Neue RipJaws-X Serie

X Broster

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Asus,

könnt ihr mir sagen, ob die neue G.Skill RipJaws-X Serie prinzipell auf das CH4F kompatibel ist und wenn nötig per BIOS-Update supported wird?

MfG

Bin mal so frei und nehme G.Skill die Arbeit ab. ;)

Die neuen "RipjawsX" sind speziell für Sockel 1155 Systeme. Es ist daher absolut unwarscheinlich, dass die Kits für AMD-Systeme zertifiziert werden. Für AMD-Systeme gibt es von G.Skill ja die "Flare"-Serie.
Du kannst natürlich RipjawsX's verbauen - ob sie ihre Spec's dann packen ist eine andere Frage. Garantieren wird es niemand. ;)

Gruß

Ok, danke für die Antworten. Ich bin davon ausgegangen, dass G.Skill besonderen Wert legt, die bekanntesten Boards/Hersteller möglichst früh zu unterstützen, damit es zu möglichst wenig Inkompatibilität führt.

Wenigstens kam jetzt kein klares "Nein" und G.Skill hat nirgends auf "only 1155er Ram" hingewiesen, ich werde sie bestellen und ausprobieren.

Das mit dem "speziell für den Sockel" ist eh Marketing Gag.
Ist genauso, als wenn ein Netzteilhersteller sagt, dass das neu NT Windows 7 Ready ist. :ugly:
Kauf die RAMs, bau sie ein, wenn sie nicht so laufen, wie angegeben, stellst du sie manuell im Bios auf die Werte ein und fertig.

Ich hab auch ein Crosshair 4 und die Corsair Dominator wollten damals auch nicht so wie sie sollten, trotz Bios Update trat keine Verbesserung ein (soviel zu den neue Bios Versionen :D), da hab ich sie halt manuell eingestellt und dann liefen sie.
Ist bloß lässtig, wenn du mal was im Bios schlosserst oder so testest und dann ein Bios resett machst, dann musst du die RAMs neu einstellen.

Zurück