Neue Sapphire 7770 Ghz edition defekt...Warum?

KingNothing81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe oben genannte Karte vor 2 Tagen erst bei einem Hardwareladen gekauft. Diese ist auf einem Gigabyte GA-890GPA-UD3H zusammen mit einer 2. identischen Karte verbaut gewesen. Heute ist diese neugekaufte urplötzlich abgeraucht, ohne vorher irgendwelche Anzeichen gezeigt zu haben(Lüfter lief normal, Temps auch ganz normal).:( Als Netzteil dient ein Sharkoon Rush Power 600W. Diese Kombination hat vorher ein 5770 CF Gespann(kein Overclocking, oder ähnliches bei diesen) ohne Probleme mit Strom versorgt, deshalb sollte es die beiden 7770 ja locker schaffen, oder?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw, sind bisher irgendwelche, auffälligen Probleme mit den Sapphire 7700 Ghz Karten bekannt geworden? Mir ist bisher noch nie eine Graka abgeraucht und schon garnicht nach solch kurzer Zeit. Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Rückmeldungen geben würdet. Vielen Dank! .






 
manchmal kann es sein, dass sich das netzteil so eingelebt hat, dass es auf großartige änderungen nicht klar kommt, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. die marke sagt mir leider auch nicht viel. war die grafikkarte nicht richtig eingesteckt? lief sie vorher?

grüße
 
Defekte sollen einfach mal vorkommen, über das warum und wieso kann man nur spekulieren.
 
Ja, da habt Ihr wohl recht, vielleicht muss man des ganze einfach unter "Montagsexemplar" abhaken. Richtig eingesteckt war die Karte auf jeden Fall, hab ich vor Inbetriebnahme peinlich genau drauf geachtet :D.

Nächste Woche sollte ich dann mein Austauschgerät abholen können, und hoff dat es sich damit dann erledigt hat und ich dann wieder Jahre meine Ruhe hab. ;)
 
Zurück