Neue Rear/Center Lautsprecher

molinski

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,

wie der Titel schon verrät bin ich derzeit auf der suche nach ein paar neuen Rear und einem Center Lautsprecher. Einen Subwoofer (Mivoc Hype10 G2) habe ich bereits für mich fest gemacht.
Mein Derzeitiges Frankensteinmäßiges Equipment besteht aus einen Harman Kardon Avr7000, zwei selbst gebauten 4 Wege Standlautsprechern (Front LS) und den Resten (Sub, Center und Rear) meines alten Z5500 Digital von Logitech. Da sich der Subwoofer des Z5500 nur durch Umwege Ansteuern lässt und mir auch die anderen Lautsprecher dieser Reihe nicht mehr zusagen, möchte ich diese gerne gegen optische schönere und bestenfalls auch gegen Leistungstechnisch bessere Lautsprecher ersetzen. Wie bereits erwähnt wird der Subwoofer durch einen Mivoc Hype 10 ersetzt. Jetzt schwanke ich ziemlich bei den anderen drei Boxen.

Derzeit habe ich folgende Möglichkeiten im Kopf:

3x JBL Control 1 als 2xRear und 1x Center
JBL Control One Lautsprecher Paar schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
oder alternative einen anderen Centerlautsprecher von JBL
ca. 120€
ooooder andere Center Box für ca. 50€
------

Center und Rearlautsprecher des JBL Cinema 610
Cinema 610 - JBL
... Bekommt man teilweise ganz günstig bei ebay.
ca. 85€ Center + 50€ Rear
= 135€
------

Magnat Monitor Supreme 250 Center
Monitor Supreme Center 250 | Center-Lautsprecher | Produkt Finder | HOME AUDIO | magnat
ca. 60€
Magnat Monior Supreme Regallautsprecher
Monitor Supreme 200 | Regallautsprecher | Produkt Finder | HOME AUDIO | magnat
ca. 2x50€
=110€
------

Mivoc RB 105 MKII
speakertrade - mivoc - - RB 105 MKII schwarz
..jedoch würde mir hier noch ein passender Center fehlen.
ca. 2x30€ + xx€ Center
------

Also meine absolute Schmerzgrenze würde bei 150€ liegen - tut aber schon weh. Ansonsten wäre es schön wenn die Lautsprecher allesamt Schwarz wären - muss aber nicht.

Mein Favorit ist derzeit die Magnat Variante. Aber ich bin auf jedenfall auch offen für neues :)

Hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben.

Danke!
Beste Grüße, Daniel
 
Generell sollte der Center den Frontboxen recht nahe kommen. Ich würde eher auf den Sub vorerst verzichten und dafür mehr in Center und Rear zu investieren
 
Das ist natürlich keine schlechte Idee. Die zwei vorhandenen Tieftöner in den vorderen LS könnten das wirklich kompensieren. Gemäß dem fall das ich auf jedenfall einen Subwoofer möchte - wäre eines der vorgeschlagenen Setups brauchbar? Wie würde ein Setup ohne Subwoofer aussehen?
 
Unter dem vorgeschlagenen Teilen wäre Magnat der König unter den Blinden, wobei es ähnliches von Heco auch geben soll oder man sammelt noch ein paar Taler für Quadral
 
Lieben dank schonmal für den Tipp!

Eventuell habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich will meine vorderen LS auf jedenfall behalten. Auch wenn das Quadralset auf jedenfall ziemlich ansprechend aussieht :)
 
Zurück