Neue PSU

Ekstroem

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

da mein aktuelles Netzteil ziemlicher Bullshit ist (Inter-Tech :daumen2: ), brauche ich ein neues!!

Mein System:

i7-4770
GTX 970
2 HDDs
1 SSD
3 Lüfter
DVD Brenner
RGB LED Beleuchtung ( selbstgemacht :cool: )

wobei ich mit dem Gedanken spiele mir vielleicht eine 2te 970(egal ob es sinnvoll ist oder nicht ;) ) zu holen.
Es muss deshalb SLI fähig sein.

Ich hab schon mal welche ausgesucht:
650 Watt Antec Edge EDG650 Modular 80+ Gold
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
650 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold

gute wahl, und hier hast du eine high end alternative:

650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Das 650er ist ein umgelabeltes 550er :ugly: Die leisten beide gleich viel ;)

Das Dark Power Pro ist teurer als das Straight Power und hat auf den Papier 50 watt weniger
Die verbaute Technik und die verwendeten Bauteile/verwendete Plattform ist eine komplett andere. Das P10 ist High-End und das E10 Mittelklasse ;)

Normal würde man für SLI und Crossfire generell größer kaufen in Richtung Antec HCP 850 (Preis 200 Euro) - konnte ja keiner wissen das die GTX 9XX Serie so wenig Saft braucht, daher gibt es in dem Bereich kaum Alternativen.

Warum?
Ich hab doch die 650 Watt Version verlinkt?!
Oder bin ich doof und hab was übersehen?

Das BeQuiet Pure Power L8 gibbet auch von 300-730 Watt - ist das nun Richtig?!? Be Quiet! Pure Power CM L8 730 W Review | techPowerUp
Hier sieht man wie bei hoher Last die 12V Schiene wegbricht und der Hersteller schon präventiv auf 12,25V unter geringer Last geht um das auszugleichen - unvernünftig sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd jetzt mal das superflower Leadex in den Raum

Wenn dann kauft man die Teile als EVGA Supernova (sind die gleichen) weil EVGA in Deutschland den schnelleren Austausch im Falle eines defektes bietet. Trotzdem sind das alles SR Geräte - muss nicht sein.

Zurück