Neue Soundkarte = besser Mikrofonqualität?

Maslow

Schraubenverwechsler(in)
Neue Soundkarte = besser Mikrofonqualität?

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Modmic 4.0 erhalten und finde das Mikrofon ganz gut, das Mikrofon steckt in der Onboard Soundkarte
also (Realtek High Definition Audio) so aber ich glaube das ich noch eine viel bessere Mikrofonqualität haben kann wenn ich
mir eine Externe Soundkarte bestelle nur ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt stimmt.
Wenn ich in den Sound Einstellungen mein Mikrofon umstelle dann hört sich meine Stimme echt viel besser an aber im Hintergrund
ein ziemlich lautes Rauschen.

Kopfhörer: Superlux HD-668 B
Mikrofon: Antlion Modmic 4.0

Könnt ihr mir da weiterhelfen ich bin da nicht so der Spezialist drin und mir eine gute Soundkarte empfehlen für eine gute Mikrofonqualität
die ungefähr 30€ - 45€ kosten sollte.
Ich bedanke mich im Voraus (:

AW: Neue Soundkarte = besser Mikrofonqualität?

Asus xonar DGX.

Und ja, das Modmic soll ganz gut von einer Soundkarte profitieren, besonders wenn der onboard soundchip ein eher mäßigen Mikrofon-kanal hat.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich weiß nur nicht ob ich mir eine PCI oder eine PCI-E bestellen soll, was ist der unterschied?

Gyazo - 073b8ade7a5cde31e41cce79ac449176.jpg Hier ein Bild von meinen Slots ich habe glaube ich nur PCI frei.

Der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist das PCI veraltet ist und PCIe noch nicht. Soundkarteb brauchen für gewöhnlich nur einen PCIe x1 Slot.

Die schwarzen Slots sind PCI, der Blaue ist PCI-Express x16 (ob der volle x16 lanes hat elektrisch oder x8 oder x4 ist erstmal unwichtig).

PCI-Express ist abwärtskompatibel, das heißt du kannst eine PCIe x1 soundkarte in einen langen PCIe x16 Slot reinstecken, das funktioniert völlig problemlos. Es werden hierbei auch keine Lanes von der grafikkarte weggenommen, weil die Soundkarte ja nur eine Lane braucht.

Ich persönlich würde die DGX nehmen, weil sie zukunftssicherer ist.

(falls du ein günstiges Gebrauchtes angebot findest, spricht auch nix gegen dei DG. Wenn du z.B. eine funktionierende DG für 10-15€ finden solltest auf ebay oder so, wär das auch kein schlechter deal :P

Ja leider sind meine beiden PCIe Slots nicht verwendbar weil meine Grafikkarte dort steckt und die Slots blockiert aber es ist so zu sagen egal ob PCI oder PCIe, qualität bleibt gleich oder?

Laut Foto ist der blaue PCI-e doch frei. Steht sogar links oben an der Ecke dran, worum es sich handelt.

Du klaust aber damit deiner GraKa vermutlich die Hälfte der Lanes, was bei PCIe 2.0 nicht so toll wäre.
(Man sieht nicht, welches Board du hast.)

Zurück