Neue Soundkarte Creative Recon 3D Digataler Eingals für Mirkofon permarauschen(Digitaler Huschauber!!)

Oldzak

Kabelverknoter(in)
Neue Soundkarte Creative Recon 3D Digataler Eingals für Mirkofon permarauschen(Digitaler Huschauber!!)

Hallo Liebe Community

Habe Heute meine Creative Recon 3D in mein System eingebaut.
Sie funzt auc wenn man "nur" mit ihr Hören will.
Aber ich habe Sie mir auch aus dem Grunde gekauft da ich ein Razer Chiamere 5.1 besitze und um für das Mic den Digittalen Ausgang bei Ihrer Station in den Eingan von der Soundkarte eingestekt.

Ich hab gedacht ich bekommen nen Hörsturz.
Um den Dauerton zu beschreiben; Ist irgenwie so als ob man aus TRON einen Heli durch einen 50Jahre Radio hört und das ohne Pause.
Es ist auch egal mit welchen TOS-Link Kabeln ich das mache.

Kennt sich da jemand aus?
Hab ich was falsch gemacht?

Bitte hilft mir bin am verzweifeln.

Danke im Voraus.

AW: Neue Soundkarte Creative Recon 3D Digataler Eingals für Mirkofon permarauschen(Digitaler Huschauber!!)

Tritt das Problem auch mit dem klinkenanschluss auf?

War das chimaera nicht wireless bzw n USB headset?

AW: Neue Soundkarte Creative Recon 3D Digataler Eingals für Mirkofon permarauschen(Digitaler Huschauber!!)

JA ist Wireless aber mit Station.
Naja ist ne Lange vorgeschichte.
Ich hab ja auch noch das normal das Headset ob Stereo oder 5.1 habt eine Station diese Verbinde ich je nach gegebenen Möglichkeiten dann an die Soundkarte oder den Onboard - Anschlüssen .
Habe total komisch nebeneffekte gehabt als ich versucht hatte Mikro als Klinke zu nutzen aber Tolslink zum Hören.Das war aber noch mit dem OnboardSound von meinem MSI Z97M Gaming.

Wie beschrieben.
Mein Plan war eben mit der Recon nun da ich ja jetzt via TOS-Link Digi in und Out zu nutzten und bekomme eben dieses Permarauschen wenn ich meine Mirkofon -Einsteillungen Testen möchte und auf "hören" gehe.
Mach ich immer da ich gern im TS rumgimp und sicher sein will das ich die Leud da net vom Stuhl zerreise.

Gemäß den technischen Daten geht der Anschluss doch nur über klinke.

Das gab's noch in einem FAQ.
Can I hook up my Razer Chimaera 5.1 to my PC with the Optical cable?
Yes. You can connect the Razer Chimaera 5.1 with the optical cable to a PC. However, this method will not support the microphone on the Chimaera and will only support audio playback

Das heist also im Umkehrschluss ich kann zwar den Optischen Ausgang der Soundkarte in den Eingang der Chimaera 5.1 Station benutzen aber nicht den Optsichen ausgang der Station in dein Eingang der Karte?
Wie doof ist das denn?
Echt jetzt?
Das heist ich kann nicht Gleichzeitig Dolby 5.1 hören und um TS sein bzw das Micro benutzen?
Weill als ich die diese Kombo versucht hab hab ich die Klinke veruscht zu benutzen für Mikro und wenn ich das mache hab ich aber kein Dolby?!?! WTF?
Und egal wie ich gemacht hatte ich habe mich ständig selbst gehört egal ob ich was ein oder abgeschaltet hab .... voll Strange.Aber das war noch mit dem Onboardsoundsystem.

In was für ein Dilemma bin ich da nur geraten....echt kack...

Update: hab jetzt das mit dem Recon versucht.Also Klinke von Micro oit ins Recon rein null wirkung ich höre mich nicht wenn ich Mirco testen möchten kein muks.Was mir auch aufgefallen ist, ich die die Lautstäre weder mit der Windows Regelung oder mit dem Extra Fenster von Creative Regeln nur über Laut/Leise Tasten am Headset,es geht nur dann wenn ich das TOS-Link abstecke und Klinke benutze?!?!
Ich dreh bald am Rad ey.....

Zuletzt bearbeitet:

Creative ist herrvorragend darin Souround sound zu simullieren.. das klingt bei guten stereo Headsets fast besser als bei den meisten 5.1 Headsets.

Falls du da noch tauschen kannst oder mal testen könntest würde ich dir das empfehlen.

Hmm...Du meinst einfach weiter mein Onboard Creative nutzen?
Und den Recon zurückgeben?

Also der Onboard Creative is nich sonderlich schlechter als die REcon.. Die Recon war eh die schlechteste Soundkarte die Creative je gebaut hat.. die neuen Z versionen sind da um einiges besser.

Aber bei deinem headset is der unterschied wohl kaum zu hören. Solltest du sehr gute StereoKopfhörer nutzen könnte mann über eine Z nachdenken... oder eine Asus.. je nach vorliebe.. fürs Zocken nehm ich lieber Creative... gefällt mir einfach besser.

Wenn du richtig auf die kacke hauen willst und das non Plus ultra haben möchtest wäre die ZXR das optimun.. hierfür aber sind auch Kopfhörer gefragt die mann im berreich Gaming nicht finden kann.

Ich würde dein Onboard sound weiter nutzen wenn er alle funktionen erfüllt.. Klanglich bist du mit dem Headset da eh nicht sonderlich besser dran .

Ohman ich wolte doch nur 5.1 Hören/Zocken und gleichzeitig mit Leuten im TS mich Koordinieren....warum ist das so Kompliziert auf einmal.....?Heul...

Ist gar nicht kompliziert. 5.1-Headsets sind durch die Bank einfach mieß und ein guter Kopfhörer wischt mit den Teilen den Boden.

Wenn es ein Headset sein muß:
Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es was besseres sein darf:

beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm (491.322) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder http://geizhals.at/de/asus-xonar-u7-90yb00ab-m0uc00-a943618.html

So Recon Ausgebaut Onboard wider aktiviert alles IM ARSCH Jetzt!....super....habe jetzt nur Klinkenanschlüsse benutzt und nur Probleme.

Ich kann zwar hören aber sobald ich das Sound Cinema installer Fehlermedlungen ohne Ende.

Alles deinstalliert das NICHTS mehr da ist.
Dann die Treiber für das Onboardsoundsystem wieder installiert.Sound Cinema geht wieder nicht.

Kann zwar Mukke und so hören aber sobald ich des Mic zum Testen als "Dieses Gerät als Widergabequelle verwenden " Aktviere hab nen Gehörsturz 5000 erlebt....also jemand 5000 Kalaschnikofs neben meinem Ohr abfeuert....was zur Hölle ist jetzt wieder los....ich bekomme echt noch ne Ultrakriese.

das ja schon sehr strainge...

Zur not.. win neu aufsetzen wenns da was zerschossen hat.

So alles geht wider bis auf Mic....habe so ein Adapter benutz mit dem Weisen und Roten Anschluss (Namevergessen)...nur egal wieviel verschiedene Klinkekabel ich fürs das Mic neheme ich bekommen kein Ton aus dem Mic raus ...alda..ich fall vom Glaube..

Hast Du eventuell noch eine Webcam rumfliegen?

Müsste irgendwo noch eine sein ^^ warum?

Wegen des Micros. Ich nutze selbst das Micro meiner Logitech QuickCam Fusion refresh, USB 2.0 (961403-3310) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ich habe ein separates Micro für Team-Speak & Co. noch nie vermißt. Auch nach Aussagen meiner Gesprächspartner auf Teamspeak/Skype, ist die Verständigung einwandfrei.

Das hat auch den Vorteil, das man nicht ständig so ein PomPon vor dem Mund hat und sich die anderen keine Schlürf- und Schmatzgeräusche von mir anhören müssen.:D;)

Ouch, 200€ für ein Headset, was sich vermutlich vor einem 20€ Superlux verstecken müsste >.<

Wenn du in sachen Sound (und vor allem Qualität) nen ordentliches Plus willst, würde ich beides entsorgen (die soundkarte zurückschicken.. die recon3D ist die schlechteste soundkarte, die du kaufen kannst, abgesehen von 8€ billig-krücken), und davon auf was richtiges umsteigen. Icedaft hat ja auf der ersten Seite schon was passendes vorgeschlagen, was dir den Sabber aufs shirt fließen lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Icedaft, ich heiße Icedaft, Ice wie das Eis und daft wie verrückt... :wall:;):D

öh ich weiß nicht was du meinst ich habs doch richtig *duck* :nicken:

Ihr Vögel ^^ hahah
Also Das Recon wird zurückgesendet sofern mir möglich ist.
Aber mein Wireless Headset von Razer werd ich nimmer hergeben ist das Idealste was ich bis jetzt hatte.
Wie gesagt hatte das Stereo und jetzt das 5.1 aber wahrscheinlich wie die Anschaffung letzteres dann auch wieder fürn Arsch.
Wie gesagt mein Plan war nur über TOS-Link zu Hören und zu Sprechen.Aber scheinbar ist da mit dem Settings die ich hab null möglich.
Bin am überlegen das mir ein mAtx von Asrock hole hatte bis dato mit noch nie entäustch seit Sockel 939 und 775.

Mich ärgert es bis auf dei Kochen was ich halt fürn Mordsaufwand gemacht hab um am Ende fest zu stellen das alles für Katz war.

Post kann man Cloosen ^^ Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück