• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Rechner für Streamer gesucht !

Exidus19871

Schraubenverwechsler(in)
Neue Rechner für Streamer gesucht !

Moin !

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2k

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein Monitor währe Optional gut. Aber genug Grafikpower derzeit wichtiger !

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides ist Ok für mich !

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix. Da ich ein ASUS Rog habe (Laptop)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Jup einer steht hier. Samsung 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Da ich streame. Alles !

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows und vllt 1 - 2 TB als bakup

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Der soll von Haus aus genug Power haben :D

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Genug Kühlung !

So liebe Leute. Ich zocke nicht einfach nur so. Sonder bin auch Streamer.
Daher brauch ich leider auch ein wenig Mehr power. Da der ASUS Rog G750 leider an seine Grenzen kommt.

Bisher habe ich schon Grob etwas zusammengebaut. Weiß aber selber nicht ob ich damit zufrieden bin.

https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=c288a750c3178a190251af7f466e1d55

Die Grafikkarte würde ich mal 2 nehmen !

Und jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge !

ps ich bin noch nie mit AMD gut gefahren ! Möchte hier aber auch Bitte keine Diskution auslösen

AW: Neue Rechner für Streamer gesucht !

Zuerstmal: Das Netzteil ist Müll. Kauf dir ein Straight Power 10 500w oder Dark Power Pro 10 550w.
2. Das Mainboard ist völlig überteuert. Nimm besser ein Gigabyte Gaming 5.
3. Wenns unbedingt eine 970 sein muss dann bitte ne G1 Gaming von Gigabyte oder die ACX von Evga.
4. Na gut das Gehäuse ist Geschmacksache aber ich würde da eher ein Phanteks Enthoo Pro oder ein Fractal Design Define R5 nehmen.

Zuerstmal: Das Netzteil ist Müll. Kauf dir ein Straight Power 10 500w oder Dark Power Pro 10 550w.
2. Das Mainboard ist völlig überteuert. Nimm besser ein Gigabyte Gaming 5.
3. Wenns unbedingt eine 970 sein muss dann bitte ne G1 Gaming von Gigabyte oder die ACX von Evga.

Ich LIEBE deinen Nickname :D

1: Alles klar. Gut das du mir das sagst. Das Netzteil muss was Taugen !
2. Hast recht. Wahrscheinlich bezahle ich dort den Namen mit ?
3. Ok wo ist der Unterschied ?

Ich LIEBE deinen Nickname :D

1: Alles klar. Gut das du mir das sagst. Das Netzteil muss was Taugen !
2. Hast recht. Wahrscheinlich bezahle ich dort den Namen mit ?
3. Ok wo ist der Unterschied ?
Erstmal danke xD gibts dafür einen Grund?
zu 3. Der unterschied ist schlicht der Preis und die AMP! Bringt keine Vorteile die 50-70€ Aufpreis wert sind.
Dir fehlt noch ein Anständiger Prozessorkühler. Dazu eine Frage:
Hast du vor zu Übertakten oder nicht?

Das Mainboard ist viel zu teuer ;)

Bei 2K Budget und Streaming kann man eigentlich auf ne 2011-3 Plattform setzen ;)

Dir ist hoffentlich Bewusst. Das du für das Streamen 50% mehr power brauchst. Als wenn du das Game einfach so Zockst ?
Ja, das Mainboard hat aber keinen Effekt auf die Leistung, sondern nur auf den Geldbeutel, wenn man die ganzen zusätzlichen Schnittstellen und z.T. unnützen Gadgets nicht braucht ;)

Und die 2011-3 Plattform ist für die Haswell-E Serie mit 6/8 Kernen bzw. 12/16 Threads (z.B. Intel Core i7-5820K) im Gegensatz zum 1150er Sockel bei dem 4 Kerne und 8 Threads das höchste der Gefühle sind ;)

Noch ne frage: Bist du so einer der auf gar keinen Fall eine Grafikkarte von AMD möchte oder kommst du damit zurecht?
Er meinte ja im Startpost, dass er damit noch nie gut gefahren sei. Ich kann's zwar nicht verstehen, da ich mit beiden Herstellern schon schlechte Erfahrungen mit Treibern und Grafikkarten selbst gemacht habe, aber ist ja seine Entscheidung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne frage: Bist du so einer der auf gar keinen Fall eine Grafikkarte von AMD möchte oder kommst du damit zurecht?

Ja, das Mainboard hat aber keinen Effekt auf die Leistung, sondern nur auf den Geldbeutel, wenn man die ganzen zusätzlichen Schnittstellen und z.T. unnützen Gadgets nicht braucht ;)

Und die 2011-3 Plattform ist für die Haswell-E Serie mit 6/8 Kernen bzw. 12/16 Threads (z.B. Intel Core i7-5820K) im Gegensatz zum 1150er Sockel bei dem 4 Kerne und 8 Threads das höchste der Gefühle sind ;)

Er meinte ja im Startpost, dass er damit noch nie gut gefahren sei. Ich kann's zwar nicht verstehen, aber ist ja seine Entscheidung ;)

Ah jetzt habe ich es Verstanden :D (Sry!)

Ja wie gesagt. Ich habe leider schon 3 Mal mit AMD/ATI ins Klo gegriffen. Der Letzte AMD/ATI Hat mich 1,6k Gekostet und ich hatte Mikroruckler ohne Ende.

Watertouch Ich denke an deinen Nicknamen wenn ich später aufm Pott Hocke XD Alter ich feier deinen Namen !

Wenn Ihr wollt könnt Ihr mir mal eine Rig zusammenstellen ?

Dann kann ich ja mal schauen !

Ja wie gesagt. Ich habe leider schon 3 Mal mit AMD/ATI ins Klo gegriffen. Der Letzte AMD/ATI Hat mich 1,6k Gekostet und ich hatte Mikroruckler ohne Ende.

Welche Grafikkarte kostet denn bitte 1.6k? :what:
Wenn du 3-4 Karten (oder zwei R9 295X) in ein SLI/CF hängst ist ja klar, dass das nicht mehr flüssig läuft. Das wäre auch mit 3-4 GTX 980 nicht anders gewesen :ugly:

Ich versuch mal was mit 2011-3er Sockel zusammenzustellen. Die Grafikkartenwahl, lasse ich dir dann frei ;)

Die 295x2 hat zu Anfang 1600€ gekostet. Allerdings kann ich mir nur schwer Vorstellen das er damit MR ohne Ende hatte, diese waren ja Nachweislich stark abgeschwächt auf der x2.
Allgemein sind die MR auf AMD Karten nicht so stark vertreten wie auf NV Karten.

Hast du dir ne Asus Ares Karte gekauft oder wie kamst du auf 1,6k?

Nur musst du den RAM wegwerfen, wenn du mehr als 16GB verbauen willst.

Zurück