neue soundkarte für HTPC

AW: neue soundkarte für HTPC

Da muss ich Mr_Blonde zustimmen, das es Digital Übertragen wird ändert sich nichts am Signal.
Erst der Receiver (Verstärker) mit digitalem Eingang wie HDMI,Coaxial,Toslink wandelt die Signale in Analog um.

Bzw. vielleicht ein Treiberproblem bei der Grafikkarte.

Wie gesagt einfach mal von der OnBoard Soundkarte mit Optischem oder Coaxialen Ausgang testen.

hab schon mehrere player versucht bd player,wm player,vlc player auf 200% der sich das anhört dem seine ohren sind eh schon kaputt:D

es wird auch keine einstellungsache sein einfach ein scheiss soundchip auf der graka,mich stört es auch enorm das ich nichts einstellen kann.

könnt ihr mir keine SK empfehlen es ist doch meine kohle die ich dann aus dem fenster werfe.:D

mfg

Probiers doch erst mal mit dem digitalen Ausgang vom Onboardchip. Darfst auch Geld fürs Kabel ausgeben.:D
Ansonsten wirklich mal den Graka Treiber neuinstallieren, wie von SSchaffrath empfohlen.

Und in ffdshow rumfummeln ;)
Im Windows zusätzlich per Konfig FullRange und 16bit/41k einstellen.
Als Player kannste mal JetAudio ausprobieren.

Ich hab bissle Erfahrung mit Sound über Graka und da klingt nix anders, wenn man es richtig einstellt.

könnt ihr mir keine SK empfehlen es ist doch meine kohle die ich dann aus dem fenster werfe.:D
Hast du völlig recht, wird aber so ziemlich gar nichts an deinem Problem ändern. Schau mal durch Windows ob irgend ein Equalizer aktiviert ist, nutzt du einen anderen Kanal am AVR zwischen PC und BD Player? Stell den AVR mal auf direct/Pure und teste nochmal.
Ansonsten wenn du unbedingt was neues haben willst: Asus Xonar DS

was ist den ffdshow?

wo stelle ich das ein?fullrange?

Lautsprecher Konfig unter Windows in den Soundsettings. Das is nen kleiner Assistend mir 3 mal druchklicken. Samplingfrequenz kannste unter Eigenschaften einstellen.

ffdshow in nen De- und Encoder für Multimediaformate und im K-Lite Codec Pack enthalten. So ist auch DTS-HD etc. mit Playern wie JetAudio möglich.

ne unbedingt natürlich net,ich möchte nur klaren und vollen sound genießen können auch vom pc.ok ich suche mal solche einstellungen aber war schon mal ohne erfolg.

Zwischen onBoard und einer 200€-Karte sind digital angeschlossen soundtechnisch aber nur winzige, nicht hörbare Unterschiede. Das wird an irgendeinem Programm liegen.

gibt ja auch Soundunterschiede bei den Playern. Die besten sind da immernoch Foobar und jetAudio. Wobei Jet alles frisst, was man ihm beibringt :D

Die Grafikkarte hat keinen Soundchip der den Klang verändern könnte.
Egal ob toslink hdmi oder mit Soundkarte und dann analog das werden alles keine großen Unterschiede sein.
Schon mal mit Raumakustik beschäftigt?
Das macht nach den Lautsprechern am meisten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück