Neue Plattform 1155 oder 2011 (2 Grafikkarten CPU-OC)

Athleticsportz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte nächste Woche mein PC umrüsten (Mainboard, CPU , Arbeitsspeicher). Die alten Teile bekommt mein Vater. Mein Rechner steht im Profil AMD 1090t usw. Ich möchte entweder ein i7 2600k, den ich mindestens mit 4,5GHz betreiben würde (Kühlung: Antec Kühler H2O 920 da stimmt alles PWM lüfter Software und passt in die front in meinem Gehäuse, schafft die das überhaupt oder muss ne H100 her ? (aktuell hab ich ne H50) ) mit 16gb Arbeitspeicher und ein entsprechendes board(welches hab kein schimmer P Z ? und hab nur 2x8Lanes egal ?) für meine 2x HD 5870 . Oder ein i7 3820, den ich auch mindestens mit 4,3GHz per multi betreiben würde, auch 16Gb Ram.
Als 2011 Sockel Mainboard wenn überhaupt ein ASUS P9X79 für 200€ mehr kann ich fürn board nciht ausgeben und das hat alles was ich brauch (2x16 Lanes). Bitte kein Ivy bridge die sind zu heiss, weil TIM paste instead of solder under IHS watch: ( http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lMzzUuvKWPM ) und auf eine neue Version kann ich nciht warten.
Würde mich um schnellen Rat freuen, den ich muss nächste Woche die Teile bestellen mein Vater wartet schon ^^

Gruß
Emre

PS: hab schon im Prozessor themen bereich so ein ähnliches Thema erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Ivy bridge die sind zu heiss, weil TIM paste instead of solder under IHS watch: ( http://www.youtube.com/watch?feature...&v=lMzzUuvKWPM ) und auf eine neue Version kann ich nciht warten.
Das musst du erklären , warum sind dir die Teile zu "heiß" und was soll das Video zeigen ?

Wenn du aus OC gründen auf Sandy Brigde bleiben willst kannste das machen.
Die Teile sind ja sehr gut.


Aber jetzt mal zur Platzform

Also die 1155 Platform sollte reichen. Von 2011 hast du nur gewisse vorteile.

So kannste z.B Quad Channel beim so. 2011 benutzen. Außerdem ist er teilweise etwas besser für SLI und Crossfire ausgestattet. Von der Leistung her sollte beide aber gleichauf sein.

Von der Rechenpower her ist aber der i7 3820 nicht extrem schneller als der 2600K.

Also kann man ganz normal beim so. 1155 bleiben. Den 2011 sockel würde ich erst nehmen , wenn du wirklich sehr viel Power brauchst und ne menge Geld hast.

Aber trotzdem stellt sich überhaupt die Frage warum ein i7 ? machst du den überhaupt was entsprechendes ? Video rendern Bilder schneiden und und und ????

edit: achso. Wenn du übertakten willst würde ich beim So 1155 den Z77 chip nehmen. Der hat alles dabei.

Was den Kühler Angeht. Ein i7 produziert schon einiges an Hitze gerade im OC. Ich würde grob sagen das es sehr eng wird...
Aber erstmal so reichen wird. Willst du das Teil sehr leise und Kühl haben ?

Was noch dazukommt ist die Frage 16GB Ram ? wie beim i7 macht es nur sinn , wenn du auch entprechende Programme nutzt..

Graka Power brauchst du nicht ? Weil das verhältniss fürs Spielen natürlich etwas aus dem gleichgewicht geräd (meiner meinung nach)....

MfG Heretic

PS: mach übrings hier nicht sone Hektick , dass wird hier nicht so gerne gesehen. Den Deine Anfrage ist auch gerade mal 24h her und heute ist Feiertag......
 
Außerdem hast du im Prozzi-Forum schon so eine ähnliche Anfrage gestellt, da war das Thema aufgrund von Doppelthread eigentlich schon erledigt.

Ansonsten hat Heretic schon alles gesagt.

Im Übrigen ist wohl die WLP beim Headspreader nicht der Schuldige, wie neue News berichten.

Der Unterschied zwischen 3820 und 2600K ist mehr als gering und den wirst du nicht merken.
 
Zurück