Neue, schnelle HDD (für Spiele, ca. 2TB)

DominikTV

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue, schnelle HDD (für Spiele, ca. 2TB)

Hallo zusammen,

erstmal frohes neues Jahr 2015 :)

Ich wollte mal um eine Kaufberatung für eine neue HDD fragen, da meine Aktuelle 1TB HDD langsam aber sicher voll zu werden droht.

Hauptsächlich wollte ich dann auf diese HDD meine Spiele und Programme lagern lassen, alle andere (pers. Daten, Filme & Videos etc.) soll auf der 1TB bleiben.
Daher sollte die neue HDD schon ordentlich Geschwindigkeit haben (ja, ich weiß, das eine SSD schneller als jede HDD ist, aber eine 2TB HDD ist (noch) zu teuer ;) ).

Hat jemand Empfehlungen, Erfahrungen und/oder Tipps?

Gruß
Dominik
 
AW: Neue, schnelle HDD (für Spiele, ca. 2TB)

Würde dir auch stark zu einer Barracuda raten, die bietet zur Zeit schlicht das beste Gesamtpaket.
 
AW: Neue, schnelle HDD (für Spiele, ca. 2TB)

Würde dir auch stark zu einer Barracuda raten, die bietet zur Zeit schlicht das beste Gesamtpaket.

Naja, im Prinzip geben sich die meisten HDDs alle nicht viel, sind alle nicht besonders schnell und vermutlich ungefähr so wie deine 1TB HDD. Könntest zb ne Seagate nehmen.. Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Bewertungen bei der Platte scheinen aber sehr gespalten, gerade bei der Lebensdauer :/
 
AW: Neue, schnelle HDD (für Spiele, ca. 2TB)

HDDs sind alle ziemlich lahm was halt an der Technik liegt. Schau dir mal die WD Red an. Die ist einigermaßen flott, leise und für den Dauerbetrieb konzipiert. Ansonsten halt den Klassiker Seagate Barracuda.
Lebensdauer bei ner HDD ist sowieso immer sone Sache, da mechanische Komponente wird sie sowieso irgendwann kaputt gehn und oft macht sie vorher schon den Abgang. Ich hatte so ziemlich jeden HDD Hersteller durch und die Defekte ziehn sich durch alle. Keine andere PC Komponente ist meiner Erfahrung auch nur annäherend so oft kaputt. Manchmal erwischt man aber doch eine die zig Jahre hält...
 
Zurück