Neue/s KH / Mic

Nainow

Kabelverknoter(in)
- maximales Budget? 100-250€
- offen oder geschlossen? Geschlossen gefällt mir aber wenn wer ins Zimmer kommt Herzinfarkt hoch 10
- Soundkarte bereits vorhanden? Asus Xonar DX PCIe - Hardware, Notebooks & Software von
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Spiele CoD MW2, BF3/4 CS:GO!! Soundhuhren ganz Wichtig das ich genau weiß und abschätzen kann wie weit weg der ist. YT eher über Boxen
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) Dubstep, Bassmusik, Metal, Rock

Mic. es sollte gut genug sein für YT / Streaming da ich gerne bald mal anfangen würde und es sollte meine Stimme so echt abgeben wie möglichst

Würde eig. so ein Mischpult und XLR Mic. gut sein? Oder eher Blue Yeti ?

Himmelherrgott, aber doch nicht bei nem Budget von ca. 200€... Man empfiehlt doch bei 400€ Budget ne Grafikkarte für 150€

Wo wohnst du denn? Probehören ist essentiell.

Bei dem Musikgeschmack wäre der Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland weit vorne, könntest du einfach zu nem Headset umfunktionieren indem du ein V Moda Boompro bei idealo.de dransteckst.

Andere schicke Kopfhörer wären beispielsweise die AKG Q701 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland (da wird's mit der DX eng), der NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland und der Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland als sehr sehr gute, geschlossene Kontrahenten.

Mic. es sollte gut genug sein für YT / Streaming da ich gerne bald mal anfangen würde und es sollte meine Stimme so echt abgeben wie möglichst

Würde eig. so ein Mischpult und XLR Mic. gut sein? Oder eher Blue Yeti ?
Ich kann aus eigener Erfahrung folgende Mikrofone empfehlen:

Rode NT1-A
Rode Procaster

Die einfachste Variante über USB.
Audio Technica AT2020 USB

Besitze alle drei und jedes hat seine Vor und Nachteile. Dennoch würde ich jedes davon empfehlen.
Verwende diese für Youtube usw.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören ^^ Danke für die Schnellberatung um die Zeit

Hat Gronkh nicht auch so ein Mic. was fast gleich so aussieht? Weils mir gerade einfällt

Hoppla, das für die Streamingzwecke hab ich übersehen. Na dann wird's knapp. Ob's jetzt aber ein 100€+ Mic sein muss, für Hobbyzwecke, ich weiß ja nicht.
Ein Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon f1/4r Laptop Computer: Amazon.de: Musikinstrumente ist auch schon recht gut, die Ansprüche muss man natürlich selbst festlegen. klick

Probe hören geht nur Headsets bei Mediamarkt

Das sagen viele, selbst Leute, die in Großstädten wohnen. Man kennt ja auch selbst nicht jeden Shop. Aber meistens gibt's doch was in der Nähe - weswegen eben nach Wohnort oder PLZ gefragt wird.

Stimmt aber

Es gibt keinen Shop in meiner nähe der Sowas verkauft also Professionell außer ich fahre so um die 2 Stunden worauf ich keine lust habe obwohl ich die KM brauche für den Führerschein :D

Zurück