Neue Schläuche für Zalman Reserator XT (UV)

TryToGetPro

Kabelverknoter(in)
Neue Schläuche für Zalman Reserator XT (UV)

Hallo zusammen.

Ich habe nun eine Zalman Reserator XT bekommen und würde dort sehr gerne einmal die Schläuche austauschen und diese dann direkt UV aktiv nutzen.

Nun stellt sich für mich zum einen die Frage, welche Größe ich am besten nehmen sollte, ich meine aktuell sind 11/8 verbaut. Desweiteren würde ich das System gerne UV Grün nutzen und dort wäre es für mich dann interessant, ob ich das Ganze mit Flüssigkeit nutzen soll oder die Schläuche direkt im UV Ton kaufe?

Es wäre lieb, wenn man mir auch einen Rat für das richtige Produkt geben könnte.

Ganz liebe Grüße.

Martin
 

Averdan

PC-Selbstbauer(in)
AW: Neue Schläuche für Zalman Reserator XT (UV)

Wenn es unbedingt UV sein soll, dann würde ich UV-Aktive Schläuche nehmen... bei Flüssigkeiten die irgendwelche Zusätze haben (z.b. UV-Aktive sind) kann es immer wieder zu komischen Ergebnissen/Problemen kommen.
Siehe z.b folgenden Post wo der Durchfluss wegen der Flüssigkeit sich komisch Verhält. Durchfluss verhält sich eigenartig

Ich nutze UV-Aktive Schläuche von Masterkleer 16/10. Seit einem Jahr und ausser, dass sie mittlerweile eher braun als durchsichtig sind, habe ich keine Probleme damit. Empfehlen würde ich sie aber nicht, dass sich die Weichmacher hier ziemlich stark und schnell ablösen selbst bei meiner Mischung von 1/10 von Desti Wasser und Innovatek...

 
Oben Unten