neue PCS+ HD 5850 - PC rebootet sobald benchmarks/spiele etc

Avuna

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

ich habe mir vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauf, die PCS+ HD 5850

mein system ist:

ASrock X58 Extrem
i7 930 2,8 ghz
3x2GB OCZ ram
760w tronje netzteil
win 7 64 bit

und die neue grafik karte nun.

das system läuft ganz normal an, keine ungewöhnlichen pieper vom speaker etc.
windows läuft auch ganz normal.
ich hab neusten treiber für die grafikkarte heruntergeladen und installiert, darunter auch die neusten catalyst updates.

sobald ich jedoch ein spiel, einen benchmark, oder sogar die grafik checks aus dem catalyst control center starte rebootet mein pc schon nach wenigen sekunden.

er rebootet und alles läuft normal, nur halt dass ich keinerlei grafisch ansprechenden sachen zum starten bekomme.

ich habe mit everrest und gpuz gecheckt ob es an anderen komponeten liegt. habe stresstests auf der cpu, ram etc laufen lassen, alles stabil, keine probleme.
bei gpuz ist auch die grafik karte normal und richtig angezeigt, mit PCIe 16x @ 16x 2.0

ausserdem hab ich die grafik karte nochmals ausgebaut, eingebaut, um auf nummer sicher zu gehen, dass sie richtig steckt, habe die stromversorgung kontrolliert, dass beide 2x6 Pin richtig in der graka stecken.. aber nichts hilft..

ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll und woran es liegen kann-.-

bitte helft mir falls ihr wisst was da los ist. ich weiss netmehr weiter und bin recht verzweifelt nun, was die graka von mir will..
 
760w tronje netzteil


Das hast du im Rechner und fragst ernsthaft warum dein Rechner unter Last ausgeht ;)

Da hilft nur entsorgen und ein echtes NT einbauen :schief:
 
Würde ich auch drauf Tippen.

Anderes NT testen oder die Graka mal woanders testen.

Ein anständiges 500W NT wäre z.B.

Cougar 550, Enermax 82+ 525 , Corsair HX
 
760w tronje netzteil


Das hast du im Rechner und fragst ernsthaft warum dein Rechner unter Last ausgeht ;)

Da hilft nur entsorgen und ein echtes NT einbauen :schief:

tut mir leid, ich bin halt net so der fachmann ^^
aber danke für den tipp.

denkt ihr ein 500w netzteil riecht aus ?
oder muss es eher 550w sein ?

ist Be Quiet auch ok als netzteil ? weil die lokalen händler bei mir haben komischer weise fast nur bq quiet.
 
Halt um/ab 500W.
BQT geht auch, wichtig ist ein Marken NT.

Bei NTs gibt es leider große Unterschiede,
es gibt auch Verschiedene arten die Leistung anzugeben.

LC-Power, Tronje sind Schrott und oft auch gefährlich da sie gerne weitere HW beschädigen.
Meist sind es billige 3-400W NTs die mit einigen Tricks auf 700+W hochgelabelt werden.

Ein gutes 500W NT kostet um/ ab 50 - 80€, bei 750W 80-120€ .
Bei den günstigeren BQT ect. kann man aber sicher sein das alle Schutzschaltungen ect. vorhanden sind.


Ein i7 mit einer 5850 braucht ca. 300W mit OC max. 400W bei Last.
 
Du solltest auf jeden Fall das NT wechseln. Wenn nämlich die Karte Leistung benötigt, geht die Spannung runter und zack der PC geht aus.

BeQuiet! ist wirklich eine gute Marke. Du solltest vll. über ein 550W NT nachdenken.
 
Ich danke euch für die hilfe ^^

ich hab dem händler, wo ich das Tronje gekauft habe shcon geschrieben, dass ich es auf jedenfall umtauschen werde und mir dafür ein anderes von bequiete von ihm holen werde.

also werd ich montag mein neues NT bestellen und hoffentlich läuft mittwoch der PC dann ohne probleme ^^

hab mich für das hier entschieden.
laut dem kalkulator auf der be quiet seite sollte das gut passen ^^

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=547&websiteLang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kalkulatoren sind zwar meistens Müll, da die Hersteller natürlich gerne mehr empfehlen, weil sie ja auch was verdienen wollen, aber gegen das NT was du dir ausgesucht hast spricht trotzdem nichts ;)
 
Das sie mir mehr verkaufen wollen als ich brauche habe ich auch gesehen XD

die hatten mir ein netzteil mit 550W vorgeschlagen, aber ich bin der Meinung das das imt 500W völlig für mein System ausreichen sollte, deswegen hab ich mich für das entschieden.
 
JAAA er läuft XD

hab nun eni be quiet! 500W drin. und das sah shcon beim auspacken 10 mal hochwertiger aus >.>!!
hab nun den heaven benchmark v2.0 laufen lassen und alles leif ohne abstürzte.
vorher hat nach ein paar sekunden da ja der pc abgeschalten.

also hoffentlich is alles nun geregelt ^^

ich danke euch für eure hilfe und beratung !!
 
Zurück