Neue R9 290 zeigt nur schwarzes Bild

MAarg

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe gestern meine neue VTX3D R9 290 bekommen und wollte sie voller Vorfreude in meinen Pc einbauen und siehe da, funktioniert nicht..
Ich hab echt alles versucht...Ram umgestellt, Bios switch umgestellt, verschiedene Pcie-Slots, verschiedene Kabel vom Netzteil, im Bios das Pcie von auto/gen3 auf gen2 umgestellt.
bevor ich meine Karte einschicken wollte, hab ich sie bei einem Freund getestet und dort hat sie ohne Probleme funktioniert(Er hat nen neueren Pc mit 1150 Sockel).
Darauf hab ich weiter im Internet gesucht und gesehen, dass es viele Probleme mit der R9 290 gab und deswegen viele Mainboardhersteller Bios-Updates rasugehauen haben. Für mein Mainboard gabs kein Update..
Nun möchte ich wissen ob Ihr mir noch helfen könnt oder ein neues Mainboard von nöten ist
Danke im Vorraus :)

Meine Specs:
Cpu: I7 2600K
Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-B3
Ram: 8Gb Gskill
Grafikkarte: GTX 580(R9 290)
Festplatten: Jeweils 1Tb WD & Seagate
Netzteil: XFX Core 850W
 
Auch mal cmos Reset gemacht? Hat die Graka auch nen Schalter? Ansonsten könntest du n anderen Hersteller probieren, aber kann gut sein dass das nicht mehr geht.
 
Nutz du auch ein digitalen Anschluss am Monitor? Dvi-anschluss passt analog wie digital nur erhältst du beim analogen mit einer 290 kein Bild.
 
So, hab nen cmos reset gemacht, leider ohne Erfolg. Und bin eigentlich schon alle Anschlüsse an Grafikkarte und Monitor mit diversen Adaptern durchgegangen.
 
Zurück