sein sollen (bin deswegen auch schon bei einigen bekannten Elektronikketten gewesen um mir ein paar Produkte anzuschauen)

Als Maus habe ich bereits schon mehrere Produkte ins Auge gefasst:

Zum einen wären da die

- Roccat Kone
- Logitech G9x
- Logitech G500

Alles in allem sollte die Maus nicht über 60 € kosten (Kone und G9x kosten etwas mehr aber +/-10€ wär auch noch im Rahmen)

Auch bei der Tastatur habe ich schon eine kleine Auswahl getroffen, da wären zum einen

- Microsoft Sidewinder X6
- Logitech G15 (refresh)
- Logitech Illuminated Keyboard (Aktivierung der Fkt-Tast. nicht so gut)

Auch hier selbe Preisvorstellungen wie bei der Maus

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, wenn ihr andere Vorschläge habt könnt ihr sie mir ruhig mitteilen :) .

P.S.: Der Unterschied zwischen Gaming und normaler Tastatur sind doch nur die Makrotasten oder gibt es da doch noch größere Unterschiede?

Die G500 ist ganz gut. Oder die G9x wenn du mit der Form zurecht kommst. Kone würde ich nicht nehmen da Roccat immernoch genug Probleme mit der Qualität hat.

Bei den Tastaturen ist die Illuminated wirklich gut. Die SideWinder ist auch ok wenn man nicht so viele Tasten im Spiel gleichzeitig betätigen will. Ansonsten kannst dir auch mal die SideWinder X4 ansehen.

Hi! Ich hab vor kurzem meine G15 gegen eine Sidewinder X6 getauscht und bereue es überhaupt nicht! Die Sidewinder liegt super in der Hand und ist durch den abnehmbaren Nummernblock (der bei mir in der Schublade liegt) schön klein.

Die illuminated finde ich persönlich fast noch ein bisschen schöner, da hat bei mir am Ende aber einfach nur der Preis entschieden!

Ich habe mir gestern eine Roccat Kone und G15 Refresh bestellt bei Alternate. Die Roccat würde ich empfehlen, da ich die schon von anderen Leuten empfohlen bekommen hab. Und die Logitech weil sie jetzt bezahlbar ist und bei Alternate nur für 67€ zu haben ist.

Ich würde als Tastatur eine Roccat Valo nehmen, zusammen mit einer Roccat Kone und einem Roccat Taito Mauspad. Das ist eine wirklich gute Kombination.:)

Also ich kann als Maus auch die Roccat Kone empfehlen hab sie auch und bin sehr zufrieden,G9 ist sehr gut wenn du recht kleine Hände hast für große wie meine ist sie nicht zu empfehlen.
Und die G500 als G5 Nachfolger ist sicher auch gut.

Von Roccat kann man eigentlich so gut wie nichts empfehlen. Die Mauspads sind ganz nett. Das war es auch. Die Hardware hat immernoch ihre Probleme und auch Qualitativ sind die nicht der Renner. Wenn sich einer das Arvo erstmal zurechtbiegen muss damit es gerade aufliegt. :D

Aber Werbung machen kann Roccat ja und da fallen wohl immernoch genug Leute drauf rein.

Du brauchst hier nicht so zu tun als ob ich dumm wäre weil ich damit keine Probleme habe. Weder das eine noch das andere. Ich habe schlicht und ergreifend keine Probleme. Reicht das?

Ich hab nicht geschrieben das du dumm wärst. Aber wenn du das aus dem Post liest, ok. Nur kann man von Roccat nichts empfehlen weil die Firma ne miese Qualität hat. Tastaturen die piepsen wenn die Beleuchtung an ist, Mäuse die schneller verrecken als man die kaufen kann. Das Headset ist jedem guten Stereoheadset unterlegen. Dazu dann der unglaubliche Billiglook.

Zurück