Neue Soundkarte gesucht

Nicht nur das PCB, auch die Schnittstellen und die Chips sind anders, deswegen wüsste ich gerne konkreteres, da ich mit der PCIe-Variante liebäugle.
 

Kann ich, also bei diesen karten handelt es sich nicht um eine X-FI, die karten besitzen keinen X-FI chip, es sind abwandlungen der damals schon billigen Audigy 2SE nur eben auf neu getrimmt und mit dem namen X-FI versehen der aber auf den karten nix zu suchen hat eigentlich.
 
Bei der PCI-Variante überrascht mich das nicht, schlieslich sehen sie identisch aus. Was ist aber mit der PCIe-Karte, deren Chip ist doch wesentlich kleiner?
 
hab mir selbst die asus xonar ds vor einigen tagen zugelegt, kann sie dir empfehlen! kostet bei amazon um die 40euronen, in dieser preisspate wirst du kaum was besseres für das geld finden.
(die creative-karten stellen sie manchmal etwas zickig bei treibern an)
hab jetzt im vergleich zum onboard-sound ein deutlich besseres klangergebnis! also sicher kein fehlkauf!:)
 
Danke Blutstoff. Das bringt mich schon ein Schritt weiter. Das passt dann aber auch gerade so bei mir, wegen dem Schlauch von der SB :D
 
Bei der PCI-Variante überrascht mich das nicht, schlieslich sehen sie identisch aus. Was ist aber mit der PCIe-Karte, deren Chip ist doch wesentlich kleiner?

JA das aber auch ne abwandlung von der Audigy SE, bei der PCI-E version kommt noch hinzu das der Chip ne native PCI-E unterstüztung spendiert bekommen hat, daher sieht der chip auch anders aus.

Also weder die PCI noch die PCI-E version von der X-FI extreme Audio würd ich kaufen, mit x-fi hats nix am hut. Was bei den meisten auch zu verwirrungen mit dem echten X-FI treiber kommen dürft.
 
Die D2 hat beleuchtete Abschlüsse und LEDs auf der Platine, was schon ganz praktisch und nett anzusehen ist, sie kostet aber auch etwa das doppelte einer D1/DX. Klanglich unterscheiden sich die Karten jedoch kaum.
Einspruch!
In der Klangfarbe unterscheiden sich die Karten zumindest für meine Ohren deutlich.Zwar arbeiten beide sehr gut Details aus, allerdings schafft es nur die D2 dabei nicht gar so kalt zu klingen.

Für ein 70€ System wäre eine D2 natürlich trotzdem übertrieben.
 
Habe eine D1 für 35€ als 1 Jahr gebraucht gekauft mit Restgarantie. Bin mal gespannt ob ich einen unterschied feststellen werde. hatte bisher nur Onboard karten.
 
Einspruch!
In der Klangfarbe unterscheiden sich die Karten zumindest für meine Ohren deutlich.Zwar arbeiten beide sehr gut Details aus, allerdings schafft es nur die D2 dabei nicht gar so kalt zu klingen.

Für ein 70€ System wäre eine D2 natürlich trotzdem übertrieben.

Richtig. Aber wie du schon geschrieben hast, lohnt sich die D2 nur bei höherwertigen Systemen. Habe beide Karten an meinen nuVero 14 getestet. Die D2 spielt etwas wärmer, das war's dann aber schon.
 
Ich habe in meiner 1500€ teuren Auto eine 2000€ Anlage aber zuhause am PC spielen ist mir der SOund irgendwie wurscht :D. Ich weis es es absolut dämlich klingt.

Was meint ihr mit warm und kalt :ugly:?
Kann mir das gerade nicht erklären
 
Dann bist du auch so ein Ghettogangster mit korrektem 3er BMW und voll aufgedrehten "Bass" und mit Atzenmusik?? :ugly::lol::D

Sorry, denn kann Ich mir nicht verkneifen.

Wieso baust du in dein Auto ne 2000 € Anlage wenn du nocht nicht mal die Attribute Warm und Kalt bei Klang definieren kannst??

Warmer Klang ist eher samtig, geschmeidig, sehr homogen. Während Klater Klang sehr direkt und nicht so fließend in den Übergängen (Höhen und Mitten) ist...
 
Weil man nicht einfach alles definieren kann, was man hört oder schmeckt. Der Wagen ist nicht für immer aber die Anlage schon ;). Und atzen Musik höre ich schonmal garnicht.

Naja Hauptsache manche geben Ihre Senf zu alles zu.
 
Zurück