neue Pumpe Laing

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Pumpe.
Als Grundsystem sind schon vorhanden: Kryos cuplex delrin, 5,25" AGB, HD6870 Kühler, 360iger G-Changer.

Ich würde mich wohl für eine Laing entscheiden wollen, die Frage wäre hier, ob es eine D5 oder DDC sein sollte. Desweiteren möchte ich möglichst meine G1/4" Perfect-Seal Tüllen weiterverwenden und die Pumpe auf den Boden meines HAF X mittels Shoggy SW fixieren. Die Einlassseite wird dann noch einen Winkel brauchen, den ich aber schon habe: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - silver nickel - quader Winkeladapter 90 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - silver nickel - quader 64132

Soweit mir bekannt ist, braucht die Laing noch irgendwelche Adapter, damit ich die Tüllen bzw. den Winkel anbringen kann.

Auch soll wohl ein Deckel den Lärmpegel beeinflussen.
Achja, die Phobya Lüfter sind recht laut, hätte da jetzt spontan an Enermax T.B. Silence gedacht. Was meint ihr bezüglich Wakü dazu?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Edit: Die Perfect Seal Tüllen sind für 16/10 Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine DDC ist die sinnvollere Pumpe. Welche Pumpe hast du aktuell?
Wenn du einen anderen Deckel nimmst brauchst du keine Adapter.
Die meisten Phobya-Lüfter nutzen das selbe Lager wie Enermax.

ICh hab z.Z. nur eine defekte Aquastream Ultra. Der tolle Adapter von Aquatuning hat mir die Pumpe zerrissen. Das Wasser ist auch in die Elektronik gelaufen. Es ist also ein Totalausfall.

Ich habe die Enermax T.B.Silence wesentlich leiser im Ohr als die Phobya Nano-G Silent Waterproofed. Die waren aber ziemlich laut für mich.

Gut wäre zu wissen, welcher Deckel denn gut wäre. Mir war so, als wenn einige lauter als die anderen waren.
Mit dem passenden Adapter kann ich also ohne Winkel und sonstige Adapter direkt anschließen. Kannst du mir da einen empfehlen, der G1/4 Innengewinde hat?
Welche Laing ist denn die richtige?

Gut sind die Phobya-Deckel aus Metall und die Alphacool.
Die T.B. kannst du nutzen, aber die 120er sind durch den Rahmen nicht sonderlich gut für den saugenden Betrieb geeignet (außer du klebst den Rahmen zu).
Als Laing solltest du eine normale DDC-1T nehmen (keine +).

GUt danke schon. Dann weiß ich bei der Pumpe und Deckel schon Bescheid.

Die Lüfter werden wohl trotzdem die T.B. Silence werden, außer ihr habt ne gleich teure bessere Alternative. Wie siehts mit den BQ Silent Wings Pure aus?

Zurück