Neue SSD Festplatte!

happypcuser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute ;)

Ich brauche eine SSD Festplatte, soweit ich weiß machen SSD Festplatten das rauf spielen von Daten und im Allgemeinen den Pc deutlich schneller.
Ich hoffe das gilt dann auch für Spiele, denn ich möchte kommende Spiele nicht nur auf einer hochen sondern SEHR HOCHEN Grafikqualität spielen können :)

Daher ist meine Frage:'' Was für eine SSD Festplatte die zwischen 100-120€ kostet wäre für meinen Pc die beste?

Meine Pc Hardware:

Prozessor: AMD Phenom ii x4 945
Grafikkarte: ATI Radeon HD™ 6950
Mainboard: MSI 970A-G45
Ram: Kingston 16GB
Festplatte: 1TB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB Cache
Netzteil: BEquiet! Straight Power 450W

PS. Ich Bin Gamer

Du bekommst nicht mehr FPS, aber alles startet schneller, Betriebssystem, Spiele und Programme.

Bei SSD's würde ich prinzipiell zu Samsung raten, deren Rücklaufquoten sind extrem niedrig : Samsung schafft eine erstaunliche niedrige Quote von 0,05 Prozent
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, Liste der Varianten : Geizhals Liste 120GB
Die Pro Variante ist nur nötig wenn du viel auf der SSD schreibst bzw darauf kopierst, die "Kit" Variante ist mein Favorit mit exzellenten Zubehör.
Die Software ist auch ein Lobenswertes Merkmal was heraus sticht, bei SSD's eher selten zu sehen, sie vereint alles was all die andere Programme einzeln anbieten.
Die Garantiezeit ist auch überdurchschnittlich, zumindest bei der Pro.

Samsung SSD 840 Pro: Test der 256 GB SSD - Die neue Referenz?
Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?
Samsung Serie 840 SSD im Test - ComputerBase
Test: Samsung SSD 840 und 840 Pro Series

Ich habe selbst Zwei Samsung SSDs, bin damit sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung meinerseits.

Die Pro würde ich empfehlen, wenn du zwei SSD's verwenden willst, da sich die Schreibrate nur dann wirklich rasant auswirkt. (also Beim kopieren von SSD zu SSD. Kopieren von HDD oder DVD zu SSD ist es eher nicht von Bedeutung, da das kleinste Nadelöhr hier die Leserate der HDD/DVD ist.) Willst du nur eine SSD als Systemplatte nutzen, dann nimm die Basic, für deinen Fall ist das das beste P/L Verhältnis:

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Samsung SSD 840 mit 120 GB wäre preislich bei 78 Euro : https://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-120gb-mz-7td120bw-a841499.html

Hier würden jedoch nur das Betriebssystem, diverse Programme a la Office etc drauf passen und mehr nicht.

Wenn noch paar Spiele mit drauf sollten, dann die 250 GB-Variante für 141 Euro : https://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-250gb-mz-7td250bw-a841502.html

Ist zwar 21 Euro über Deinem Budget, aber die würde ich investieren an Deiner Stelle ;)

Greetz Erok

Alles klar :)

Ich werde mir also eine SSD Festplatte mit 250 GB kaufen :) Die 20€ werde ich dafür drauf blättern :D ich danke dir Erok <3

- HappyPcUser

Ich hoffe das gilt dann auch für Spiele, denn ich möchte kommende Spiele nicht nur auf einer hochen sondern SEHR HOCHEN Grafikqualität spielen können :)

Die Grafikqualität hat nichts mit der SSD zu tun, da ist und bleibt die Grafikkarte der limitierende Faktor. Nur die Ladezeiten werden durch eine SSD verbessert. Ich weiß ja nicht welche Auflösung du spielst, aber mit der HD6950 sind schon lange keine maximalen Grafik-Settings mehr möglich im FullHDbereich.

Meine Empfehlung ist auch die 840 Basic (120GB oder lieber gleich 250GB).

ach so...
Okay, ich danke dir. Das heißt ich sollte mir eh mal eine Nvidia G-Force zulegen, weil die ja standardmäßig mehr Physics haben, habe ich zumindest so gehört :)
Ich weiß aber auch nicht ob es sinnvoller ist eine weitere ATI-Radeon zu kaufen und dann beide zu verbinden oder eine neue Nvidia für 200€ oder so.
Und im Fall das es es besser wäre eine neue Nvidia zu kaufen, hätte ich keine Ahnung wo und für wie viel ich meine alte Grafikkarte verlaufen sollte :/

Meine Auflösung ist 1680 x 1050 und die wird sich so schnell leider nicht mehr ändern.

Mehr FPS wirst Du nur über die Grafikkarte erzielen können und dann drehst Du noch was an der Taktschraube der CPU. Brauchste aber einen guten Kühler dafür ;)

Oder Geld zusammen sparen, den Knecht da verkaufen den Du hast, und Dir ein Intel i5 System für ca 1050 Euro zu legen mit einer neuen GTX 770 und einer 250 GB SSD.

Dann wären aktuelle Spiele auch wieder in Full HD und höchsten Settings spielbar ;)

Den jetzigen PC kannste ja mal im Wertschätzungs-Forum von den Fachleuten schätzen lassen, was Du dafür noch verlangen kannst :)

Greetz Erok

Den jetzigen PC kannste ja mal im Wertschätzungs-Forum von den Fachleuten schätzen lassen, was Du dafür noch verlangen kannst :)

Greetz Erok
Erst wen der TE folgende Kriterien erfüllt : 60 Tage nach Erstellung des Accounts & 100 verfasste Beiträge :D Unsere Regeln - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Also noch ein bissle
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture628973t-tasta-oo11.gif
:D

Danke schon mal ;)

Aber im Wertschätzungs-Forum kann ich nichts rein posten, weil das aus irgendeinem Grund privat ist!

:(

Zurück