Neue Skyrim-Mod-Screenshots: Die begnadetste Modder-Szene aller Zeiten?

Bin grade dabei die DLCs zu spielen. Und das komplett ohne Mods. Gefällt mir immernoch am besten. Ja, einige Mods sind schon sehr genial, und teilweise war ich geschockt, wie schlecht einige Texturen und meshes in Wirklichkeit sind, aber im Endeffekt wirkt es ohne Mods einfach am authentischsten, die Mängel fallen mir unterm Spielen einfach nicht auf. Max Details, 2x SSAA und gut ists. :P

Hab einfach keine Lust mehr, alleine 50-100 Stunden Modding reinzustecken, damit das Spiel zu jeder Tageszeit und Wetter perfekt aussieht. Grade ENB macht da nen Strich durch die rechnung. Beim einen Wetter siehts perfekt aus, beim anderen ruiniert es wieder die Atmosphäre usw. Bleib ich gleich bei Vanilla siehts immer stimmig aus, egal ob shader oder texturen.

Auch bei Minecraft lande ich immer wieder bei dem Standard Texture pack. Weis auch nicht, warum^^

Und das komplett ohne Mods. Gefällt mir immernoch am besten.
Die Minimum-Konfiguration von mir besteht aus 2k-Textures und SMIM. Das zerstört keineswegs die Atmosphäre und bleibt stimmig. 2 Mods kann man schon mal installieren... ;)
Man kann schon viel rausholen, wenn man die Schatten per Ini-Tweak auf 4096x4096 bei maximal 3000 Reichweite stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Static Meshes Improvement Mod ist Pflicht. Weil Dinge wie Ketten usw sehen halt nicht nach Ketten aus, sondern sind 2 dimensionale Texturen... das geht garnicht. Eine Kette sollte auch als Kette modeliert sein.
Genauso ist es auch bei Skyfalls... den Texturetapeten die sich bei gewisser Reichweite in Wasserfälle verwandeln sind auch ein NoGO, das hat nichts mit Vanilla zu tun, sondern eher mit Entwicklerfaulheit.
Ansonsten halt Skyrim Directors Cut um die groben Textschnitzer und Unofficial Patches zu bekommen, denn leider gibts in Skyrim einige haarsträubende Bugs die im Falle vom Dawnguard-Drachenbug sogar zu Savegamebloating führen könnten.

Wer ohne die spielt, der geht dann eher auf die Sadomaso-Schiene.

Der Rest is halt dann personal taste.

Bei ENBs sollte man sich entscheiden was man will:
ENB der auf Vanilla abgestimmt ist und Verzicht auf jeglichen Wettermod, dafür aber meist gut getweaktes Wetter
Oder eben einen "kompatiblen" ENB, der dann bei 50% der Wetter von Climates of Tamriel versagt.

zocke schon ganze zeit heute seit ich heime bin :D hab aber bloß 50 mods oder so am laufen ....
grafik reicht smim ENB und hd Texturen von Bethesta ^^

inhaltsmods sind da schon wichtiger :) Frostfall ; convinient horses ; eat bath drink sleep .... erweitern die spielweise zu nem richtigen survival RPG - also bin dann mal weg weiter zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindrucken finde ich auch die Modding-Community von Kerbal Space Program. Das Spiel hat eine deutlich kleinere Community und ist noch nicht mal "fertig", aber trotzdem gibt es eine Vielzahl von Mod die teilweise so gut sind, dass die Modder eingestellt wurden.

Ich bevorzuge eher Screenshots mit spielbaren Settings. Bunt machen kann es jeder. Schon alleine mit diesen Gras-Settings wird es nicht mal auf dem Nasa-Rechner laufen.

Sehr beeindrucken finde ich auch die Modding-Community von Kerbal Space Program. Das Spiel hat eine deutlich kleinere Community und ist noch nicht mal "fertig", aber trotzdem gibt es eine Vielzahl von Mod die teilweise so gut sind, dass die Modder eingestellt wurden.

KSP wird wohl nie "fertig" werden.. ;)

Aber die Mods sind teilweise echt genial. Das blöde ist nur, dass es halt ständig Updates für das Spiel gibt und die meisten Mods dann auch wieder angepasst werden müssen. Eine wahnsinnige Arbeit.

alter .... bin grade in morrowind (Dragonborn addon) gelandet ... zum glück nen freeze gekriegt hab morgen arbeit XD
wenn die Modder Beyond Skyrim fertig haben gibts kein spiel was einen so unendlich langen singleplayer bietet....

BTW - mit mods is mein skyrim fast 20 gig groß XDDD

wenn die Modder Beyond Skyrim fertig haben gibts kein spiel was einen so unendlich langen singleplayer bietet....

Das Spiel bietet mir pro Euro schon so pro Euro die längste Spieldauer. Ich habe ja allein schon 150 Stunden für den ersten Playthrough gebraucht und sitze jetzt zum dritten Mal dran.

Die 20 GB schafft mein Skyrim-Ordner inzwischen auch, leider macht sich das negativ in den Ladezeiten und v.a. im RAM-Verbrauch bemerkbar (=> gibt öfter mal nen Crash - da wäre ne native 64bit-Version natürlich umso besser gewesen) - aber man muss es auch mal anders sehen. Es hat 60% der Größe von Call of Duty: Ghosts. Und es sieht besser aus. Und die Welt ist auch noch größer.

Es ist einfach Wahnsinn, was man aus der Engine herausholen kann. Viele Konfigurationen müssen sich echt nicht vor Grafikbombern à la Crysis 3 verstecken.

@VikingGE

Viele peppen ihre Fotos nachträglich noch auf. Photoshop lässt grüßen
Kann natürlich nicht sagen, ob es Zeroking auch macht.

Naja, ich hab mir die Bilder nicht so genau angeschaut, sah aber alles machbar aus. Inzwischen bin ich auch fündig geworden - Supreme (and Volumetric) Fog sowie Morning Fog installiert und das sieht schonmal um einiges... um einiges besser aus.

So schön Skyrim ja auch ist, aber ich hab das gefühl das ich jeden Stein in Skyrim schon 2 mal mit jeder möglichen ENB Version gesehen habe.
Nach über 2 Jahren ist das alles nicht mehr so Interessant. Aber vielleicht geht das nur mir so.

Es ist einfach Wahnsinn, was man aus der Engine herausholen kann. Viele Konfigurationen müssen sich echt nicht vor Grafikbombern à la Crysis 3 verstecken.

Die Gamebryo-Engine ist auch meine absolute Lieblingsengine. Grad spiel ich ein gemoddetes Fallout 3 mit der neuen ENB 0.246. Also ein riesen Open-World-Game mit Crysis 3-Grafik. Besser geht nicht.

Ich erhöhe auf 30GB. :)

ich habe jetzt einige ENB Versionen ausprobiert, aber entweder ist es zu dunkel oder passt einfach nicht zum Spiel. Ich bezweifle auch stark, dass man auf den gezeigten Bilder spielbare FPS hat. Auch ist die Performance mit manchen Mods unter aller sau, gürke gerade mit 30FPS durch Himmelsrand:ugly:

Was ist heute los. Dieser Satz macht keinen Sinn. Einfach gar keinen. 0.x Strahlt die Sonne oder kommt jetzt Nibiru oder was? ^^

Keine Ahnung was heute bzw. gestern bei dir los war :ugly:
aber um dich zu beruhigen *dutzi dutzi du*, stell ich das "wird" gleich nach dem Komma =D
Passiert nunmal wenn man desöfteren mit dem Smartphone schreibt :ugly:

ich lande mit meiner ENB config bei 40-60 fps je nach dem wo ich mich aufhalte.... in der wundervollen Tundra von Weißlauf 60 in weißlauf selbst 30-45....
deshalb hab ich bei enb bei vielen sachen (vorallem subsurfacescattering) die quali runtergeschraubt, weils dem spielspass keinen abbruch tut....
auf flora overhaul will ich nicht verzichten :schief:

Soll die ihr Talent mal lieber zusammen werfen und ein Zelda: OoT nachbauen, anstatt irgendwelche Weiber da zu machen. Dafür gibts andere Seiten wo die Grafik teils noch besser ist.
Ansonsten sind natürlich auch nette andere Landschaften dabei.

Auf jeden Fall sind die Mods so undurchsichtig geworden, dass zumindest ich den Über- bzw Durchblick dabei verloren habe.
Vielleicht kann mir hier mal jemand per PN auf die Sprünge helfen...

Huhu
Kann mir jmd den Link zu den150 Mods und den ENB geben,hätte gern diese Mods für mein Skyrim...
Vielen Dank (finde es sieht wirklich klasse aus)

Bei der Bilderreihe ist es auch interessant, was ist ein "Skyrim-Screenshoty"?
Ansonsten fand ich die AIX mod bei BF2 sehr nett, oder diese kleinen Dinge, die einem den Spielspaß drastisch erhöhen, wie z.B. der Rasenpatch für Fifa 10.

Zurück