Roli
Freizeitschrauber(in)
Moin,
habe mir die 850 EVO mit 500GB bestellt.
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aktuell habe ich eine Samsung SSD 830 Series SATA 6GB/s 256GB verbaut mit Windows 7.
Die Platte is auch relativ vollgepackt.
Ich habe mal gehört, dass man die alte Platte 1:1 auf die neue kopieren könne, und danach kann ich von der neuen SSD aus booten und die alte komplett formatieren.
Ist das so möglich, oder braucht man dafür spezielle Hardware/Kabel/etc? Oder Software?
Habe bisher nach HDD Tausch immer alles neu installiert...
habe mir die 850 EVO mit 500GB bestellt.
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aktuell habe ich eine Samsung SSD 830 Series SATA 6GB/s 256GB verbaut mit Windows 7.
Die Platte is auch relativ vollgepackt.
Ich habe mal gehört, dass man die alte Platte 1:1 auf die neue kopieren könne, und danach kann ich von der neuen SSD aus booten und die alte komplett formatieren.
Ist das so möglich, oder braucht man dafür spezielle Hardware/Kabel/etc? Oder Software?
Habe bisher nach HDD Tausch immer alles neu installiert...
gibt ja auch Win 10 Hasser^^)
hab eigentlich auch keinen Bock auf eine Neuinstallation, aber beim klonen sagt er nach einigen Sekunden dass das Quelllaufwerk nicht i.O. ist und gibt ein paar Vorschläge wo es haken könnte...bringt aber nichts, da Windows und die Platte sagt: alles supi