• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Tastatur gesucht

Clxmi

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Roccat Vulcan 121
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag, ich suche eine neue Tastatur hauptsächlich für Gaming und Coding. Ich habe derzeit die Roccat Vulcan 121, bin aber nicht mehr wirklich zufrieden. Der Abstand zwischen den Tasten und die Traveltime gefällt mir nicht. Außerdem finde ich ein 80% layout besser. Preis ist so eine sache, eigentlich maximal 150€. Egal wo ich suche wird mir natürlich Wooting 80HE empfohlen, da habe ich aber auch oft gehört dass es fürs normale typen nicht sehr toll ist. Außerdem denke ich dass man in dem Preisbereich viele gute findet.

Das Professional oder Das Ultimate
Du hast den Vorteil das es ein 100% Keyboard ist und nicht von Ghost inputs geplagt ist weil es keine Hotkeys usw kann. Ausserdem gibts noch nen USB3 Hub.

Mahlzeit und willkommen im Forum!
Ich benutze privat eine Steelseries Apex Pro TKL (die liegt zwar etwas über deinem Budget, aber es gibt auch noch die Apex 3/5/7/9)
Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur. Habe die auch schon im Freundeskreis empfohlen und mindestens einer hat sich die Apex 5 oder 7 geholt und ist ebenfalls zufrieden.

Servus, und Willkommen im Forum!

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber vielleicht bringt dir folgender Artikel der PCGH etwas:
Gruß,

Lordac
Hey Lordac, leider nicht, vorallem sind die fast alle 100%. Trotzdem danke :)

Mahlzeit und willkommen im Forum!
Ich benutze privat eine Steelseries Apex Pro TKL (die liegt zwar etwas über deinem Budget, aber es gibt auch noch die Apex 3/5/7/9)
Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur. Habe die auch schon im Freundeskreis empfohlen und mindestens einer hat sich die Apex 5 oder 7 geholt und ist ebenfalls zufrieden.
Auf Amazon gibt es die Apex Pro TKL in Wireless für 143€, übersehe ich da etwas was da dran fehlt? Außerdem hätte ich kein problem mit einem Wire, weißt du eventuell ob man die dann trotzdem über Wire nutzen könnte? Danke für die Vorschläge.

Edit: Wired Frage hat sich geklärt, würde funktionieren. Ist so günstig weil Retoure, weiß nicht wie gut man dem vertrauen kann wenn da "Wie Neu" steht.

Zuletzt bearbeitet:
Cherry Switches (wie in den alten 150€ Tastaturen von Asus, Razer und Co.),
80% Layout,
Profile auf der Tastatur (einmal konfiguriert, keine laufende Software nötig).

Und du kannst bei dein Budget gleich drei Stück bestellen.^^

Ich selber habe drei.^^ 1x MX Clear und 2x die RED.
Deutlich besser als alles was ich vorher hatte (natürlich P/L technisch gesehen).
Kein Synapse, keine Wooting Software, keine Corsair Software, das Leben kann so schön sein.

Gerade die Banana-Switches finde ich top zum Tippen.

Bei Nichtgefallen der Switches kannst du dir vom restlichen Geld andere ordern und nach Belieben austauschen.
Meine persönlichen Favoriten:

Wenn du was wertigeres möchtest, gibt es z.B. sowas:

Zurück