Neue SSD wie fortfahren?

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich habe mir eine neue SSD bestellt eine MX200 von Crucial (250GB). Ich hatte vorher alles auf einer 16GB SSD (ja so etwas gibt es) Diese wird bei mir als C: angezeigt. Meine HDD als D:
Dadurch das die 16GB SSD so klein ist und eigentlich nix draufpasst (Fertigrechner) kann ich nach dem ich das System neuaufgesetzt habe auch nicht viel Spiele runterladen da Dateien auf C: gespeichert werden. So ich würde das ganze System noch einmal wenn die SSD da ist neuaufsetzen. Nun meine Frage.
Welche Festplatte muss ich als Primär angeben und welche für System? ich möchte es nach Möglichkeit so haben das auf der SSD Windows läuft und 1-2 Spiele. Der Rest auf der HDD. Tut mir leid über die dumme Frage aber ich bin mit neu aufsetzen nicht so vertraut. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nochmal zusammen gefasst: Ich würde gerne mein PC optimal eingestellt haben mit SSD und HDD. Die HDD soll als Hauptfestplatte dienen wo die meisten Spiele drauf sind und die SSD als Speicher für Spiele die ich oft Spiele. Habt ihr dafür Tipps für Ordner anlegen dafür? Irgendwelche Einstellungen? Ihr würdet mir damit mega helfen :)

Danke im Vorraus :)

Nimm alles (an Festplatten/SSDs) aus dem Rechner raus was drinne ist.
Klemm die neue SSD an.
Installiere Dein Windows.
Und alles ist so wie Du es haben möchtest.

Ordner anlegen? Kannst Du das nicht selbst?

Auf D:\ (Deine Festplatte, die Du NACH der Win-Installation wieder angeklemmt hast) navigieren. Ein Ordner Games anlegen, und immer wenn ein Spiel fragt wo es hin soll, diesen Ordner auswählen.

Mit Ordner anlegen mein ich ob ich irgendwas beachten muss wegen der neuen SSD ^^ Sprich da Treiber drauf oder so^^. Das ist ne gute Idee ja. Danke dir.

Nein, musst Du nicht. Das macht Windows für Dich.
Einzig: Der Controller an dem die SSD hängt sollte im Bios auf AHCI stehen (falls Dein Rechner so alt ist, dass man da noch IDE auswählen kann)

Zurück