neue soundkarte gesucht^^

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
helloh!!:)

ich hab an meinem teufel conzept e300 ne audigy 4 am laufen und hab mir gedacht das ich villeicht den sound ein wenig verbessern kann?

da ich mehr musik und hd filme schaue als spiele zu spielen wollt ich euch fragen ob ein kartenupgrade nötig wäre:daumen:

danke^^:hail:
 
das sieht ja schonmal gut aus^^

welche vorzüge hat die den gegenüber meiner jetzigen?:huh:

oder welche features?

hatte noch nie asus sound dazu steht noch daneben low profile
 
Finde die Asus Xonar-Karten auch nicht schlecht, hab selber ne Xense mit guten Kopfhörern. Die Verbauen halt prinzipiell etwas audiophilere Komponenten als z.B. Creative.

Ich bezweifle aber, dass du den Unterschied zur Audigy mit den Boxen heraushören kannst. Der Unterschied zu onboard wäre deutlich.
 
ja aber da muss doch nen unterschied vorhanden sein ich meine die audigy is schon über 5 jahre alt hat sich den in sachen sound nix getan?
 
Wuerd mich auch mal interessieren ob es nen großen Unterschied zur audigy gibt (bei mir ist es allerdings kein teures 5.1 System (80euro))
Und wo ist der Unterschied zwischen der xonar ds, dg, dx und D1 (alle zwischen 30 und 50 Euro.

Gruß noke
 
ja aber da muss doch nen unterschied vorhanden sein ich meine die audigy is schon über 5 jahre alt hat sich den in sachen sound nix getan?

Viel hat sich da tatsächlich nicht getan. Die Xonar ist halt etwas anders abgestimmt, klingt ein wenig ausgeglichener als die Creative-Karten.
Bei einem Teufel E300 lohnt sich mMn ein Umstieg aber nicht wirklich, da kannst du ruhig die Audigy behalten, für das Geld ist der qualitative Unterschied einfach zu gering. Wenn du bedeutend besseren Klang willst musst du dir bessere Lautsprecher holen, die machen den großteil des Klanges aus, nicht die Soundkarte oder sogar die Kabel.
 
Ich denke du definierst Teuer einfach falsch, nen 5.1 System für um die 400€ rum ist halt immer noch ein Billiges System

So ist es. Ein Teufel E300 ist nicht wirklich so leistungsfähig um einen Umstieg von einer guten Soundkarte zu einer anderen guten Soundkarte zu rechtfertigen.
 
bei mir ist das problem (wie ich ja schon in nem anderen thread geschriebn hatte) das meine onboard soundkarte im bildlich gesprochenen arsch ist und jetzt eine neue her muss.
ich bin grad am überlegen ob ich mir jetzt eine günstige creative audigy kaufe (bei der viele sagen das sie (bei den heutigen einigermaßen "guten") onboard soundkartenkeinen) nicht besser ist als eine onboard ist) oder die etwas teurere (aber immer noch günstige) asus xonar ds oder dx kaufe.

gruß NOKE
 
Nimm die Xonar, die ist neuer, mit der wirste länger eine Treiberunterstützung haben als mit den Audigy Karten die ja nun doch einige jahre aufm Buckel haben.
 
Zurück