Neue Publikationen (Faltresultate)

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Hallo Falterfreunde

Gestern/heute sind neue Resultate auf der entsprechenden Page von F@h aufgetaucht Folding@home - Papers

Insbesondere das neueste Paper (95) ist hochinteressant und vielversprechend Folding@home - Papers
Die Resultate könnten den Beginn zu einem entscheidenden Durchbruch in Therapie und allenfalls Frühdiagnose von Alzheimer bedeuten

Wäre möglicherweise auch eine Erwähnung auf der Main wert (*zu nfs wink*)

Ist jemand so nett und kann in ein paar Sätzen (auf deutsch) sagen was da steht? Ich kann zwar englisch, aber da verstehe ich so gut wie kein Wort :-P

Ist jemand so nett und kann in ein paar Sätzen (auf deutsch) sagen was da steht? Ich kann zwar englisch, aber da verstehe ich so gut wie kein Wort :-P

Bitte - gerne:

ZUSAMMENFASSUNG. Es wird allgemein angenommen, dass Alzheimer eine Folge der Falschfaltung vom Abeta Peptid ist. Zu verstehen wie sich dieses Peptid falsch verfaltet kann uns einige Schlüsseleinsichten in Heilungsmöglichkeiten von Alzheimer geben. Dieses Papier testet auf expirimenteller Basis die in einem früheren Papier (paper #58: "Simulating oligomerization at experimental concentrations and long timescales: A Markov state model approach" von 2008) erarbeitete Vorhersage der Faltung. In diesem Papier haben wir auf expirimenteller Basis zeigen können, dass es offenbar tatsächlich, wie vorausgesagt, zu einer Beta-Drehung im Abeta-Peptid kommt. Dies führt zu einer sehr stabilen Form des falsch gefalteten Abeta welche als Ausgangspunkt für eine neue Alzheimer-Therapie dienen könnte. Im Moment verfolgen wir diesen Forschungsansatz mit höchster Priorität.

Ich werde nun aber nicht noch das ganze Abstract übersetzten - wenn das recht ist ;)

Zurück