Neue Soundkarte,aber es gibt Probleme.

Selle

Kabelverknoter(in)
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens eine kleine Anlage,Logitech X-540,gegönnt.Da dachte ich mir,kaufe ich mir gleich eine neue Soundkarte dazu,damit es noch besser klingt da ich momentan nur onboard sound hatte.

Habe mich letztlich für die Creative X-FI Titanum entschieden,da ich die schon bei einen Freund gehört hatte und den Sound ganz gut fand.

Habs dann bestellt und eingebaut.Ab jetzt gibts aber Probleme.Ich hab dann ganz normal auf den PCIe Platz gesteckt und den Pc wieder angemacht.Nichts passiert.Hab mir dann den Treiber von der Creative Seite gedownloadet,hab den installiert,dann macht der einen Neustart aber auch dann passiert nichts weiter.Es kommt kein "Installation erfolgreich beendet" noch taucht irgendwas bei Programme auf.

Weiß grad nicht was ich machen soll,deswegen frage ich euch,wie krieg ich die Soundkarte zum laufen,muss ich irgendwas beachten?

PS:
Hab noch ein Problem:Mein System ist ein 5.1,wenn ich Musik höre kommen aber nur aus 3Boxen Musik,aus den hinteren beiden nicht.Wenn ich dann allerdings per Wiedergabegeräte einen Test mache,kommt aus allen Boxen etwas..:huh:

Hast du auch den 64-Bit Treiber geladen? Kann mal vorkommen das man was verwechselt...

Außerdem musst du im Bios den Onboard-Soundchip abschalten...

Ich hab von der Creative Seite den neuesten Treiber gedownloadet,da steht für 32 und 64bit.

Wie schalte ich den onboard chip im bios aus?

Im Handbuch deines Mainboards müsste ne Anleitung drin sein wie du im Bios den Chip abschalten kannst....

Ist auf jeden Fall ein AMI-Bios... Nur kenn ich mich bei dem nicht aus..

Kann jemand helfen, die Einstellung zu finden?

Muss iwas mit Onboard-Sound-Device oder so sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon da,:)die Einstellung die ihr sucht befindet sich im Bios im Menüpunkt "Advanced" und heist "High Definition Audio".

attachment.php

Das einfach auf "Disabled" stellen dann mit "F10" Speichern und fertig.

Edit: Es sollte aber keine Probleme machen wenn beide Soundkarten laufen, wenn du jedoch die On-board nicht brauchst empfiehlt es sich diese wie schon beschrieben im Bios zu deaktivieren.

Super Weissi und Painkiller,erstmal danke für eure Hilfe.

Dann noch ne Frage dazu:
Nach den ich das ausgestellt habe,einfach nochmal den Treiber downloaden und dann wars das oder?Oder muss ich vorher noch irgendwas machen?

Ich hatte die Treiber gedownloadet und installiert,allerdings öffnet sich nach der installtion der Treiber nicht also ich kann auhc nirgends was einstellen.

Das ist der Treiber den ich vorher schon installiert habe.
Ich habe den Onboard sound deaktiviert,von meiner Anlage kommt aber trotzdem sound..ist alles irgendwie ein bisschen komisch.

Hast du die Settings im Bios mit F10 gespeichert?

Nein das ist nicht der Treiber, der Treiber hat 45mb und der FIX den ich verlinkt habe hat nur 4.3mb. Erst den Treiber installieren dann den FIX, hier der Link:

Creative Weltweite Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Tja,das war wohl ein sehr dummer Fehler..aber jetzt funktionierts,der sound ist wirklich spitze.

Danke für die Hilfe.

Gerne, freut mich das es funktioniert.

Wenn Creative sich mal überwinden würde die Treiber von der Titanium Serie auf den neusten Stand zubringen würde niemand mehr damit Probleme haben, alle anderen Creative-Karten haben aktuellere Treiber.:schief:

Zurück