Neue Soundkarte für DT 880 Pro

Paganini

Schraubenverwechsler(in)
Neue Soundkarte für DT 880 Pro

Hi! Nachdem ich die letzten Monate meinen neuen DT 880 Pro "nur" an meiner Anlage betrieben habe, möchte ich nun auch am PC in den Genuss kommen. Leider ist mein Budget zur Zeit etwas beschränkt, weshalb ich nur bis 50 Euro ausgeben kann.
Ich möchte zu ca 50% zocken, ansonsten 15% Filme, 35% Musik. Fürs Zocken und für Filme möchte ich auch eine Surroundsimulation nutzen, deshalb fiel mein Blick auf die Xonar DG(X), da sie einen Kopfhörerverstärker hat. Ansonsten dachte ich noch an die Xonar DX oder die Creative Sound Blaster x-fi HD (USB). Habe leider kaum Expertise auf dem Gebiet der PC Soundkarten, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
LG Paganini

AW: Neue Soundkarte für DT 880 Pro

Wieviel Ohm hat dein dt 880? 250, oder sogar 600 Ohm?

Ich persönlich finde die DGX und DX nicht sooo optimal. Die DGX hat zwar nen kleinen KHV, der soll aber trotzdem recht schwach auf der brust sein, für einen dt 880.

Die DX hat auch keinen Kopfhörerverstärker.

Ich würde hier eher die Sound Blaster X-Fi HD nehmen, da sie super klingt, nen guten kopfhörerverstärker hat (wesentlich stärker als bei der dgx), und ne sehr gute surround simulation (da sind die lösungen von Creative meist deutlich besser als "Dolbi Headphone" von den Asus xonar modellen.

Es ist die 250 Ohm Variante.
Kann man die X-Fi HD eigentlich auch an einer PS3 benutzen? Dann hätte die X-fi ja noch einen Mehrnutzen...
Schon mal Danke für den Tipp!

Soweit ich weiß nein, da du auf der PS3 keine treiber installieren kannst, bzw die treiber auf der PS3 eh nicht laufen würden.

Mir bekannt ist einzig der Astro Mixamp, der auf Konsole läuft ^^

Zurück