Neue(r) Monitor(e) fürs Arbeiten und gelegentlichem Zocken

Schnieder97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue(r) Monitor(e) fürs Arbeiten und gelegentlichem Zocken

Hi,

ich will mir einen bzw zwei neue Monitore zum Arbeiten zulegen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Bisjetzt habe ich keine Grenze. Umso billiger umso besser :)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Kein alter Monitor vorhanden

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Angeschlossen werden sollen mein Rechner (GTX970) oder mein Notebook.

bei der Auflösung fände ich 1440P gut.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich Surfen, Office, Programmieren aber auch gelegentlich das ein oder andere Spiel wobei ich auf dinge wie 120Hz verzichten kann.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

24 - 27 Zoll, 1440P und IPS panel.
Außerdem sollte der Außenrand nicht allzu dick sein.

Vielen dank im Vorraus.

Gruß

AW: Neue(r) Monitor(e) fürs Arbeiten und gelegentlichem Zocken

Der sieht schonmal sehr gut aus. Wie sieht es aus wenn man 2 nebeneinander stellt.. Also mit dem Rand.. Ist der viel zu sehen?

Gut, gibt es noch nenenswerte Alternativen? Sonst bestell ich mir 2 von den Schmuckstücken.

Danke für den Vorschlag, aber 21:9 geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hab das mal bei einem bekannten genutzt und find es nur schlimm. :D

Danke für den Vorschlag, aber 21:9 geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hab das mal bei einem bekannten genutzt und find es nur schlimm. :D

Hab mich damals auch gegen einen 21:9 entschieden,
2 seperate Monitore haben meiner Meinung nach doch noch mehr Vor- als Nachteile (besonders wenn man auf einem zockt und auf dem andern immer noch andere Dinge tun kann :))
Ich glaube du wirst es nicht bereien wenn du dir den Dell 2x bestellst :daumen:

Habe mir nun 2 von den Dells bestellt.

Leider war heute bei der Post nur einer von beiden dabei. Ich habe das ganze bei Mindfactory bestellt.

Hatte schonmal jemand von euch das Problem das bei Mindfactory etwas nicht ankam?

Du hast doch bestimmt ne Sendungsnummer gekriegt, da kannst du das doch einfach nach vollziehen.

Zurück