• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Soundwelten beim umstieg von ALC889 auf Midrange Soundkarte ?

JunkMastahFlash

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,
habe demnächst mal wieder ein bisschen Kohle zusammen und wollte erstmal rein hypothetisch überlegen, was mir ne neue Soundkarte an Klangzuwachs bringt und welche denn empfehlenswert wäre.
Von Creative habe ich auf Grund der vielen Negativmeldungen und den grottigen Treibersupport unter Vista64 erstmal abgesehen.

Mein Soundsystem habe ich ja grade erst aufgerüstet und ich denke mir, vielleicht könnte ich ja noch ein wenig mehr rausholen.

Meine Soundausgabe vom Pc aus übernimmt derzeit ein Gigabyte P35 DS4 mit Realtek ALC889 Chip.
Der Sound wird über Lichtwellenleiter zum Yamaha RXV 361 geleitet und dort, meißt mit Music Enhancer über 2,5mm Kabel an mein Teufel Theater 1 gesendet.

Ich bin mit meinem Sound soweit eigtl. ganz zufrieden, allerdings möchte ich Wissen ob noch ein wenig optimierung Möglich ist.

Vllt. kann mir ja der eine oder andere nen Tipp geben.

Geht soweit nur um Musikwiedergabe von Mp3´s über den PC.
Spiele spiele ich eigtl. eh nur in 2.1 mit dem Z4 von Logitech.
DVD´s und CD´s werden über nen billigen DVD-Player von JVC ausgegeben.

Ich bin euch sehr verbunden für eure Hilfe, eure Tipps und eure Anregungen.


Mfg

JMF
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Du gibst doch das Signal eh digital aus. Für den Klang ist dann dein A/V Reciever zuständig. Dein Onboardsound schleift das Signal nur durch. Also würde es in diesem Fall keine Verbesserung durch ne Soundkarte geben.
Würdest du das Signal analog ausgeben, wär ne Soundkarte (z.Bsp. Asus Xonar DX, Club 3D Agrippa) besser, da sie bessere Wandler als Onboardsound hat.
 
TE
J

JunkMastahFlash

PC-Selbstbauer(in)
Ah gut zu Wissen.
Herzlichen Dank euch beiden.
Keine neue Soundkarte nötig - Mehr Geld für mich :ugly:

Wünsche euch beiden noch eine schöne Woche und ein angenehmes Wochenende.

Mfg

JMF
 
Oben Unten