Neue Tastatur gesucht

BaRc0d3

Kabelverknoter(in)
Ich habe mich entschlossen eine neue Tastatur zu kaufen. Hauptsächlich zum zocken natürlich.
Meine jetzige Tastatur ist eine G15 (refresh), die ich auch seit deren Erscheinen besitze
und allmählich werden die Tasten doch sehr wacklig.
Nun möchte ich auf eine Tastatur umsteigen mit halbhohen Tasten.
Welche könntet ihr mir denn da empfehlen?

Ja, die G19 ist immer noch eine der besten Tastaturen, schon seit Jahren. Ich habe meine G110 auch schon 3 Jahre, ohne Probleme und noch voll zufrieden. Wenn du wirklich eine sehr schöne Tastatur willst, dann hol dir die G19. Als Alternative gäbe es noch eine G510 für 85€ ungefähr :)

Vielleicht auch mal über eine mechanische Tastatur nachdenken.
Logitech G710+
Razer Black Widow
TT esports Meka G-Unit

Sind nur einige Beispiele.

Ich bin mit Logitech auch sehr zufrieden. Mit G15 hat schon so manches überlebt. Von daher, würde ich auch bei Logitech bleiben. Aber net die neue G-Serie kaufen. Die sind einfach unverhältnismäßig teuer.

Nachde mir auch schon meine Kollegen geraten haben, bei dem zu bleiben was ich hab
und Ihr nun auch dazu raten würdet, werde ich mir überlegen ob ich auch dabei bleibe.

Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen G510 und G510s?

@JackA$$
Danke, hattest du schon eigene Erfahrungen mit der Steelseries Apex Raw?

Also ich habe Erfahrung mit der Sidewinder X4 gemacht, was eigentlich ganz gut war, dennoch bin ich kein Fan von den halbhohen Tasten und nutze eigentlich hauptsächlich hohe.
Sie ist aber auf jeden Fall ihr Geld wert.
Hier hast du was ganz frischen von PCGH zu Apex: klick mich

Für mich ist wohl der größte Kritikpunkt bei der Apex, die Handablage. Die ist einfeutig zu klein/kurz geraten.
Schade eigentlich, wär eine intressante Tastatur gewesen.

Dann werde ich nochmal ein paar Tastaturen anschaun, bevor ich mich wirklich entscheide.

Heyho~

Also die Schweizer (Logitech) machen sehr gute Tastaturen mit überragender Qualität, schniekem Design und diversen Funktionalitäten. Dennoch könnte es nicht schaden, den Markt "auszukundschaften". Soll heißen, einfach mal eine andere renommierte Marke für Gaming-Peripheriegeräte, wie Razer oder SteelSeries auszuprobieren. Weil jeder Hersteller - ich sage mal - 'macht seine Gerätschaften auf seine ganz eigene Art'. Ich kann nämlich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einen großen Unterschied beim Zocken macht, ob du auf einer Logitech oder einer Razer spielst - auch bei nahezu 'optisch' gleichen Modellen.
Aber genaue Modelle will und möchte ich dir an dieser Stelle nicht empfehlen - einfach aus dem Grund, dass man sie (meiner Meinung nach) einmal selbst in der Hand haben muss, ein bisschen selbst drauf rumklimpern und mal testschreiben sollte, bevor man sich endgültig entscheidet. Jedenfalls meiner Meinung nach. ;D

Zurück