Ph4Z0r5K1llZ:>
Freizeitschrauber(in)
Momentan spiele ich mit folgendem:
Maus Razer DeathAdder 1800 dpi
Mauspad Roccat Taito
Tastatur Razer Lycosa
Da Tastatur und Mauspad langsam anfangen den Geist aufzugeben (beides ca. 2 Jahre alt) möchte ich mir da was Neues holen. Eine neue Maus halte ich im Moment nicht für nötig, auch wenn die DeathAdder schon gut 3 Jahre alt ist. Zwar finde ich den Treiber und das Scrollrad nicht soooo genial, aber ich hatte noch keine Maus in der Hand die ich so angenehm fand, außerdem funktioniert noch alles.
Tastatur
Bei der Tastatur wären mir vor allem halbhohe Tasten lieber, mit den Standardteilen komme ich irgendwie nicht so klar. Beleuchtung wäre auch praktisch für nachts (im Besten falle in blau, weiß oder so - soll ja irgendwie zum Rest passen). Bei Multimediatasten ist Laustärke Pflicht, Zusatztasten für den WMP sind nett, aber müssen nich sein.
Klar würden da die Microsoft X4 und X6 in Frage kommen wegen dem top P/L und gibt auchnochn paar andere, aber ich lass mich erstmal von euren vorschlägen überraschen
Sollte auch keine 100€ kosten, wenn man die X4 für ~40€ bekommt.
Mauspad
Ob Hard- oder Softpad ist mir eigentlich nicht so wichtig, obwohl ich gerade eher Mal wieder zu einem Hardpad tendiere, dann hätte ich ein Soft- und ein Hardpad da. Sollte natürlich gute Gleiteigenschaften
haben, sich je nach Preis auch lange halten. Muss nicht XXL sein - bin kein Lowsense-Spieler, aber mit 10x10cm kann ich auchnichts anfangen
.
Habe bei meinem Vater auchnoch das SteeSeries QcK in der Stracraft Marauder Edition rumliegen, damit aber 0 Langzeiterfahrung. Bei hardpads bin ich auf das alugraphics® | Gaming Mauspads | designerPRO | alugraphics gamerPRO basic - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium bzw. alugraphics® | Gaming Mauspads | gamerART | unicolour | black gamerART black - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium gestoßen. Rein optisch würde das schwarze hier besser passen, aber vom Namen und Spezifikationen die da stehen passt das gamerPRO ja eigentlich besser - hat damit vllt. jmd Erfahrung und kann was dazu sagen? Oder gibt es andere gute Vorschläge?
Die 40€ wären hier für mich aber eig. schon die absolute Schmerzgrenze.
Maus Razer DeathAdder 1800 dpi
Mauspad Roccat Taito
Tastatur Razer Lycosa
Da Tastatur und Mauspad langsam anfangen den Geist aufzugeben (beides ca. 2 Jahre alt) möchte ich mir da was Neues holen. Eine neue Maus halte ich im Moment nicht für nötig, auch wenn die DeathAdder schon gut 3 Jahre alt ist. Zwar finde ich den Treiber und das Scrollrad nicht soooo genial, aber ich hatte noch keine Maus in der Hand die ich so angenehm fand, außerdem funktioniert noch alles.
Tastatur
Bei der Tastatur wären mir vor allem halbhohe Tasten lieber, mit den Standardteilen komme ich irgendwie nicht so klar. Beleuchtung wäre auch praktisch für nachts (im Besten falle in blau, weiß oder so - soll ja irgendwie zum Rest passen). Bei Multimediatasten ist Laustärke Pflicht, Zusatztasten für den WMP sind nett, aber müssen nich sein.
Klar würden da die Microsoft X4 und X6 in Frage kommen wegen dem top P/L und gibt auchnochn paar andere, aber ich lass mich erstmal von euren vorschlägen überraschen

Sollte auch keine 100€ kosten, wenn man die X4 für ~40€ bekommt.
Mauspad
Ob Hard- oder Softpad ist mir eigentlich nicht so wichtig, obwohl ich gerade eher Mal wieder zu einem Hardpad tendiere, dann hätte ich ein Soft- und ein Hardpad da. Sollte natürlich gute Gleiteigenschaften
haben, sich je nach Preis auch lange halten. Muss nicht XXL sein - bin kein Lowsense-Spieler, aber mit 10x10cm kann ich auchnichts anfangen
.Habe bei meinem Vater auchnoch das SteeSeries QcK in der Stracraft Marauder Edition rumliegen, damit aber 0 Langzeiterfahrung. Bei hardpads bin ich auf das alugraphics® | Gaming Mauspads | designerPRO | alugraphics gamerPRO basic - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium bzw. alugraphics® | Gaming Mauspads | gamerART | unicolour | black gamerART black - alugraphics® - Exklusive Mauspads aus Aluminium gestoßen. Rein optisch würde das schwarze hier besser passen, aber vom Namen und Spezifikationen die da stehen passt das gamerPRO ja eigentlich besser - hat damit vllt. jmd Erfahrung und kann was dazu sagen? Oder gibt es andere gute Vorschläge?
Die 40€ wären hier für mich aber eig. schon die absolute Schmerzgrenze.
. Naja, da gibts dann ja auch wieder einiges von Mionix, Razer, Roccat usw.. 
).