Neue Rollenspiele

dertraeumer15

Kabelverknoter(in)
Hallo

Könnt ihr mir sagen oder Spiele nennen die ich keine onlinespiele sind wie Warcraft3..

ich habe hier ein paar rausgesucht und würde eure meinung gerne dazu hören...

1.world of divinity
2.venitica
3.Divinity II: Ego Draconis
4.Trine

:)

Meinst du Singleplayerspiele oder Spiele die keine I-net verbindungen brauchen.

Also ich kenn kein Spiel aus deiner Liste aber ich kann dir The Witcher empfehlen.

Hallo

Könnt ihr mir sagen oder Spiele nennen die ich keine onlinespiele sind wie Warcraft3..

Meinst du WoW?

ich habe hier ein paar rausgesucht und würde eure meinung gerne dazu hören...

1.world of divinity
2.venitica
3.Divinity II: Ego Draconis
4.Trine

:)

1. kenn ich nicht
2. war ganz ok
3. siehe 2 :)
4. ist eher jump & run als n rollenspiel

--> Me2 und the Witcher sind top - ansonsten noch fallout 3, dragon age origins, oblivion...

das beste Rollenspiel, was ich gespielt habe ist :dragon AGE Origins
die story war packend ,die helden sehr interressant und die
Steuerung ist auch sehr gut gemacht .
man kann das geschehen anhalten, mit der Leertaste
und die helden gegen den gegner zuordnen.
Grafisch auch sehr gut gemacht .

Venetica ist auch ein gutes Rollenspiel ,mit schönen Farben
und mächtigen Bossgegnern ,ist eher ein spiel für anfänger .
habe es in drei tagen durchgeschafft .

Divinity 2(Dragon Acronis ) fand ich nicht so gut .die steuerung war
sperrig und ab der Mitte wurde das spiel langweilig .
die Grafik auch nicht auf aktuellem stand .

Kommt halt drauf an was für RPGs man mag.

Dragon Age Origins isn "Team-RPG". Man steuert also ne Gruppe, bestehend aus 4 Leuten. Man kann sie aber automatisieren.
Wenn man alles sehen/machen will, hat man mit dem Spiel gute 100 Stunden Spielspaß und ne super Fantasy Story.
Wenn man nicht gerade auf "einfach" spielt, muss man aber oft die "Pause" Taste drücken und Befehle verteilen. Ist nicht jedermanns Geschmack.

Mass Effect 1+2 ist ja bekanntlich vom selben Entwickler wie Dragon Age, nur eben im Weltraum verfrachtet. Hier hat man 3 aktive Gruppenmitglieder, die man steuern kann (hier jedoch nicht direkt, wie es in DA der Fall war). Auch hier gibts wieder die Pause-Taste. Die Story gehört zum besten, was das Videospieluniversum zu bieten hat (gilt auch für DragonAge).
Das Spiel spielt sich aus der "Shooter-Perspektive". Einige bemängeln, dass der RPG-Teil (vor allem im 2. Teil) zu sehr vernachlässigt wurde. Da stimm ich sogar teilweise zu. Dennoch ein geniales Spiel (bzw zwei geniale Spiele ;)).

Nachteile bei Biowares RPGs: Die Gegenden/Dungeons sind strikt linear aufgebaut. Entdeckungsfreiheit gibts hier kaum. Man wird von Anfang bis Ende durch "Schlauchlevels" geführt.

Von deinen genannten Spielen hab ich Divinity 2 kurz angespielt. Ich fands ok, aber gekauft hab ichs mir damals nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt Risen gespielt hab. Spielt sich ähnlich, find ich aber besser als Divinity 2. In Risen kann man die Welt frei erkunden (die jedoch nicht soo groß ist). Wie's in Divinity ist, weiß ich aber nicht mehr.

Witcher hat ne super Story und Athmosphäre. Allerdings ist das Kampfsystem sehr "speziell" (nix für "wild-auf-maus-Klicker"). Wenn man daran keinen Gefallen findet, wird man das Spiel wohl sehr schnell wieder zur Seite legen.

Mehr RPGs hab ich in letzter Zeit auch nicht gespielt :D

Divinity 2 ist wirklich ganz nett. Durchwegs kreative Haupt- und Nebenquests, viel Freiheit, tolle Musik, interessante, abgedrehte Charaktere, Motion Capture, ansehnliche Grafik, paar knackige Rätsel, Gegner leveln nicht mit und als Bonus darf man sich ab der Mitte noch in einen Drachen verwandeln.

Zurück