Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens eine kleine Anlage,Logitech X-540,gegönnt.Da dachte ich mir,kaufe ich mir gleich eine neue Soundkarte dazu,damit es noch besser klingt da ich momentan nur onboard sound hatte.
Habe mich letztlich für die Creative X-FI Titanum entschieden,da ich die schon bei einen Freund gehört hatte und den Sound ganz gut fand.
Habs dann bestellt und eingebaut.Ab jetzt gibts aber Probleme.Ich hab dann ganz normal auf den PCIe Platz gesteckt und den Pc wieder angemacht.Nichts passiert.Hab mir dann den Treiber von der Creative Seite gedownloadet,hab den installiert,dann macht der einen Neustart aber auch dann passiert nichts weiter.Es kommt kein "Installation erfolgreich beendet" noch taucht irgendwas bei Programme auf.
Weiß grad nicht was ich machen soll,deswegen frage ich euch,wie krieg ich die Soundkarte zum laufen,muss ich irgendwas beachten?
PS:
Hab noch ein Problem:Mein System ist ein 5.1,wenn ich Musik höre kommen aber nur aus 3Boxen Musik,aus den hinteren beiden nicht.Wenn ich dann allerdings per Wiedergabegeräte einen Test mache,kommt aus allen Boxen etwas..
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir letztens eine kleine Anlage,Logitech X-540,gegönnt.Da dachte ich mir,kaufe ich mir gleich eine neue Soundkarte dazu,damit es noch besser klingt da ich momentan nur onboard sound hatte.
Habe mich letztlich für die Creative X-FI Titanum entschieden,da ich die schon bei einen Freund gehört hatte und den Sound ganz gut fand.
Habs dann bestellt und eingebaut.Ab jetzt gibts aber Probleme.Ich hab dann ganz normal auf den PCIe Platz gesteckt und den Pc wieder angemacht.Nichts passiert.Hab mir dann den Treiber von der Creative Seite gedownloadet,hab den installiert,dann macht der einen Neustart aber auch dann passiert nichts weiter.Es kommt kein "Installation erfolgreich beendet" noch taucht irgendwas bei Programme auf.
Weiß grad nicht was ich machen soll,deswegen frage ich euch,wie krieg ich die Soundkarte zum laufen,muss ich irgendwas beachten?
PS:
Hab noch ein Problem:Mein System ist ein 5.1,wenn ich Musik höre kommen aber nur aus 3Boxen Musik,aus den hinteren beiden nicht.Wenn ich dann allerdings per Wiedergabegeräte einen Test mache,kommt aus allen Boxen etwas..

die Einstellung die ihr sucht befindet sich im Bios im Menüpunkt "Advanced" und heist "High Definition Audio". 