G
GxGamer
Guest
Nicht nur das PCB, auch die Schnittstellen und die Chips sind anders, deswegen wüsste ich gerne konkreteres, da ich mit der PCIe-Variante liebäugle.
Kannste das begründen?
Würde mich interessieren wie das gemeint ist.
Und welche meinste? Habe 2 gefunden.
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio OEM
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio OEM

wie lang ist denn die karte? Habe leider nix dazu gefunden
Bei der PCI-Variante überrascht mich das nicht, schlieslich sehen sie identisch aus. Was ist aber mit der PCIe-Karte, deren Chip ist doch wesentlich kleiner?
Einspruch!Die D2 hat beleuchtete Abschlüsse und LEDs auf der Platine, was schon ganz praktisch und nett anzusehen ist, sie kostet aber auch etwa das doppelte einer D1/DX. Klanglich unterscheiden sich die Karten jedoch kaum.
Einspruch!
In der Klangfarbe unterscheiden sich die Karten zumindest für meine Ohren deutlich.Zwar arbeiten beide sehr gut Details aus, allerdings schafft es nur die D2 dabei nicht gar so kalt zu klingen.
Für ein 70€ System wäre eine D2 natürlich trotzdem übertrieben.

Weil man nicht einfach alles definieren kann, was man hört oder schmeckt. Der Wagen ist nicht für immer aber die Anlage schon. Und atzen Musik höre ich schonmal garnicht.
Naja Hauptsache manche geben Ihre Senf zu alles zu.