Neue SSD Fragen

bfmv19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich bin nicht so der experte was Computer betrifft

Ich möchte mir eine m2 SSD Kaufen und am Mainboard installieren

Mein Mainboard MSI X470 Gaming Plus Max hat zwei M2 Slots ich würde gerne eine Corsair MP 510 240GB für das Betriebssystem installieren

Nun meine Frage im System habe ich zwei klassische SSDs mit jeweils 480GB und 1TB von San Disk, wobei auf der 480GB Das Betriebssystem plus Programme wie MSI Afterburner, GPUz usw. drauf sind auf der 1TB sind meine ganzen Spiele drauf

Wie schaffe ich es das ich das Betriebssystem von der 480GB Runterlösche und dann auf die neue M2 Raufspiele, ohne das alle meine Daten weg sind von der 1TB SSD, würde nur ungern alle Spiele neu installieren,

mfg
 
Clonen würde funktionieren,wobei die neue Platte zumindest genauso viel Speicherplatz haben sollte,wie die alte.
Die neue SSD halt einbauen und clonen ,dann die neue Platte als 1 Bootmedium auswählen beim Start . Die andere Platte dann löschen wenn alles geklappt hat .
 
Gibt dazu auch Programme zum Klonen und wenn du dir eine Samsung SSD kaufst bietet Samsung auf ihrer Webseite sogar ein Programm dazu kostenlos mit an. Mit andere Hersteller musst selbst schauen ob sie solch ein Programm auch mit anbieten.
 
Zurück