Da ich mir gerade einen neuen PC zugelegt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir auch eine neue Tastatur und Maus zu kaufen habe aber keine Ahnung welche genau es sein sollen (bin deswegen auch schon bei einigen bekannten Elektronikketten gewesen um mir ein paar Produkte anzuschauen)
Als Maus habe ich bereits schon mehrere Produkte ins Auge gefasst:
Zum einen wären da die
- Roccat Kone
- Logitech G9x
- Logitech G500
Alles in allem sollte die Maus nicht über 60 € kosten (Kone und G9x kosten etwas mehr aber +/-10€ wär auch noch im Rahmen)
Auch bei der Tastatur habe ich schon eine kleine Auswahl getroffen, da wären zum einen
- Microsoft Sidewinder X6
- Logitech G15 (refresh)
- Logitech Illuminated Keyboard (Aktivierung der Fkt-Tast. nicht so gut)
Auch hier selbe Preisvorstellungen wie bei der Maus
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, wenn ihr andere Vorschläge habt könnt ihr sie mir ruhig mitteilen
.
P.S.: Der Unterschied zwischen Gaming und normaler Tastatur sind doch nur die Makrotasten oder gibt es da doch noch größere Unterschiede?
Als Maus habe ich bereits schon mehrere Produkte ins Auge gefasst:
Zum einen wären da die
- Roccat Kone
- Logitech G9x
- Logitech G500
Alles in allem sollte die Maus nicht über 60 € kosten (Kone und G9x kosten etwas mehr aber +/-10€ wär auch noch im Rahmen)
Auch bei der Tastatur habe ich schon eine kleine Auswahl getroffen, da wären zum einen
- Microsoft Sidewinder X6
- Logitech G15 (refresh)
- Logitech Illuminated Keyboard (Aktivierung der Fkt-Tast. nicht so gut)
Auch hier selbe Preisvorstellungen wie bei der Maus
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, wenn ihr andere Vorschläge habt könnt ihr sie mir ruhig mitteilen
.P.S.: Der Unterschied zwischen Gaming und normaler Tastatur sind doch nur die Makrotasten oder gibt es da doch noch größere Unterschiede?