Athleticsportz
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte nächste Woche mein PC umrüsten (Mainboard, CPU , Arbeitsspeicher). Die alten Teile bekommt mein Vater. Mein Rechner steht im Profil AMD 1090t usw. Ich möchte entweder ein i7 2600k, den ich mindestens mit 4,5GHz betreiben würde (Kühlung: Antec Kühler H2O 920 da stimmt alles PWM lüfter Software und passt in die front in meinem Gehäuse, schafft die das überhaupt oder muss ne H100 her ? (aktuell hab ich ne H50) ) mit 16gb Arbeitspeicher und ein entsprechendes board(welches hab kein schimmer P Z ? und hab nur 2x8Lanes egal ?) für meine 2x HD 5870 . Oder ein i7 3820, den ich auch mindestens mit 4,3GHz per multi betreiben würde, auch 16Gb Ram.
Als 2011 Sockel Mainboard wenn überhaupt ein ASUS P9X79 für 200€ mehr kann ich fürn board nciht ausgeben und das hat alles was ich brauch (2x16 Lanes). Bitte kein Ivy bridge die sind zu heiss, weil TIM paste instead of solder under IHS watch: ( http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lMzzUuvKWPM ) und auf eine neue Version kann ich nciht warten.
Würde mich um schnellen Rat freuen, den ich muss nächste Woche die Teile bestellen mein Vater wartet schon ^^
Gruß
Emre
PS: hab schon im Prozessor themen bereich so ein ähnliches Thema erstellt
ich möchte nächste Woche mein PC umrüsten (Mainboard, CPU , Arbeitsspeicher). Die alten Teile bekommt mein Vater. Mein Rechner steht im Profil AMD 1090t usw. Ich möchte entweder ein i7 2600k, den ich mindestens mit 4,5GHz betreiben würde (Kühlung: Antec Kühler H2O 920 da stimmt alles PWM lüfter Software und passt in die front in meinem Gehäuse, schafft die das überhaupt oder muss ne H100 her ? (aktuell hab ich ne H50) ) mit 16gb Arbeitspeicher und ein entsprechendes board(welches hab kein schimmer P Z ? und hab nur 2x8Lanes egal ?) für meine 2x HD 5870 . Oder ein i7 3820, den ich auch mindestens mit 4,3GHz per multi betreiben würde, auch 16Gb Ram.
Als 2011 Sockel Mainboard wenn überhaupt ein ASUS P9X79 für 200€ mehr kann ich fürn board nciht ausgeben und das hat alles was ich brauch (2x16 Lanes). Bitte kein Ivy bridge die sind zu heiss, weil TIM paste instead of solder under IHS watch: ( http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lMzzUuvKWPM ) und auf eine neue Version kann ich nciht warten.
Würde mich um schnellen Rat freuen, den ich muss nächste Woche die Teile bestellen mein Vater wartet schon ^^
Gruß
Emre
PS: hab schon im Prozessor themen bereich so ein ähnliches Thema erstellt
Zuletzt bearbeitet: