• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue/s Grafikakrte,Mainboard oder Prozessor

Ayibogan52

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

wie das thema schon andeutet möchte ich mir in der nächsten zeit ein neues teil zulegen. ich spiel häufig spiele.

zu meinen jätzigen pc:

prozessor: intel pentium d 915 2x2.8ghz
Ram: Aeneon 2gb
Graka: Nvidia GeForce 8600gs
mainboard gigabyte ga8trc410mnf

für was sollte ich investieren

m.f.g.
ayibogan52

Neue Graka (5770), aber du solltest entweder nach und nach auhc noch den Rest oder direkt alles auf ein mal

Investieren solltest du in ...... alles.:D
Wie siehts mit deinen Budget aus - und in welcher Auflösung spielst du?
Noch irgendwas an Altteilen da die man weiter verwenden könnte?

Da kannst du einiges von entsorgen. :ugly:
Wie siehts mit dem Netzteil aus, wie alt ist es?
Laufwerke und Festplatten noch nicht zu alt?

Du braucht aber auf jeden Fall einen neuen Unterbau und eine neue GraKa.
Wie sieht dein Budget aus?

@Ayibogan52
Um es mal in einer normalen Tonlage zu formulieren und mich trotzdem dabei dem Rest anzuschließen....

Dein System ist technisch in allen Bereichen völlig überholt. Alleine bei der CPU hast du 3 Generationen verpasst. Danach kam der Core 2 Duo mit, auf selber Technik basierenden Quadcore Modellen, dann die 45nm CPUs der Core 2 Duo Reihe die nochmal an Leistung zugelegt haben und mittlerweile sind wir hier bei einer weiteren völlig neuen Generation von Intel CPUs deren Plattform auch schon im nächsten Jahr mit Sicherheit auslaufen wird. Beim Rest sieht es ähnlich aus.

Es ist wohl eher die Frage, was kannst du ausgeben und was für Spiele willst du spielen? Üblicherweise kann man einen guten PC für unter 600€ neu zusammen stellen. Wer eher geringe Ansprüche hat, kommt auch mit unter 500€ zurecht. Dabei wäre es aber interessant zu wissen auf was für einem Monitor du spielen möchtest (welche Auflösung) und wie hoch deine Ansprüche sind.

also dies ist mein 2.pc welches ich ab und zu freunden mitnehmealsoich würdemax.300 eurofürdiesen alten knackerau geben festplatte ist neu
NT ist aurreichend 500w und spiele spiele ich n einer uflösun von 1024x1280
mfg
Ayibogan52

Danke für die vielen antworten

Entschuldige, ich kann dir nicht ganz folgen.
Fass da ganze doch mal bitte in eine halbwegs lesbare Form
und sag mal was man weiterverwenden kann.
Welches NT, welches Gehäuse, welche Festplatte ist verbaut?

Wenn 300€ dein Budget ist kann man da durchaus was machen.

also dies istmein 2pcwelches ich ab und zu freunden mitnehmealsoich würdemax.300 eurofürdiesen alten knackerau geben festplatte ist neu

Sorry, aber ich verstehe kein Wort. Wer sich nicht ein bisschen um Rechtschreibung bemüht, und das hier ist wirklich grauenhaft, wird hier kaum Hilfe bekommen.

Hallo,

ich entschuldie mich für meine rechtschreibung.
ich musste grad eben schnellschreiben, da ich Eile hatte. Ich habe dann nicht darauf geachtet :)

nun zu eure Fragen: Netzteil leistet 500W der mir vollkommen ausreicht
Cd laufwerk top Zustand wurde neu gewechslt
Festplatte 500 gb von samsung hd502ij
Gehäuse von :D Packard Bell
Anderes wurde ja schon beschrieben

M.:).G.
Ayibogan52

PS:die recht schreibfehler kommen vom eee laptop. ich muss kräftig auf die tasten drucken und bei eile kann das schon schief gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
FSP ist eine sehr gute Marke. Nur ist grade dieses NT derart alt das man es auch gleich in die Tonne klopfen kann.

Mal zusammen gefasst. 300e sind zu wenig wenn du spielen willst da du alles neu brauchst. 100e wirst du noch drauf legen müssen damit du halbwegs was vernünftiges bekommst mit dem man, natürlich mit einigen Abstrichen, dann halbwegs aktuelle Spiele spielen kann.

Also für so 450€ würdest du das kriegen
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503)
1 x HIS Radeon HD 5770 Fan, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H577FL1GD)
1 x AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed (ADX635WFGIBOX)

Den athlon kannste ja dann noch 3,2/4/6ghz hoch pruegeln! Dann haste Leistung erstmal Satt fuer einen 2t Rechner!

:D

also 400-500 für meinen 2. rechner würde ich nicht bezahlen ich habe mir überlegt ob ich vlt. auf einen amd prozessor umsteigen sollt.
denn die sind irgenwie billiger als die intel prozessoren jedoch haben die die bessere leistung (glaube ich!) deswegen würde ich vllt. einen neuen mainboard eine grafikkarte und einen amd prozessor

da hab ich mir dies zusammengebastelt was denkt ihr?

Mainboard: keine ahnung max 45 euro
Prozesor: Amd Phenom X3 8750 3x 2,4 ghz
Arbeitsspeicher: habe ich schon
Grafikakrte: Sapphire HD 5670

das wars wenn ihr noch vorschläge habt (verbesserungen etc.) bitte bescheid sagen.

M.:).G.

Ayibogan52

P.S. oder sollte ich mein mainboard bellassen und nur eine neue cpu kaufen??

Der X3 8750 ist ein Krüppel in Sachen Leistung. Wo hast du den den ausgegraben? Warum nicht gleich einen X4 620 oder so etwas? Ähnlich im Preis aber deutlich schneller.

Was für Ram hast du genau?

Zurück